Forum und IPv6

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Forum und IPv6

Beitragvon beisser » 13.05.2012, 11:15

hallo leute,

ich habe festgestellt, das ich das m-net forum nicht erreichen kann wenn ich per ipv6 online bin.
deaktiviere ich ipv6 im rechner oder im router funktioniert es sofort wieder.

sieht für mich so aus als wolle der browser auf die ipv6 addresse zugreifen und scheitert dann an irgendwas.
die seite jedenfalls lädt ewig und erscheint nie.

irgendwelche ideen ob und wie man das beheben kann?
Bild

mathtm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 209
Registriert: 04.12.2009, 13:30
Wohnort: München, Schwabing

Re: Forum und IPv6

Beitragvon mathtm » 13.05.2012, 12:32

Bei mir funktioniert das Forum über IPv6 einwandfrei.

Wie sieht denn der IPv6-traceroute zum Forum aus?
Um den Browser auszuschließen könntest es auch mal direkt über telnet versuchen: Einfach mittels "telnet forum.m-net.de 80" bzw. "telnet 2001:a60::d412:d 80" eine Verbindung zum Webserver aufbauen und dann "get /" tippen.

4ke
M-net SysOp
M-net SysOp
Beiträge: 68
Registriert: 16.08.2006, 12:29

Re: Forum und IPv6

Beitragvon 4ke » 13.05.2012, 17:37

beisser hat geschrieben:irgendwelche ideen ob und wie man das beheben kann?

Wenn es jetzt funktioniert war es ein Problem mit der pMTU-Discovery. Danke für den Hinweise.

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Forum und IPv6

Beitragvon beisser » 13.05.2012, 19:40

4ke hat geschrieben:
beisser hat geschrieben:irgendwelche ideen ob und wie man das beheben kann?

Wenn es jetzt funktioniert war es ein Problem mit der pMTU-Discovery. Danke für den Hinweise.


hab ipv6 reaktiviert und siehe da es funktioniert :)
Bild


Zurück zu „Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast