Systems 2007: M-net präsentiert Neuerungen für VPN- und SDSL

Hier informiert M-net über aktuelle News. Diskussionen darüber bitte in den jeweiligen Themenformen führen

Moderator: Sven

Gesperrt
Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Systems 2007: M-net präsentiert Neuerungen für VPN- und SDSL

Beitrag von Dieter »

Systems 2007

M-net präsentiert Neuerungen für VPN- und SDSL-Lösung
Außerdem: Neuer M-net Service 0800/0180 in Halle B1, Stand 338


München, 06.09.2007 – Die Erweiterung ihrer IP-VPN-Lösung sowie die neuen SDSL-Bandbreiten mit bis zu 10.000 kbit/s im Up- und Downstream stehen unter anderem im Mittelpunkt des Messeauftritts der M-net Telekommunikations GmbH auf der diesjährigen Systems vom 23. bis 26. Oktober in München. Darüber hinaus präsentiert der führende bayerische Telekommunikations- und Internetanbieter in Halle B1, Stand 338 erstmals den neuen M-net Service 0800/0180. An den Messeauftritt gekoppelt wird der Netzbetreiber auch spezielle, attraktive Messekonditionen offerieren.

Die M-net bietet mit ihren kürzlich vorgestellten symmetrischen DSL-Anschlüssen mit bis zu 10.000 kbit/s einen der derzeit schnellsten am deutschen Markt verfügbaren SDSL-Anschlüsse. Der Anbieter erzielt die hohen SDSL-Bandbreiten durch die Implementierung des neuen G.SHDSLbis-Standards in die bestehende DSLAM-Technologie. Dieser ermöglicht einen deutlich höheren Datendurchfluss über die bestehenden Kupferdrähte. Die M-net Lösung SDSL 10000, die inzwischen in weiten Teilen des Versorgungsgebiets der M-net verfügbar ist, stellt für Unternehmen eine kosteneffiziente Lösung dar, den kontinuierlich wachsenden Bedarf an höheren Bandbreiten zu bedienen. Auf der Systems 2007 wartet die M-net mit speziellen Produkt-Bundlings und attraktiven Messekonditionen auf.


Neuer IPSec-Client ermöglicht Realisierung von weltweitem VPN

Mit IP-VPN bietet die M-net eine Komplettlösung zur Optimierung der Kommunikationsinfrastruktur eines Unternehmens bei gleichzeitiger Reduzierung der Kommunikationskosten. Die Unternehmensvernetzung erfolgt auf Basis des M-net-IP/MPLS- und ATM-Backbone. Die M-net hat jetzt eine Erweiterung der VPN-Lösung vorgenommen und bietet einen verschlüsselten Zugang mit 256 bit ins virtuelle private Netz (VPN) eines Unternehmens von jedem Standort weltweit an. Damit können ab sofort auch internationale Niederlassungen von M-net-Kunden problemlos in deren VPN eingebunden werden. Einzige Voraussetzungen hierfür sind ein Internetanschluss sowie die Installation des von M-net bereitgestellten IPSec Softwareclient.



Steigerung der Kundenzufriedenheit mittels M-net Service 0800/0180

Mit ihrem neuen Servicedienst 0800/0180 liefert die M-net eine Vielzahl von individuellen Möglichkeiten und Optionen, die zur Steigerung der Kundenzufriedenheit beitragen. So können Unternehmen durch den Einsatz hochwertiger Mehrwertdienste ihre telefonische Erreichbarkeit, beispielsweise über Call Center erheblich steigern. Ferner ermöglicht die Lösung flexibler auf Anrufspitzen zu reagieren und die vorhandenen Kapazitäten effizienter auszunutzen. Optionen wie das ursprungsabhängige, zeitabhängige bzw. selektive Routing oder eine spezielle Anrufumlenkung ermöglichen dies. Die für eine professionelle Auswertung notwendigen Kennzahlen stellt die Lösung ebenfalls bereit. Bei der Kundengewinnung und -bindung kann der Einsatz des M-net Service 0800/0180 entscheidende Vorteile liefern, die besonders in wettbewerbsintensiven Branchen von weit reichender Bedeutung sind.



Darüber hinaus präsentiert die M-net die neuesten Produktfeatures und -angebote für ihre Endverbrauchermarke Maxi DSL. Außerdem hat Maxi DSL neben einem attraktiven Messeangebot weitere Überraschungen im Gepäck.



Besuchen Sie den Messestand der M-net Telekommunikations GmbH in Halle B1, Stand 338 – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Weitere Informationen unter www.m-net.de

Über M-net
M-net bietet seit mehr als mehr als elf Jahren Telefonie- und Internetdienste sowie DSL und Standortvernetzungen an. Am 01.01.04 sind NEFkom und M-net zu einem Unternehmen verschmolzen. Am 01.01.06 folgte die Verschmelzung von AugustaKom und M-net. Das Unternehmen firmiert als M-net Telekommunikations GmbH. Die Marken AugustaKom und NEFkom stehen für den lokalen Bezug in Schwaben und Franken. Der regionale Fokus von M-net auf die Großräume München, Nürnberg und Augsburg, die Städte Regensburg, Ingolstadt, Würzburg, Kempten und Ulm sowie ausgewählte weitere Gebiete ermöglicht kurze Entscheidungswege und einen schnellen Service. Das Unternehmen betreibt ein eigenes, modernes Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetz mit derzeit rund 3.500 km Gesamtlänge. Aufgrund der sukzessiven regionalen Ausweitung in Umlandgemeinden und Städte können immer mehr Kunden das M-net-Produktportfolio nutzen. Gesellschafter von M-net sind: Stadtwerke München GmbH, Bayerische Landesbank, Stadtwerke Augsburg Energie GmbH, Allgäuer Überlandwerk GmbH, N-ERGIE AG, infra fürth GmbH, Erlanger Stadtwerke AG, Sparkasse Nürnberg, Sparkasse Fürth, Stadt- und Kreissparkasse Erlangen, Stadtsparkasse Augsburg, Presse-, Druck- und Verlags GmbH, Kreissparkasse Augsburg.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste