benutzt M-Net für Internetaufrufe einen Proxy ????

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Bluesman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2014, 14:38

benutzt M-Net für Internetaufrufe einen Proxy ????

Beitragvon Bluesman » 21.05.2014, 22:22

Hallo zusammen!

Meine obige Frage deshalb:

Ich ändere eine Seite auf einer von mir betreuten Homepage und speichere diese dort ab.
Zuvor hatte ich diese Seite natürlich aufgerufen, dann also eingeloggt und geändert und danach rufe ich die Seite wieder auf!

Tjaaaaa, dann wird mir wieder die ALTE SEITE angezeigt!

Also der Status VOR meiner Änderung!!!!

Ich kann die Seite 10, 15, 20mal aufrufen, immer wird die ALTE Seite angezeigt.

Nun, dann beginnt zu suchen ob man evtl. doch nicht abgespeichert hat oder sonstiges - aber es ist alles perfect!

Ruft man dann nach ner längeren Pause (viertel- bis halbe Stunde) die Seite wieder auf wird auf einmal die geänderte NEUE Seite angezeigt!

Zwischenzeitlich hat man sich die Haare, bevor sie deswegen grau werden, schon ausgerissen vor Ärger!

Da es auch mit verschieden Browsern (extra probiert) so abläuft kann ich mir nur erklären, dass M-Net diese Seitenaufrufe über einen Proxy laufen lässt der die Seite dann aus seinem Speicher lädt!

Kann das sein, ist es so, kann man das ändern, was muss man machen umd das abzuschalten?

Mit freundlichen Grüßen
Bluesman

norg
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 238
Registriert: 18.07.2011, 23:19

Re: benutzt M-Net für Internetaufrufe einen Proxy ????

Beitragvon norg » 22.05.2014, 09:42

Oder du leerst davor deinen Browsercache (Firefox ctrl+f5) und probierst es damit nochmal. Der Cache ist auch eine beliebte Ursache.

dominic
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 159
Registriert: 16.08.2013, 20:20
Wohnort: München

Re: benutzt M-Net für Internetaufrufe einen Proxy ????

Beitragvon dominic » 24.05.2014, 13:40

Genau! Oder du verwendest hierfür ein Programm z.b. CCleaner.

Infos und Download: http://filepony.de/download-ccleaner/
Hilfe zur AVM-Produkten findest du unter: AVM Wissensdatenbank
Fragen und Antworten zu Surf&Fon unter: FAQ's zu Surf&Fon

Bild


Zurück zu „Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast