Seite 1 von 1

Automatische Sommerzeiterkennung

Verfasst: 16.09.2011, 12:56
von thorie
Hallo,

lässt sich die aktuelle Forensoftware so konfigurieren, dass die Sommerzeit automatisch erkannt wird?

Ich habe in den persönlichen Einstellungen lediglich den Punkt "Derzeit ist Sommerzeit" gefunden. Darüber kann ich aber nur die Antworten "Ja" bzw. "Nein" auswählen, muss also manuell zwischen Normalzeit und Sommerzeit umstellen. Ich dachte, moderne Forensoftware erledigt solche Aufgaben automatisch.

Viele Grüße
Thomas

Re: Automatische Sommerzeiterkennung

Verfasst: 03.11.2011, 11:54
von Schweini
Scheint nicht zu funzen, einer der wenigen Foren im Netz, die das nicht können. Muss man manuell machen (hatte aber zusätzlich die Zeitzone falsch).

GMT+1 und Sommerzeit auf NEIN ist zZ richtig.

Bitte also alle mal prüfen. :blah