Umzug steht an

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Propellernase
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014, 17:34

Umzug steht an

Beitragvon Propellernase » 14.12.2016, 16:09

Hallo Mnet-Mods!


Bei mir steht in ca. einem halben Jahr ein Umzug an.
Ich bleibe im gleichen Ortsnetz,dort wo ich hinziehe, gibt es laut Auskunft vom Bürgerbüro "wahrscheinlich" bis dahin einen Glasfaser-Anschluss.

Wie gehe ich den Umzug MNet-mäßig an?

An wen muss ich mich wenden? Von wem erfahre ich, ob meine zukünftige Strasse erschlossen ist?

Kann ich meinen bisherigen MNet-Router mitnehmen und somit die Rufnummern behalten?


THX 4 Infos!

Gruß
ICH

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7186
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umzug steht an

Beitragvon Yusuf » 14.12.2016, 16:17

Propellernase hat geschrieben:Hallo Mnet-Mods!


Bei mir steht in ca. einem halben Jahr ein Umzug an.
Ich bleibe im gleichen Ortsnetz,dort wo ich hinziehe, gibt es laut Auskunft vom Bürgerbüro "wahrscheinlich" bis dahin einen Glasfaser-Anschluss.

Wie gehe ich den Umzug MNet-mäßig an?

An wen muss ich mich wenden? Von wem erfahre ich, ob meine zukünftige Strasse erschlossen ist?

Kann ich meinen bisherigen MNet-Router mitnehmen und somit die Rufnummern behalten?


THX 4 Infos!

Gruß
ICH


Hallo Propellernase,

die künftige Adresse kann ich prüfen, wenn Du mir diese mitteilst.
Ein Umzug kann über das Online Formular im Kundenportal oder inkl. Beratung an der Hotline beauftragt werden.
Ob der Router an der Adresse übernommen wird, hängt vom Vertrag ab.

Gruß,
Yusuf

Propellernase
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014, 17:34

Re: Umzug steht an

Beitragvon Propellernase » 02.02.2017, 18:12

Die neue Strasse heißt Ahornstraße 14.

Vielen Dank für die angebotene Hilfe!!

Gruß

Propellernase

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7186
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umzug steht an

Beitragvon Yusuf » 03.02.2017, 08:10

Propellernase hat geschrieben:Die neue Strasse heißt Ahornstraße 14.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe!!
Gruß
Propellernase


Guten Morgen Propellernase,

diese Adresse ist für ca. April 2017 für die Erschliessung geplant. Gewährleisten kann ich es natürlich nicht, da immer etwas dazwischen kommen kann.
Der Umzug kann telefonisch beauftragt werden. hier erhälst Du auch eine Beratung zum Vorgang.

Gruß,
Yusuf

Propellernase
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014, 17:34

Re: Umzug steht an

Beitragvon Propellernase » 03.02.2017, 15:24

Super!


Vielen Dank!!!


:D :D :D

MarkusWW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2017, 10:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umzug steht an

Beitragvon MarkusWW » 07.03.2017, 11:28

Die Frage gerade für mich, da ich auch auf den Umzug warte!
Es ist immer so schwer...für jedes Familienmitglied!!
Leben ist gut!

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7186
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umzug steht an

Beitragvon Yusuf » 07.03.2017, 11:41

MarkusWW hat geschrieben:Die Frage gerade für mich, da ich auch auf den Umzug warte!
Es ist immer so schwer...für jedes Familienmitglied!!


Hallo MarkusWW,

bitte teile Dein Anliegen genauer mit. Auch ist im Profil keine Kundennummer hinterlegt. Ist keine Kundennummer vorhanden und Du möchtest über M-net einen Anschluss benötige ich die vollständige Adresse.
Sorry, habe bei dem post gerade ein Fragezeichen über dem Kopf :)

Gruß,
Yusuf

Propellernase
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014, 17:34

Re: Umzug steht an

Beitragvon Propellernase » 19.10.2017, 03:30

Hallo nochmal!

Ich melde mich nochmals wegen meines nun anstehenden Umzugs in die Ahornstrasse 14.

Von unserem Bürgerbüro werde ich nur immer lapidar vertröstet, eine genaue Angabe, wann in dieser Straße nun Breitband verfügbar ist bekomme ich nicht.
Die MNet-Hotline gibt ebenfalls keine konkreten Termine bekannt.
Ich häng nun etwas in der Luft...

Der Umzug soll zum 01.11. stattfinden.
Ich bin momentan MNet-Kunde mit ner 50er Leitung.
Was ist, wenn bis zum November an der neuen Adresse kein MNet verfügbar ist?
Bin ich dann solange ohne Tel und Internet, bis es fertiggestellt ist?

Vielen Dank für ein paar aufschlussreiche Sätze!

Gruß
Propellernase

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Umzug steht an

Beitragvon lamena » 19.10.2017, 07:16

So lange es dort Leitungen von der Telekom gibt und keine exotischen Exklusivdeals mit Kabelanbietern vorliegen sollte man mit reduzierter Geschwindigkeit dennoch einen SFF18 bekommen können.
Wechseln in höhere Tarife kann man später immer noch.

Kündigen und zu anderen Anbietern kann man auch. Welche Variante du wöhlen solltest würde ich davon abhängig machen ob man einen groben Zeitrahmen nennen kann.

Wenn das Unterföhring ist, sieht die öffentliche Karte für sie nächsten paar Jahre nicht gut aus.

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 223
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: Umzug steht an

Beitragvon David M. » 19.10.2017, 09:05

Propellernase hat geschrieben:Hallo nochmal!

Ich melde mich nochmals wegen meines nun anstehenden Umzugs in die Ahornstrasse 14.

Von unserem Bürgerbüro werde ich nur immer lapidar vertröstet, eine genaue Angabe, wann in dieser Straße nun Breitband verfügbar ist bekomme ich nicht.
Die MNet-Hotline gibt ebenfalls keine konkreten Termine bekannt.
Ich häng nun etwas in der Luft...

Der Umzug soll zum 01.11. stattfinden.
Ich bin momentan MNet-Kunde mit ner 50er Leitung.
Was ist, wenn bis zum November an der neuen Adresse kein MNet verfügbar ist?
Bin ich dann solange ohne Tel und Internet, bis es fertiggestellt ist?

Vielen Dank für ein paar aufschlussreiche Sätze!

Gruß
Propellernase


Hallo Propellernase, aktuell ist geplante Aufschaltung am 10.11.2017. GErne kannst du bereits jetzt deinen Umzug bei uns telefonisch melden. Mfg David M.

Propellernase
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2014, 17:34

Re: Umzug steht an

Beitragvon Propellernase » 17.11.2017, 09:18

Hallo.. ein weiteres mal!!!

Der Termin 10.11.2017 wurde nicht eingehalten. Ich habe ein Schreiben bekommen, in welchem steht, dass die Umschaltung zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.


Kann man mir nun einen neuen Termin nennen?

Ich wohne bereits in der neuen Wohnung, würde dort natürlich auch gerne telefonierun und surfen wollen...

Vielen Dank für n paar Infos,



Propellernase

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7186
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umzug steht an

Beitragvon Yusuf » 17.11.2017, 09:39

Propellernase hat geschrieben:Hallo.. ein weiteres mal!!!

Der Termin 10.11.2017 wurde nicht eingehalten. Ich habe ein Schreiben bekommen, in welchem steht, dass die Umschaltung zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet.


Kann man mir nun einen neuen Termin nennen?

Ich wohne bereits in der neuen Wohnung, würde dort natürlich auch gerne telefonierun und surfen wollen...

Vielen Dank für n paar Infos,



Propellernase


Hallo Propellernase,

ich sehe, dass im Schreiben die Begründung aufgrund eines technischen Engpasses (Port) läuft.
Deinerseits muss kein Termin vereinbart werden. Sobald ein Port frei ist, wird Dir der Termin mitgeteilt.
Eine Zeitangabe kann ich leider nicht geben. Wir hoffen, dass die Schaltung schnellstmöglich erfolgen kann.

Gruß,
Yusuf

Noah17
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2017, 09:14

Re: Umzug steht an

Beitragvon Noah17 » 27.12.2017, 12:13

Hallo,
ich hab das gleiche Problem, nach Umzug kein Port im Haus verfügbar.
Verstehe es nicht, da im Internet die Adresse grünes Licht gibt.
Kann es echt sein das Aufbau bis zu drei/vier Wochen dauert?
Grüße Caro

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7186
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umzug steht an

Beitragvon Yusuf » 27.12.2017, 12:47

Noah17 hat geschrieben:Hallo,
ich hab das gleiche Problem, nach Umzug kein Port im Haus verfügbar.
Verstehe es nicht, da im Internet die Adresse grünes Licht gibt.
Kann es echt sein das Aufbau bis zu drei/vier Wochen dauert?
Grüße Caro


Hallo Noah17,

die Verfügbarkeitsabfrage prüft das verfügbare Produkt. Nicht die Leitung sowie Bandbreite und ob Ports verfügbar sind.

Gruß,
Yusuf

Noah17
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2017, 09:14

Re: Umzug steht an

Beitragvon Noah17 » 27.12.2017, 12:54

Danke für die super schnelle Antwort. Kann ich dann überhaupt einen anderen Anbieter wählen oder wird dieser das gleiche Problem haben?


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste