Forensuche zeigt 0 Treffer obwohl es Beiträge dazu gibt

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Antworten
Benutzeravatar
tomblue
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 97
Registriert: 17.08.2006, 11:57
Wohnort: @home

Forensuche zeigt 0 Treffer obwohl es Beiträge dazu gibt

Beitrag von tomblue »

Hallo,

folgendes ist mir passiert:
Bei Suchen ( Einstellung nicht verändert) den Begriff "Rückruf" eingegeben, kein Treffer
Bei Suchen den Begriff "besetzt" eingegeben, mindestens 2 Themen mit "Rückruf bei besetzt" werden angezeigt.

Warum findet man bei Suchen nichts mit Rückruf, obwohl es dazu Themen/Beiträge gibt ?
Es geht mir jetzt nicht darum, dass ich einen Suchbegriff gefunden habe, der nicht richtig abgearbeitet wird, sondern ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sein kann, dass ich auch bei anderen Begriffen schon 0 Treffer angezeigt bekommen habe und es womöglich doch Beiträge dazu gibt.

Dies zu euerer Info.

Gruß

EDIT:
nachdem es 2x wie oben nicht funktionierte, ging es nun, ca 20 Minuten später, wunderbar, viele Treffer.

Gut, dann ist das Ganze aber weiterhin so, dass es manchmal nicht richtig funktioniert und manchmal schon. D.h. wenn man mal keinen Treffer hat, am Besten nach einiger Zeit nochmal suchen, vielleicht klappt es ja dann.

Vielleicht ist meine Erfahrung ja ein brauchbarer Hinweis für denjenigen, der für diese Seite, bzw Suchfunktion verantwortlich ist.

Nichts für ungut.

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitrag von Flinx »

Dieser Tage ist so etwas ähnliches auch z.B. im Ubuntuusers.de-Forum passiert. Das könnte auch ein Problem der Forensoftware sein ...
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitrag von Schweini »

Soweit ich weiß (müsste erst mal Rückfragen), muss man bei dieser *schwulen* Boardsoft die Suchabfragen erst von Hand verknüpfen. Andere machen das automatisch - das phpbb kann das nicht.

EDIT: Funktioniert prima - kann mir das nicht erklären.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste