Seite 1 von 1

2-Faktor-Authentifizerung

Verfasst: 16.09.2022, 10:40
von Yusuf
Hallo zusammen.

Aufgrund zusätzlicher Vorgaben vom BfDI führen wir ebenfalls eine 2FA ein.

In den kommenden Tagen/Wochen erhalten alle Kunden ohne Registrierung im Kundenportal einen Brief mit dem Hinweis und einer PIN. Diese PIN ist auch im Kundenportal hinterlegt.
Als nächstes erhalten Kunden, mit einer bei M-net hinterlegten E-Mail Adresse, den Hinweis zur PIN im Kundenportal.
In Kürze ist geplant, dass die PIN auch kundenseitig im Kundenportal geändert werden kann.

Beginnen soll dieses Verfahren ab 01.12.2022 Update: 02.12.2022.
Vorerst wird ein Teil dieser PIN inkl. der persönlichen Kundendaten nur bei eingehenden Anrufen auf unserer Privatkunden-Hotline abgefragt und gilt zur Authentifizierung, dass es sich tatsächlich um den Auftraggeber handelt.

Gruß,
Yusuf