Neuer Forenbereich für eigene Router?

Alle organisatorischen Themen rund um das Forum

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

fencingline
Aufsteiger
Aufsteiger

Neuer Forenbereich für eigene Router?

Beitragvon fencingline » 15.09.2016, 09:17

Liebes M-Net Team

Ich weiss, dass ihr keinen Support auf eigene Router gebt und dass dieses Thema euch ein Dorn im Auge oder fast wie ein rotes Tuch ist. Dennoch möchte ich eine Idee anbringen.

Derzeit werden Probleme mit eigenen Routern im Bereich Café diskutiert, wo sich die User gegenseitig unterstützen und Hilfestellung geben. Das ist besser als nichts aber doch etwas unstrukturiert, da im Bereich Café auch alltägliche Dinge die rein gar nichts mit Internet & Co. zu tun haben diskutiert werden können.

Deshalb meine Idee wie wäre es mit einem neuen Forenbereich mit entsprechenden Unterforen:

Eigene Router (User helfen User)
-->AVM
--> Hersteller 2
--> Hersteller 3

Was meint ihr dazu?

LG
FCL

Florian S.
Admin
Admin

Re: Neuer Forenbereich für eigene Router?

Beitragvon Florian S. » 15.09.2016, 12:37

fencingline hat geschrieben:Liebes M-Net Team

Ich weiss, dass ihr keinen Support auf eigene Router gebt und dass dieses Thema euch ein Dorn im Auge oder fast wie ein rotes Tuch ist. Dennoch möchte ich eine Idee anbringen.

Derzeit werden Probleme mit eigenen Routern im Bereich Café diskutiert, wo sich die User gegenseitig unterstützen und Hilfestellung geben. Das ist besser als nichts aber doch etwas unstrukturiert, da im Bereich Café auch alltägliche Dinge die rein gar nichts mit Internet & Co. zu tun haben diskutiert werden können.

Deshalb meine Idee wie wäre es mit einem neuen Forenbereich mit entsprechenden Unterforen:

Eigene Router (User helfen User)
-->AVM
--> Hersteller 2
--> Hersteller 3

Was meint ihr dazu?

LG
FCL

Hallo FCL,

ich finde diese Idee nicht unbedingt schlecht. Ich werde mich mit den anderen Admins besprechen. Vielen Dank für die Mitwirkung und Unterstützung. :)
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

obi48
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon obi48 » 30.11.2016, 12:21

Florian S. hat geschrieben:Hallo FCL,

ich finde diese Idee nicht unbedingt schlecht. Ich werde mich mit den anderen Admins besprechen. Vielen Dank für die Mitwirkung und Unterstützung. :)

Darf ich als Firmware-'Laie' auch darum bitten 8) - ich habe einen Netgear-Router und wüsste gerne, inwieweit solche Router betroffen sind/ sein können.
Ich habe die Diskussion im Cafe bezügl. Fritzbox/ Angriffe auf Telecom verfolgt und bin mir nicht sicher, ob mit Netgear Handlungsbedarf besteht und was zu tun wäre.
Gruß aus Franken
mit maxi-komplett
obi48

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 30.11.2016, 12:40

obi48 hat geschrieben:
Florian S. hat geschrieben:Hallo FCL,

Darf ich als Firmware-'Laie' auch darum bitten 8) - ich habe einen Netgear-Router und wüsste gerne, inwieweit solche Router betroffen sind/ sein können.
Ich habe die Diskussion im Cafe bezügl. Fritzbox/ Angriffe auf Telecom verfolgt und bin mir nicht sicher, ob mit Netgear Handlungsbedarf besteht und was zu tun wäre.

Hallo obi48.

Der eigene Bereich existiert bereits unter viewforum.php?f=23

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Fragen zum Forum“