M-net: Platz 1 bei Online-Umfrage der COMPUTER BILD

Hier informiert M-net über aktuelle News. Diskussionen darüber bitte in den jeweiligen Themenformen führen

Moderator: Sven

Gesperrt
Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6829
Registriert: 24.07.2006, 11:22

M-net: Platz 1 bei Online-Umfrage der COMPUTER BILD

Beitrag von Sven »

Pressemitteilung vom 25.06.08.

Anbieter von Maxi DSL bietet unter 23 bewerteten Unternehmen höchste Kundenzufriedenheit

München, 24.06.2008 – Die M-net Telekommunikations GmbH mit ihrer Marke Maxi DSL hat bei einer COMPUTER BILD-Internetbefragung hinsichtlich der Kundenzufriedenheit den ersten Platz belegt. Mit einer an das Schulnotensystem angelehnten Gesamtnote von 1,71 führt die M-net die Liste unter insgesamt 23 bewerteten Unternehmen an. In die Erhebung eingeflossen sind Wertungen deutscher Nutzer in den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und Empfehlung.

Herausragend wurde von den Umfrageteilnehmern die Verfügbarkeit (Teilnote: 1,53) sowie der Kundenservice (Teilnote: 1,55) der M-net bewertet. Aber auch die Geschwindigkeit der DSL-Verbindungen sowie das Preis-/Leistungsverhältnis von M-net hat die Teilnehmer der Online-Umfrage des COMPUTER BILD-Services Wie-ist-meine-IP.de überzeugt. Die Ergebnisse für die M-net stehen im Kontrast zu vielen anderen bewerteten Unternehmen. So hätten sich laut COMPUTER BILD insgesamt über 50 Prozent der Deutschen bei der Online-Umfrage als unzufrieden mit ihrem aktuellen DSL-Provider gezeigt. Hauptkritikpunkt ist dabei der unzureichende Kundenservice. In die Umfrage sind fast 20.000 Aussagen eingeflossen, die im Zeitraum zwischen dem 01. Juni 2007 und dem 31. Mai 2008 erhoben worden sind.

„Wir fühlen uns durch das Ergebnis in unserem Kurs bestätigt, den Kunden in den Mittelpunkt unserer unternehmerischen Handlungen zu stellen. Im Detail bedeutet dies, dass jeder Kunde bei der M-net höchsten Service, beste Qualität sowie größtmögliche Kundennähe erhält“, erklärt Dr. Hans Konle, Vorsitzender der Geschäftsführung der M-net. „Die Auszeichnung bedeutet nun nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Im Gegenteil, für die M-net ist dies viel mehr Motivation, dem Kunden auch künftig bestmögliche Services und Qualität zur Verfügung zu stellen.“ So steigert die M-net ihre Kundennähe weiter, indem die Dichte der Maxi Shops kontinuierlich ausgebaut wird. Ferner wird der aktive Kundendialog über alle Kommunikationswege wie Telefon, Fax, E-Mail, Internet-Kundenforum sowie die persönliche Beratung fortlaufend optimiert.

Das Qualitätskriterium löst die M-net beim Doppel-Flatrate-Paket ‚Maxi Komplett’ mit der ausnahmslosen Schaltung von ‚echten’ Telefonanschlüssen ein, die auf bewährter, klassischer Analog- bzw. ISDN-Technologie basieren und somit durch höchste Sprach- und Verbindungsqualität sowie Ausfallsicherheit überzeugen.
Sven Bialaß
M-net Support

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste