Mehrere Kundennummern hinterlegen

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Antworten
crazy
Aufsteiger
Aufsteiger

Mehrere Kundennummern hinterlegen

Beitrag von crazy »

Sehr geehrtes M-Net Support-Team,

kann man hier im Account mehrere Kundennummern hinterlegen?
Wir bekommen heute weitere Leitungen, M-net Premium(IP) MGA, Glasfaser SDSL und im Anschluss Direct-Access DEF.

Freundliche Grüße

Alexander

Yusuf
Admin
Admin

Re: Mehrere Kundennummern hinterlegen

Beitrag von Yusuf »

crazy hat geschrieben:Sehr geehrtes M-Net Support-Team,

kann man hier im Account mehrere Kundennummern hinterlegen?
Wir bekommen heute weitere Leitungen, M-net Premium(IP) MGA, Glasfaser SDSL und im Anschluss Direct-Access DEF.

Freundliche Grüße

Alexander
Guten Morgen,

Geschäftskunden mit Premium Verträgen können wir hier im Forum nur bedingt weiterhelfen. Aus diesem Grund gibt es den Produktbereich nicht. Bei diesen verträgen bitte stets an die GK-Hotline wenden.
Ansonsten können bei mehr Verträgen entweder für den aktuellen Vertrag zur Anfrage die Kundennummer im Profil geändert werden oder die Anfrage per PN melden und dort die abweichende Kundennummer angeben.
Ich schau mal wie wir das im Profil machen können, damit weitere Kundennummern hinterlegt werden können.

Gruß,
Yusuf

DarkSider
Senior - Member
Senior - Member

Beitrag von DarkSider »

Yusuf hat geschrieben: Ich schau mal wie wir das im Profil machen können, damit weitere Kundennummern hinterlegt werden können.
Da ich das Problem früher auch schon hatte: Hilfreich wäre es die Zeichenbeschränkung des Feldes zu vergrößern und ggf. Alphanumerische Zeichen wie | zu erlauben :D
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

Yusuf
Admin
Admin

Beitrag von Yusuf »

Hallo zusammen,

das Feld hat 20 Zeichen. Eine Kundennummer hat 9 Ziffern. Ein Unterstrich ist erlaubt. Somit können 2 Kundennummern mit einem Unterstrich voneinander getrennt werden.
Ich arbeite an einer besseren Lösung mit 2 Zeilen.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitrag von Yusuf »

Hallo zusammen,

ich habe soeben das Feld für eine zweite Kundennummer im Profil angelegt. Bei einem bestehenden zweiten Vertrag unter einer abweichenden Kundennummer, kann dieses Feld genutzt werden.
Die zweite Kundennummer sollte wie auch die erste dem Auftraggeber (Beitragersteller) gehören. Ist dies nicht der Fall können wir keine Informationen geben oder jegliche Buchungen zu diesem Vertrag durchführen.

Gruß,
Yusuf

Antworten