Seite 1 von 1

Verbesserungsvorschlag

Verfasst: 14.01.2009, 21:45
von FarCry
Bei vielen Supportanfragen werden die Vertragsdaten (Kundennr./Vertragsnummer) nicht angegeben.
Diese wird dann meist über´s Forum durch einen Admin angefragt.
Wäre es nicht sinnvoller im User-Profil ein Feld zu schaffen, indem der User die Vertragsdaten hinterlegen kann/sollte.
Natürlich sollten diese Daten dann auch nur für Admin´s sichtbar sein.

Re: Verbesserungsvorschlag

Verfasst: 15.01.2009, 16:53
von macplanet
FarCry hat geschrieben:Bei vielen Supportanfragen werden die Vertragsdaten (Kundennr./Vertragsnummer) nicht angegeben.
Diese wird dann meist über´s Forum durch einen Admin angefragt.
Wäre es nicht sinnvoller im User-Profil ein Feld zu schaffen, indem der User die Vertragsdaten hinterlegen kann/sollte.
Natürlich sollten diese Daten dann auch nur für Admin´s sichtbar sein.


Was soll das bringen?
Wer es nicht schafft, seine Daten zu nennen, wird sie auch nicht im Profil eintragen. Und geschätzte 95 Prozent der Postings, bei denen Vertragsdaten notwendig sind, gehören eh nicht hier ins Forum, sondern wären viel besser per Mail mit dem Support zu klären.
Sinnvoller wäre (wenn überhaupt) ein neues Forum für konkrete Störungsmeldungen, wo alle, die sich über Probleme mit ihrem Anschluß beschweren wollen, posten können.

Schöne Grüße,
Matthias

Verfasst: 15.01.2009, 17:02
von chrisH
So einen Vorschlag gabs doch schon mal (noch im alten Forum)?
Bin prinzipiell dafür, fürchte aber auch, dass es nicht viel bringt.

Verfasst: 15.01.2009, 18:17
von FarCry
In manchen Fällen wäre es für die Admin´s eine Erleichterung.
Ob es im alten Forum bereits so einen Vorschlag gab, weis ich nicht.

Verfasst: 15.01.2009, 18:34
von Flinx
Es gab zwei alte Foren: NEFkom und Mnet-online (falls beide offline sind, liegen sie vermutlich noch bei archive.org).

Beim alten Münchener Forum konnten sich nur Kunden anmelden und dort posten. Ich konnte z.B. dort also nur lesend zugreifen.

Verfasst: 16.01.2009, 09:20
von Sven
Es ist richtig das es diese Funktion im alten Münchener Forum gab, das würde aber bedeuten das dann nur noch bestehende Kunden im Forum schreiben können und dies ist nicht Sinn und Zweck.

In den meisten Fällen wird ja Kunden- oder Vertragsnummer angeben bzw. sind viele User auch mit Ihrer M-net e-mail Adresse angemeldet und dadurch auch reltiv leicht für uns zu finden.

Verfasst: 16.01.2009, 17:26
von FarCry
Sven hat geschrieben:Es ist richtig das es diese Funktion im alten Münchener Forum gab, das würde aber bedeuten das dann nur noch bestehende Kunden im Forum schreiben können und dies ist nicht Sinn und Zweck.

Das Forum kann doch für Nichtkunden geöffnet bleiben, die Vertragsnummer sollte nicht Bestandteil der Registrierung sein.
Sven hat geschrieben:In den meisten Fällen wird ja Kunden- oder Vertragsnummer angeben bzw. sind viele User auch mit Ihrer M-net e-mail Adresse angemeldet und dadurch auch reltiv leicht für uns zu finden.


Auch diese Sucherei würde Euch erspart bleiben.

Verfasst: 16.01.2009, 18:49
von MagicMight
Sven hat geschrieben:In den meisten Fällen wird ja Kunden- oder Vertragsnummer angeben bzw. sind viele User auch mit Ihrer M-net e-mail Adresse angemeldet und dadurch auch reltiv leicht für uns zu finden.


Naja, also nicht jeder benutzt die MNet Email Adresse. Müßte jetzt nachschauen welche Email Adresse ich dort hinterlegt hab.
Wäre meiner Ansicht nach auch hilfreich irgendwas angeben zu können, an dem einer von Euch Admins erkennt um welchen Kunden es sich handelt. Vertragsnummer wäre da ein Beispiel. Evtl. gibts aber was Einfacheres, keine Ahnung.


Gruß,
MagicMight

Verfasst: 16.01.2009, 18:58
von Flinx
Ein "formloses Feld", notizzettelähnlich. :wink:

Verfasst: 16.01.2009, 19:08
von Schweini
Wie schon mal gesagt, meine Stimme haste. Ich hab meine in der Sig drin. Sind relativ unnütze Nummern für Außenstehende, daher Datenschutztechnisch irrelevant (und eben freiwillig).

DANN will ich aber auch noch ein DSL Feld, um seinen Anschluss zu hinterlegen (2000/512) z.B. - räumt die Sigs bissl auf.