Diverse Diskussionen zu Firmware Versionen

Alles, was sonst nirgends dazu passt

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

wollermann
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2014, 19:55

Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon wollermann » 14.12.2015, 11:42

Hi,

Ich würde gerne die FRITZ.Box_7490.113.06.50 auf meiner Fritzbox bekommen, die von AVM released wurde.

Danke Gruß Wollermann


mannigfaltig
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 20:24

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon mannigfaltig » 17.12.2015, 20:52

Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50
Hi,

Ich würde gerne die FRITZ.Box_7490 auf meiner Fritzbox bekommen, die von AVM released wurde.

Danke Gruß M.Zachmann

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 238
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Flap » 17.12.2015, 22:01

Manchmal frage ich mich ob die Admins gelegentlich frustriert in die Tischplatte beißen ;)

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Tician » 18.12.2015, 07:49

Nochmal die 6.50 befindet sich noch im Test
Tician Stölzel
M-net Support

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7739
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Yusuf » 18.12.2015, 08:02

Flap hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die Admins gelegentlich frustriert in die Tischplatte beißen ;)


Mein Zahnarzt verdient denk ich nicht schlecht ;)

purry
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2015, 19:33

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon purry » 03.01.2016, 21:07

Hi, wie bzw. wo kann man grundsätzlich erfahren wann eine neue Firmware freigegeben ist?

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 238
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Flap » 04.01.2016, 05:18

purry hat geschrieben:Hi, wie bzw. wo kann man grundsätzlich erfahren wann eine neue Firmware freigegeben ist?


Tician hat geschrieben:[...] Jede neue Fritz OS Version wird von uns auf unsere technische Kompatibilität hin überprüft. Dieser Prozess dauert leider eine Weile. Ein Freigabedatum für neuere Versionen kann nicht genannt werden. Sollte eine neue OS Version freigegeben werden, welche nicht automatisch aufgespielt wird, wird der Thread Titel geändert.

Gemeint sind die Firmware-Threads, die für jedes bei M-net verwendete aktuelle Fritz!Box Modell existieren und über jedem Subforum angeheftet sichtbar sind. Die Titel enthalten jeweils die aktuelle getestete und ausgelieferte Firmware.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Tician » 05.01.2016, 16:54

Die interne Prüfung der neuen Firmware für die FRITZ!Box 7490 in Version 113.06.50 hat leider ergeben, dass diese nicht vollumfänglich im Netz der M-net eingesetzt werden kann.
Die Firmware kann deshalb in dieser Version nicht freigeben werden.
Das Problem ist bei AVM bereits adressiert und bekannt.

Aufgrund der Urlaubszeit war es allerdings nicht möglich von AVM eine Aussage zu erhalten, in welchem Zeitrahmen mit einer Lösung zu rechnen ist.
Tician Stölzel
M-net Support

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 238
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Flap » 06.01.2016, 12:37

Kurios. Ich weiß, solche Infos werden sicher nicht herausgegeben, aber was jetzt genau im M-net Netz den vollumfänglichen Einsatz verhindert würde mich aus technischer Sicht wirklich interessieren :)
Das Problem betrifft aber dann aber nur die spezielle M-net spezifische Konfiguration, mit der die "Zwangsrouter" vorkonfiguriert bzw gebrandet wurden, bzw. VOIP Einstellungen, oder? Kann mir nicht vorstellen dass die Leute mit den Altverträgen, die noch Zugangsdaten und selbst upgradebare FritzBox haben, nach dem Update auf 6.50 plötzlich ohne funktionierendes Internet dastehen.

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon SnoopyDog » 13.01.2016, 12:51

Bitte bessert doch mal den Text des ersten Post im von Yusuf verlinkten Thread aus!

Den hier meine ich: viewtopic.php?f=20&t=9593

Die Überschrift lautet zwar "Firmware 113.06.50 FritzBox 7490 -Keine Freigabe", aber da wir an mehreren Stellen dieses Forums zum Lesen des ersten Post aufgefordert wurden, ergibt sich für einige Benutzer bestimmt ein nicht unerheblicher inhaltlicher Widerspruch, denn der Inhalt lautet:
Die im Titel genannte Firmware ist von uns freigegeben. Bei neuen Anschlüssen und nach einem Werksreset der FritzBox wird diese automatisch aufgespielt.

Wenn Ihr die neue Firmeware haben wollt schreibt dies bitte kurz in diesem Thread dann spielen wir diese auf. Bitte prüft vorher, ob die OS Version bereits auf dem Endgerät aufgespielt ist.

Achtung: Der Thread Titel zeigt die aktuell durch unsere Technik freigegebene Firmware Version. Andere Versionen werden nicht aufgespielt.

Jede neue Fritz OS Version wird von uns auf unsere technische Kompatibilität hin überprüft. Dieser Prozess dauert leider eine Weile. Ein Freigabedatum für neuere Versionen kann nicht genannt werden. Sollte eine neue OS Version freigegeben werden, welche nicht automatisch aufgespielt wird, wird der Thread Titel geändert.

Aha, also nun doch freigegeben? Oder doch nicht?

Edit: Und für technisch versierte Nutzer wäre es durchaus interessant zu erfahren, um welche Probleme es sich handelt.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7739
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Yusuf » 13.01.2016, 13:00

Hallo,

im Titel steht "Keine Freigabe". D.h. das die Version 06.50 nicht freigegeben wurde. Die Änderung des Titels dient zur Information. :)

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon SnoopyDog » 13.01.2016, 13:02

Ich weiß ;) Ich dachte nur, daß der/die ein oder andere vielleicht drüber stolpern könnte.

Was ist denn das Problem, welches die Freigabe verbietet?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7739
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon Yusuf » 13.01.2016, 13:06

SnoopyDog hat geschrieben:Ich weiß ;) Ich dachte nur, daß der/die ein oder andere vielleicht drüber stolpern könnte.

Was ist denn das Problem, welches die Freigabe verbietet?


Zitat aus einem anderen Thread:

Yusuf hat geschrieben:....Über Fehler in Firmware Versionen und weiteren Anfragen zu diesem Thema kann/werde ich keine Auskünfte geben ;) ...


Wir stehen bereits mit AVM in Kontakt.
Das hat schon seine Gründe.

Gruß,
Yusuf

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: Neue AVM Firmware für die Fritzbox 7490, 6.50

Beitragvon SnoopyDog » 13.01.2016, 13:07

Ach so, das hatte ich nicht gesehen - danke :)


Zurück zu „Café“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste