Seite 1 von 1

Vertragsnummer im Profil

Verfasst: 29.08.2006, 10:57
von murdoc
Moin forums admins,

wie wärs wenn man im Profil hier seine Vertagsnummer eintragen kann? dann müsstet ihr nicht danach fragen sonder schaut einfach nach (muss ja nicht öffentlich sein)

Is sicher eine Praktische lösung des "Problems" mit den Vertragsnummern aka Kundennummern

Zwei einträge wären hier nicht schlecht, für Firma und Privat :)

Verfasst: 29.08.2006, 16:35
von Schweini
Hatte das auch irgendwo schon vorgeschlagen...

Bin dafür (freiwillig natürlich)

Verfasst: 29.08.2006, 17:33
von Doc
:bindafuer

Verfasst: 16.11.2007, 07:02
von Dieter
Hallo,
grundsätzlich ist diese Idee nicht schlecht. Dafür ist aber eine Änderung des Quellcodes des Forums notwendig. Kurzfristig werden wir dies daher nicht umsetzten können. Weiterhin werden derzeit noch Kunden-/Vertragsnummern aus unterschiedlichen Systemen (je nach Standort) verwendet. Nach einer Vereinheitlichung ist die Umsetzung dieses Wunsches sicherlich einfacher möglich.

Alle Admins können User auch über eine angegebene M-net E-Mailadresse identifizieren, diese muss ebenfalls nicht veröffentlicht werden.

Verfasst: 17.11.2007, 19:16
von Schweini
Kann man nicht einfach eine Profilbox hinzufügen? Also dort, wo die Messengerangaben getätigt werden können?

Muss ja nicht zwingend links bei dem Avatar dortstehen (Name, Status, Datum, Beiträge, Ort)

Verfasst: 17.11.2007, 19:18
von Altstadt-Stefan
Kann man die Vertragsnummer nicht wie gehabt

-- HIER --

tippen ?

Ich sehe nicht viel Sinn drin...

Stefan

Verfasst: 19.11.2007, 15:52
von derflo
Also Ihr könnt ja auch Eure Vertragsnummer mit in die Signatur einbinden.
Das wäre mein Vorschlag.

Verfasst: 19.11.2007, 20:50
von VogeL
Altstadt-Stefan hat geschrieben:Kann man die Vertragsnummer nicht wie gehabt

-- HIER --

tippen ?

Ich sehe nicht viel Sinn drin...

Stefan
Der Sinn ist ganz einfach.

Die Vertragsnummer ist für den supportenden Mitarbeiter direkt ersichtlich, ohne das das ganze Forum davon Wind bekommt.

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht wohl bei dem Gedanken das jeder meine Vertragsnummer mitlesen kann.

So wäre sie immer direkt parat, ohne das man nach eMail Adresse oder sonstigem Fragen muss ( ich bin z.b. nicht über eine MNet eMailadresse hier angemeldet.) ohne das sie öffentlich sichtbar ist.

Das das ganze aufgrund von Notwendigen SourceCode Änderungen nicht machbar ist, halte ich für ein Gerücht. Das ist ein phpBB .dafür nen Hack zu basteln ist relativ einfach :P Sieht man ja daran wie viele es gibt, die das Forum aufpeppen. :)

Verfasst: 20.11.2007, 19:56
von Flinx
Im alten Münchener Forum konnte man sich nur registrieren, wenn man im Münchener Bereich Kunde war.

In dieses Forum kann sich jeder Interessierte anmelden (zumindest IIRC derzeit).

Verfasst: 20.11.2007, 20:41
von Schweini
Wem nützt denn die Vertragsnummer außer dem Support? Keinem, oder?

Verfasst: 20.11.2007, 21:43
von Altstadt-Stefan
Flinx hat geschrieben:Im alten Münchener Forum konnte man sich nur registrieren, wenn man im Münchener Bereich Kunde war.

In dieses Forum kann sich jeder Interessierte anmelden (zumindest IIRC derzeit).
Und ? Ich war bei Nefkom registriert. Und musste mich bei Mnet neu anmelden....