Heulsusen-Forum

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Turbinehead
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2006, 17:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Heulsusen-Forum

Beitragvon Turbinehead » 21.02.2007, 12:51

Hallo m-net,

wie wäre es, wenn ihr hier wieder irgendwo eine Subkategorie für Beschwerden, Kritik, etc. einführen würdet? "Heulsusen-Forum" wäre doch ein passender Name. Hätte den Vorteil, dass vor allem das Maxi-Komplett/Maxi-DSL Forum entschlackt wird, die wirklich wichtigen Posts wieder erkennbar sind und die ganzen Motzer, Meckerer und Heulsusen unter sich sind.

:ideadev

Nichts für ungut.

Turbinehead

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 21.02.2007, 12:59

Das ist ne gute Idee - Störungen okay. Gemotze oder schwere Fälle in ein "Kritik-Unteapache". :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Benutzeravatar
eurostarter
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 548
Registriert: 16.08.2006, 11:09
Wohnort: München

Beitragvon eurostarter » 21.02.2007, 13:14

Ich würde vor allem mal einen Hinweis anbringen, dass es nicht sinnvoll ist seine Störungen hier zu melden. Im Sinne eines Diskussionsforums ist es ja eigentlich nicht, dass man hier fast nur noch mit den technischen Problemen von Einzelnen behelligt wird. Da ist der Weg über Telefon oder Mail besser und einfacher für alle Beteiligten.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 21.02.2007, 15:18

:bindafuer :bindafuer :bindafuer :bindafuer :bindafuer :bindafuer
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 21.02.2007, 15:31

naje, der Titel des Threats ist zwar nicht unbedingt glücklich gewählt, aber ansonsten wäre ich auch dafür.

Dann aber voll Moderiert und stets einer parat, damit das nicht überhand nimmt und die Fragen dann sehr lange so bleiben...

Turbinehead
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2006, 17:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Turbinehead » 21.02.2007, 15:51

webcam_service hat geschrieben:naje, der Titel des Threats ist zwar nicht unbedingt glücklich gewählt, aber ansonsten wäre ich auch dafür.


:-)

Hab den Titel des Threads absichtlich etwas provokant gewählt. Ich persönlich finde "Heulsusen-Forum" super. Trifft in sehr vielen Fällen den Nagel auf den Kopf...

Benutzeravatar
NeTwork
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 894
Registriert: 16.10.2006, 17:01
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitragvon NeTwork » 21.02.2007, 15:54

Bild

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitragvon Bass-T. » 21.02.2007, 19:13

Turbinehead hat geschrieben:Ich persönlich finde "Heulsusen-Forum" super. Trifft in sehr vielen Fällen den Nagel auf den Kopf...

In welchen Fällen denn z.B.? Ich habe hier seit langem keine imho ungerechtfertigte negative Kritik mehr gelesen. In den meisten dieser Threads geht es um zu lange Wartezeiten bei Vertragsänderungen inkl. fehlender Information des Kunden, um das Kundenportal und um fehlenden Service am Wochenende. Threads wie "Arcor kostet 3 EUR weniger, warum ist M-net so teuer?" gibt es kaum. Hier wird sehr selten geheult. Und dass der Kunde keine Lust hat riesige Erörterungen zu schreiben, um etwas zu kritisieren, sondern einfach das sagt, was er denkt - das ist doch verständlich. Das Anregungen/Kritik/Wünsche - Forum wurde aus mir unerklärlichen Gründen mit dem neuen Forum abgeschafft.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Re: Heulsusen-Forum

Beitragvon FarCry » 21.02.2007, 19:52

Bass-T. hat geschrieben: Das Anregungen/Kritik/Wünsche - Forum wurde aus mir unerklärlichen Gründen mit dem neuen Forum abgeschafft.


Das ist ja auch der Grundgedanke von "Turbinehead" gewesen.

Turbinehead hat geschrieben:Hallo m-net,
wie wäre es, wenn ihr hier wieder irgendwo eine Subkategorie für Beschwerden, Kritik, etc. einführen würdet?


Damit würden sich die ganzen Threads in einer eigenen Subkategorie sammeln und die anderen Foren entlasten, da es dort durch die zahlreichen
"lange Wartezeit-wann kommt mein Anschluß- ich warte bereits 3 Wochen-niemand redet mit mir usw."-Threads sehr unübersichtlich geworden ist.
Der Namensvorschlag muss ja nicht übernommen werden.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitragvon Bass-T. » 21.02.2007, 20:00

Naja, in der Tat könnte man das Weitere Produkte - Forum streichen und durch ein Anregungen/Kritik/Wünsche - Forum ersetzen, wenn die Fülle der Threads hier besser sortiert werden soll.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 22.02.2007, 12:27

Bass-T. hat geschrieben:Naja, in der Tat könnte man das Weitere Produkte - Forum streichen und durch ein Anregungen/Kritik/Wünsche - Forum ersetzen, wenn die Fülle der Threads hier besser sortiert werden soll.


Genau. Ich lese solche nämlich kaum, da man dort sowieso nicht helfen kann - ist ne reine Team/Admin Geschichte.

Für die Fragen: "Wie mach ich das" und "Google geht nicht" können auch wir Tipps geben und die Cheffes entlasten.

Fuzzys Thread ist ein typischer Heulsusen-Beitrag. Auch wenn er gleich rummotzen wird. Man muss ja net mit jedem auskommen :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Benutzeravatar
Black_Hawk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 190
Registriert: 16.08.2006, 15:29
Wohnort: Dachau

Beitragvon Black_Hawk » 22.02.2007, 12:53

Bin auch voll dafür das es wieder ne "meckerecke" gibt !

Da würde sich das ganze echt sammeln und gut !! Ich hab auch keinen Bock mehr in 4 Threads immer das gleiche zu lesen !!!

"Wie lange noch warten......" usw.

und die Threads in denen man helfen kann oder wo es um sachen geht die alle interessieren die gehen in dem ganzen geweine unter nur weil einer ach so lange warten muss!

Immer dieses gejammer weil alles ned sooooo schnell geht wie mann gerne will gehen mir langsam aufn Seiher! Und erst recht die Fuzzys die gleich mit Anwalt und sonstigem drohen !! Mamma mia im moment haben die eben den A*** voll Arbeit hier.

bei anderen Anbietern müssen diese "Typen" auch warten aber meist an der kostenpflichtigen Hotline und dann wenn mal wieder nix geht !



MFG

Sascha

P.S. Also wieder her mit dem "Meckerbereich" und ach ja mal wider ne Frage nach dem AB im NEtz (M-Net-Box) sollte ja mal kommen wenn auch VoIP kommt !! was ist da stand der Dinge ? Wollte deswegen jetzt ned nen neuen Thread starten !
noli necare nuntium / Lust auf Musik http://www.loopy-radio.de
Aktuell: MaxiKomplett 18000/FRITZ!Box Fon WLAN 7141/Firmware-Version 40.04.76/TAL 1170 m !

Fuzzy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2007, 11:40

Beitragvon Fuzzy » 22.02.2007, 12:56

Zur Klarstellung: hab nie mit einem Anwalt gedroht!
Wenn die Reaktion schneller erfolgen würde, wären solche Themen auch nicht nötig!

Benutzeravatar
Black_Hawk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 190
Registriert: 16.08.2006, 15:29
Wohnort: Dachau

Beitragvon Black_Hawk » 22.02.2007, 13:01

ich rede auch von "Fuzzys" !!

Das war allgemein gehalten! Wenn du dich angesprochen fühltest dann sorry!
Kann auch nix dafür das du dich hier Fuzzy nennst!


Wie schnell hättest denn die Reaktionen gerne?? Am besten bevor du ne Frage stellst ??

Mein Gott die können auch nur Arbeiten! Schneller gehts auch ned wenn mann mault ! Schon mal probiert ob deine Frau schneller kocht wenn du sie anmoserst!?
noli necare nuntium / Lust auf Musik http://www.loopy-radio.de
Aktuell: MaxiKomplett 18000/FRITZ!Box Fon WLAN 7141/Firmware-Version 40.04.76/TAL 1170 m !

Fuzzy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2007, 11:40

Beitragvon Fuzzy » 22.02.2007, 13:12

Meine Frau bezahl ich ja auch nicht dafür :wink:
Wenn sich einige auch dazu entschließen könnten konstruktiv zu schreiben und zu lesen, würde sich das auch nicht in länge ziehen!


Zurück zu „Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast