Kaltakquise an der Haustür (Drücker Vertrieb)
Verfasst: 16.03.2021, 14:11
Guten Tag,
ich möchte hier sehr sachlich, aber deutlich meinen Unmut über die Kaltakquise von m-net Mitarbeitern in unserem Mehrfamilienhaus äußern.
Es passiert bei uns nun wöchentlich, dass m-net Mitarbeiter ohne Termin sich Zugang ins Haus verschaffen (z.B. heute, 16.03.2021 gegen 11:45 Uhr), um an jeder Tür die Tür-Namen in Ihre Tablets einzugeben und Klingel-Terror zu betreiben.
Heute ist er mit dem Paket-Lieferdienst ins Haus gelangt.
Man hat schon den Eindruck, dass den Liefer-Diensten aufgelauert wird.
Ich habe diesen m-net Mann angesprochen und ihn gebeten das Haus zu verlassen und ordentlich bei jemanden zu klingeln. Er hätte Kunden im Haus, meinte er. Ich fragte, bei wem und er erwiderte, dass sei Datenschutz. Ich habe ihn aufgefordert (mehrfach) das Haus zu verlassen. Dieser Bitte ist er nicht nachgekommen und hat dann weiter an jeder Tür geklingelt.
Wir Nachbarn haben uns dazu bereits ausgetauscht. Minderjährige Kinder, die die Türe öffnen, werden massiv unter Druck gesetzt und angehalten sofort die Eltern zu benachrichtigen, sonst sei es "zu spät".
Wir sind tatsächlich m-net Kunde, aber ich werde mir das jetzt genau anschauen und bei Wiederholung kündigen. Diese Drücker-Machenschaften sind eines Anbieters wie m-net (SWM, öffentlicher Auftraggeber) unwürdig.
Ich erwarte, dass sie dies intern weiterleiten, um Maßnahmen zu ergreifen.
Gerne kann man mir auch eine PN senden.
Danke und Gruß
ich möchte hier sehr sachlich, aber deutlich meinen Unmut über die Kaltakquise von m-net Mitarbeitern in unserem Mehrfamilienhaus äußern.
Es passiert bei uns nun wöchentlich, dass m-net Mitarbeiter ohne Termin sich Zugang ins Haus verschaffen (z.B. heute, 16.03.2021 gegen 11:45 Uhr), um an jeder Tür die Tür-Namen in Ihre Tablets einzugeben und Klingel-Terror zu betreiben.
Heute ist er mit dem Paket-Lieferdienst ins Haus gelangt.
Man hat schon den Eindruck, dass den Liefer-Diensten aufgelauert wird.
Ich habe diesen m-net Mann angesprochen und ihn gebeten das Haus zu verlassen und ordentlich bei jemanden zu klingeln. Er hätte Kunden im Haus, meinte er. Ich fragte, bei wem und er erwiderte, dass sei Datenschutz. Ich habe ihn aufgefordert (mehrfach) das Haus zu verlassen. Dieser Bitte ist er nicht nachgekommen und hat dann weiter an jeder Tür geklingelt.
Wir Nachbarn haben uns dazu bereits ausgetauscht. Minderjährige Kinder, die die Türe öffnen, werden massiv unter Druck gesetzt und angehalten sofort die Eltern zu benachrichtigen, sonst sei es "zu spät".
Wir sind tatsächlich m-net Kunde, aber ich werde mir das jetzt genau anschauen und bei Wiederholung kündigen. Diese Drücker-Machenschaften sind eines Anbieters wie m-net (SWM, öffentlicher Auftraggeber) unwürdig.
Ich erwarte, dass sie dies intern weiterleiten, um Maßnahmen zu ergreifen.
Gerne kann man mir auch eine PN senden.
Danke und Gruß