spamthreads

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Antworten
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38

spamthreads

Beitrag von beisser »

hallo mnet-team,

sieht so aus als wäre das phpbb auf dem das forum basiert nicht ganz auf dem aktuellen stand wie man http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=1229 zweifelsohne entnehmen kann.

evtl wäre es angebracht zusätzliche sicherheitsmassnahmen wie captcha bzw email-authentifizierung zur freischaltung des accounts zu schalten (falls nicht schon geschehen.

falls die spamthreads durch sichheitslücken des phpbb erstellt wurden, würde ich ein update des quellcodes der forensoftware empfehlen (hat zumindest bei meinen phpbb-foren den spam gestoppt).

mfg,

alex

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von ToM »

Hab das thread gelöscht.
Grüße aus Augsburg,
Thomas
M-net Support / Schwaben & Allgäu

beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38

Beitrag von beisser »

find ich gut, wenn jetzt noch die ursache des problems gefunden und beseitigt wird ist ja alles paletti :)

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: spamthreads

Beitrag von Dieter »

beisser hat geschrieben: falls die spamthreads durch sichheitslücken des phpbb erstellt wurden, würde ich ein update des quellcodes der forensoftware empfehlen (hat zumindest bei meinen phpbb-foren den spam gestoppt).
Hallo,
die Software war und ist auf dem aktuellen Stand; Leider lassen sich Spams hier nicht ganz vermeiden; Wir sperren auch entsprechende IP- und Mailadressbereiche;
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38

Beitrag von beisser »

na dann ist ja alles bestens :)

harry
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2006, 22:43

Beitrag von harry »

für das captcha kann ich Advanced Visual Confirmation sehr empfehlen,
seit dem ich das eingebaut hatte kam bei mir kein spam bot mehr rein :o
könnt ihr ja mal in einem testforum ausprobiern ;)

Benutzeravatar
Namenlos
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 175
Registriert: 19.02.2007, 22:26
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Namenlos »


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast