Diverse Diskussionen zu Firmware Versionen

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Flinx » 14.02.2016, 15:43

Bisher erhält andererseits aber auch nur die 7490 die 6.5x. Die anderen Fritten werden von 6.30 möglicherweise direkt auf v6.51 hochgeflasht, so wie ich AVM kenne.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Tician » 15.02.2016, 08:46

Das Thema ist bereits bekannt und wir informieren euch sobald die Firmware freigegeben wird.
Tician Stölzel
M-net Support

dorf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2016, 19:48

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon dorf » 15.02.2016, 09:36

Ich häng mich jetzt hier auch mal dran.
Hab extra den Komfortanschluss genommen um die 7490 zubekommen, um so immer die neuste Firmware zu haben und jetzt wird sie nicht von m-net freigegeben. Ist echt ne Sauerei! An der Hotline bekommst nix zu dem Thema gesagt, wann das Update kommt und im Forum wird das Thema totgeschwiegen, gelöscht oder einfach nur ignoriert. Die letzte Info zu dem Thema ist vom 26.01, heute ist der 15.02 das sind 20 Tage ohne eine kleine Rückmeldung!!!!! Yeah Leute vom Support, ja Ihr habt viel um die Ohren, aber eure Kunden warten auf Feedback. Kunden sind die Leute die Geld zu M-net bringen, die wiederum zahlen euch die Gehälter!

Also möchten wir Kunden auch wissen was Stand der Dinge ist! Eigentlich sollte der Kunde König sein und nicht um Informationen betteln müssen.


Gruß ein zur Zeit nicht ganz zufriedener M-net Kunde

J.R.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2015, 14:25

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon J.R. » 15.02.2016, 11:19

Hi,

die 6.51 scheint in Einzelfällen schon aufgespielt zu werden: https://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=9802&start=15#p89710

Evtl. dauert es bis zur endgültigen Freigabe ja dann doch nicht mehr so lange.

speedjunky
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2014, 20:50

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon speedjunky » 17.02.2016, 16:26

In diesem Fall wurde die 6.51 nur probehalber aufgespielt um zu sehen, ob sie das im Thread geschilderte Problem löst.

Da das Problem auch nach dem Upgrade weiterhin bestand, wurde wieder auf 6.30 "downgegraded" und das Problem auf andere Weise gelöst.

dorf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2016, 19:48

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon dorf » 24.02.2016, 14:18

Hat m-net bei irgend jemanden die 6.50 oder 6.51 schon aufgespielt, also nicht nur zum testen.

Auch ein "HALLO!" an die Admin's -> Gibt es Info's zu den Tests mit der neuen Version??? Kommt schon und laßt uns nicht im Regen stehen!

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Tician » 24.02.2016, 14:29

dorf hat geschrieben:Auch ein "HALLO!" an die Admin's -> Gibt es Info's zu den Tests mit der neuen Version??? Kommt schon und laßt uns nicht im Regen stehen!

Wenn wir Infos bekommen, dann teilen wir es im Forum mit.
Tician Stölzel
M-net Support

dorf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 11.01.2016, 19:48

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon dorf » 24.02.2016, 17:11

@Tician - Die letzte Info ist vom 26.01, also fast 1 Monat alt. Was testet Ihr solange an einer freigebenden Version?

Benutzeravatar
remo1972muc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2015, 11:19
Wohnort: München

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon remo1972muc » 02.03.2016, 10:41

dorf hat geschrieben:@Tician - Die letzte Info ist vom 26.01, also fast 1 Monat alt. Was testet Ihr solange an einer freigebenden Version?



Und nun scheint der Totale stillstand gekommen zu sein!!!

Liebe M-Net braucht ihr technische Unterstützung? oder was passiert nun???? :oops:

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 8045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Yusuf » 02.03.2016, 10:46

remo1972muc hat geschrieben:
dorf hat geschrieben:@Tician - Die letzte Info ist vom 26.01, also fast 1 Monat alt. Was testet Ihr solange an einer freigebenden Version?



Und nun scheint der Totale stillstand gekommen zu sein!!!

Liebe M-Net braucht ihr technische Unterstützung? oder was passiert nun???? :oops:


Hallo remo1972muc,

danke für Dein Angebot. Technische Unterstützung benötigen wir nicht ;) .
Wie bereits desöfteren mitgeteilt, werden wir eine Information geben, sobald eine Firmware Version freigegeben wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt die vertragliche Zustimmung:
"...Der Kunde verpflichtet sich das Endgerät ausschließlich mit von M-net zugelassener Firmware zu betreiben..."

Gruß,
Yusuf

Piosus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015, 13:16

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Piosus » 02.03.2016, 11:35

Yusuf hat geschrieben:
remo1972muc hat geschrieben:
dorf hat geschrieben:@Tician - Die letzte Info ist vom 26.01, also fast 1 Monat alt. Was testet Ihr solange an einer freigebenden Version?



Und nun scheint der Totale stillstand gekommen zu sein!!!

Liebe M-Net braucht ihr technische Unterstützung? oder was passiert nun???? :oops:


Hallo remo1972muc,

danke für Dein Angebot. Technische Unterstützung benötigen wir nicht ;) .
Wie bereits desöfteren mitgeteilt, werden wir eine Information geben, sobald eine Firmware Version freigegeben wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt die vertragliche Zustimmung:
"...Der Kunde verpflichtet sich das Endgerät ausschließlich mit von M-net zugelassener Firmware zu betreiben..."

Gruß,
Yusuf



Bei M-Net herrschen Zustände wie bei der Telekom anno 1970 als man sich noch bedanken mußte das man ein Tastentelefon bekam.
Sollte ich in meiner Gegend eine akzeptable Leitung bekommen, ( bei uns hat M-net als einziger Anbieter 50000 er Leitung) bin ich der erste
der Wechselt. Beim Support hat mir mal einer gesagt wenn mir etwas nicht past können sie ja Kündigen.
Mit der Geschwindigkeit und der Zuverlässigkeit der Leitung kann man nicht meckern aber das Verhalten vom Support ist ohne Worte......"Telekom anno 1970" lässt grüßen.

PBExtra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 06.09.2006, 18:17
Wohnort: München

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon PBExtra » 02.03.2016, 12:11

Wäre es für uns Alle nicht sehr schön, wenn sich jemand bei MNet einmal, nur einmal, die Mühe macht, das Testverfahren ganz allgemein zu erläutern, sodass man ein Verständnis dafür entwickelt, warum es Monate dauern kann.

So hat man den Eindruck, dass hier niemand so richtig weiß, was gerade passiert.

Kurze Zusammenfassung:
Ende 2015 hat MNet die neue Version getestet und einen Fehler festgestellt.
Die Fehlerbehebung hat lange gedauert, weil AVM im Urlaub war.
Jetzt wird seit Mitte Jan, wieder getestet.

Offensichtliche Fragen:
- Fängt man beim Testen wieder bei NULL an und wieso?
- was benötigt denn diese 8-12 Wochen, die jetzt vergangen sind?

Benutzeravatar
remo1972muc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2015, 11:19
Wohnort: München

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon remo1972muc » 02.03.2016, 14:03

Yusuf hat geschrieben:
Bis zu diesem Zeitpunkt gilt die vertragliche Zustimmung:
"...Der Kunde verpflichtet sich das Endgerät ausschließlich mit von M-net zugelassener Firmware zu betreiben..."


Habe ich Irgendwo erwähnt das ich was anderes machen will ??? :lol:


Ich freue mich aber nach wie vor auf August :mrgreen:
http://www.golem.de/news/freie-wahl-von ... 18797.html

Piosus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2015, 13:16

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Piosus » 02.03.2016, 14:11

Wir sind auch ein undankbares Volk, seid froh
das wir keinen Router mit Kurbel-Akku bekommen.

PBExtra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 06.09.2006, 18:17
Wohnort: München

Übrigens: AVM im Urlaub ;-)

Beitragvon PBExtra » 03.03.2016, 15:11

Wenn man bedenkt,
das in Berlin die Schulferien am 2.1. endeten
und es keinen Feiertag am 6.1. gibt,
kommt einem die Begründung von Mnet vom 7.1. doch etwas vorgeschoben vor.

Vielleicht sollte Yusuf die Hilfe nicht so kategorisch ablehnen,
oder gab es dazu eine PM?

Quo vadis, Mnet?


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste