WLan - Internetradio

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

sischi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2016, 11:39

WLan - Internetradio

Beitragvon sischi » 11.05.2017, 11:02

Ich habe in unserem Küchen-/wohnraum ein Internetradio stehen. Die FritzB ox ist hier ca. 5 - 6 mtr, davon entfernt.
Der Radio läuft über WLan. Ich hab den radio aber meist nur morgens an und stelle oft fest, daß hier in der Übertragung
oft Aussetzer sind. Also, wenn der radio läuft, dann setzt er plötzlich für zw. 5 - 15 sek. aus und sucht offenbar
eine Verbindung.
Meine Frage jetzt, liegt das an der WLan-Verbindung oder am Radio? M ein Laptop, der ebenfalls im Wohnzhimmer ist
und über WLan läuft, bricht die Verbindung nicht ab, aber die verbindung dauert ofters mal etwas länger.
Ich hab ja seit ein paar Monaten die FritzBox 7490. Mit der "alten" FritzBox 7360 stellte ich diese Probleme mit dem
Radio nicht fest.

Grüße sischi

Thats all!
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2016, 11:21
Wohnort: Erlangen

Re: WLan - Internetradio

Beitragvon Thats all! » 18.05.2017, 14:52

Hab auch die 7490 und höre früh Radio über WLAN und Sonos und auch diese Aussetzter.
Hab den Eindruck dass die automatische WLAN Kanalauswahl der 7490 evtl. eine Ursache sein könnte. Der automatisch gewählte Kanal war noch von 3 anderen Wlanroutern gewählt, andere waren frei.
Hab mir nen festen Kanal gesucht der mir wenig belegt vorkam und seit dem hab ich den Eindruck es läuft stabil, bzw. der Leidensdruck ist jetzt so gering geworden, dass ich mich nicht mehr weiter drum kümmere.
Mal rumprobieren, würd mich interessieren ob's was bringt.

Daglfinger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 283
Registriert: 11.08.2009, 11:27
Wohnort: München

Re: WLan - Internetradio

Beitragvon Daglfinger » 18.05.2017, 20:04

Ich würde auch mal überprüfen, wie stabil die Internetverbindung ist. Unter Internet / DSL-Informationen sieht man, wie viele Fehler auf der DSL-Leitung auftreten.


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast