Kunden werben Kunden - wann erfolgt die Gutschrift?

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Lord Deimos

Kunden werben Kunden - wann erfolgt die Gutschrift?

Beitragvon Lord Deimos » 13.11.2006, 18:54

Hallo zusammen,

ich bin seit Juni 2006 M-Net-Kunde und kann bisher nur Gutes über Euch berichten. Daumen hoch! :D

Habe zwei Fragen zu "Kunden werben Kunden":

1. Seit Juni 2006 habe ich insgesamt vier neue Kunden für M-Net geworben, aber bisher für keine Werbung eine Gutschrift erhalten. Dauert das immer so lange oder wurden die Gutschriften vergessen?

2. Der vierte Neukunde (Thomas S. aus Kempten, Maxi Komplett 6000, BA-Nummer liegt mir momentan nicht vor) hat am vergangenen Mittwoch (08.11.2006) einen Neuanschluß bei Euch bestellt.
Da zu diesem Zeitpunkt die alte "Freundschaftsaktion" bereits ausgelaufen ist, habe ich das vorhandene Formular benutzt und am 09.11. per Fax zu Euch gesandt.

Nun sehe ich, dass es für Neukunden 50,- Euro Gutschrift gibt. Was gilt denn nun für die Werbung vom 08.11.? Ist die Werbung am Ende ungültig, da die neue Aktion erst am 10.11. startete? :shock:

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

Martin

PS: Meine Kundennummer ist 400030172.

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Re: Kunden werben Kunden - wann erfolgt die Gutschrift?

Beitragvon FarCry » 13.11.2006, 19:36

Lord Deimos hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit Juni 2006 M-Net-Kunde und kann bisher nur Gutes über Euch berichten. Daumen hoch! :D

Habe zwei Fragen zu "Kunden werben Kunden":

1. Seit Juni 2006 habe ich insgesamt vier neue Kunden für M-Net geworben, aber bisher für keine Werbung eine Gutschrift erhalten. Dauert das immer so lange oder wurden die Gutschriften vergessen?

2. Der vierte Neukunde (Thomas S. aus Kempten, Maxi Komplett 6000, BA-Nummer liegt mir momentan nicht vor) hat am vergangenen Mittwoch (08.11.2006) einen Neuanschluß bei Euch bestellt.
Da zu diesem Zeitpunkt die alte "Freundschaftsaktion" bereits ausgelaufen ist, habe ich das vorhandene Formular benutzt und am 09.11. per Fax zu Euch gesandt.

Nun sehe ich, dass es für Neukunden 50,- Euro Gutschrift gibt. Was gilt denn nun für die Werbung vom 08.11.? Ist die Werbung am Ende ungültig, da die neue Aktion erst am 10.11. startete? :shock:

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

Martin

PS: Meine Kundennummer ist 400030172.

Zu 1: Die Gutschrift erfolgt nach der ersten bezahlten Rechnung des Neukunden.
Und zwar in der Form, das die eigene Rechnung um den Werbebetrag gemindert wird.
Allerdings kam bei meinen Werbungen immer ein Schreiben, das das mit der nächsten Rechnung erfolgt.
Tipp: Kontoauszüge überprüfen, ob die Rechnung von M-Net mit einem durch die Werbeprämie geminderten Betrag belastet wurde.
Wenn nicht, dann muß sich M-Net drum kümmern, wo denn die Werbenachweise abgeblieben sind.

Zu 2: Ich gehe mal davon aus, das die aktuelle Werbeaktion gilt.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Lord Deimos

Beitragvon Lord Deimos » 13.11.2006, 20:08

Servus!

Erstmal Danke für Deine Antworten.

FarCry hat geschrieben:
Zu 1: Die Gutschrift erfolgt nach der ersten bezahlten Rechnung des Neukunden.
Und zwar in der Form, das die eigene Rechnung um den Werbebetrag gemindert wird.
Allerdings kam bei meinen Werbungen immer ein Schreiben, das das mit der nächsten Rechnung erfolgt.
Tipp: Kontoauszüge überprüfen, ob die Rechnung von M-Net mit einem durch die Werbeprämie geminderten Betrag belastet wurde.
Wenn nicht, dann muß sich M-Net drum kümmern, wo denn die Werbenachweise abgeblieben sind.

Tja, in dem Fall bin ich echt etwas ratlos. Zwei der vier Neukunden sind seit Juli dabei, sollten also inzwischen eine Rechnung bezahlt haben - hoffe ich zumindest für M-Net. :wink:
Es ist aber definitiv nie etwas gutgeschrieben worden, ich habe immer den vollen monatlichen Betrag bezahlt.

FarCry hat geschrieben:Zu 2: Ich gehe mal davon aus, das die aktuelle Werbeaktion gilt.

Das wäre im Hinblick auf die 50 Euro der Idealfall. 8)

Vielleicht meldet sich ja demnächst jemand vom Support zu Wort.

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 13.11.2006, 20:11

Wenn nicht, anrufen oder schreiben.
Auf alle Fälle reklamieren.

Lord Deimos

Beitragvon Lord Deimos » 14.11.2006, 08:16

Ich hab meine Unterlagen nochmal geprüft, es waren sogar fünf Neukunden. Zwei sind seit Juni/Juli 2006 geschaltet, eine Bekannte kommt morgen dazu, einer folgt Anfang Dezember. Und der - bereits erwähnte - Neuanschluß von letzter Woche.

Ich werde wohl mal die Hotline anrufen und nachfragen.

schwelmer
Junior - Member
Junior - Member

Gutschrift für Neukundenwerbung / Umstieg auf Maxi DSL

Beitragvon schwelmer » 03.02.2007, 08:53

Tja, das scheint wohl wirklich die Regel zu sein.
Ich habe auch schon einen Neukunden geworben (naja, eigendlich waren's 2) und keinerlei Gutschrift auf die Rechnung bekommen. Außerdem sollte ich laut der MAXI Aktion 39,90€ statt 48,90€ zahlen und nix passiert. Im Gegenteil, ich zahle noch immer fleißig meine 52,...€ inkl. zzgl. der normalen Telefonkosten. Komischerweise wird mir der DSL 2000 Anschluss & 2000er Flatrate & Maxi Komplett 6000 und 2 x ISDN & Aufpreis ISDN Maxi Komplett 6000 berechnet. Ganz zu schweigen das die 6000 nie erreicht werden. Ich soll angeblich meinen Rechner falsch eingestellt haben und einen Techniker bezahlen wenn der kommt, dabei hatte ich bei meinem alten Anschluss die 2000 locker erreicht.
Als ich das erste mal nach 4 Wochen nach dem Stand der Umstellung gefragt habe konnte niemand den Vorgang finden.
Ich bin nun auch schon einige Jahre dabei und muss feststellen dass MNet in den Anfängen wirklich klasse war, aber leider immer mehr in Richtung T-Blöd tendiert.
Ich hoffe ich sehe mein Geld bald und bekomme auch die Gutschriften die mir zugesichert wurden.

Rechnung 0056485877

Lord Deimos hat geschrieben:Ich hab meine Unterlagen nochmal geprüft, es waren sogar fünf Neukunden. Zwei sind seit Juni/Juli 2006 geschaltet, eine Bekannte kommt morgen dazu, einer folgt Anfang Dezember. Und der - bereits erwähnte - Neuanschluß von letzter Woche.

Ich werde wohl mal die Hotline anrufen und nachfragen.
Ingo

Mogli
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Mogli » 08.02.2007, 15:03

Sehr geehrtes M-Net-Team,

auch ich habe im November 2006 eine Kundin für M-Net geworben. Sie müßte im Dezember freigeschaltet worden sein. Bis jetzt kam leider noch keine Gutschrift. Könnte bitte mal jemand prüfen was da los ist?

Meine Vertragsnummer: 20060730515

Danke im voraus.

Herzliche Grüße
Stefan
Das allervernünftigste ist es, nicht allzu vernünftig sein zu wollen. (Viktor E. Frankl)

Flinx
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon Flinx » 08.02.2007, 17:47

Ich glaube, sie hat den Anschluss frühestens im Januar bekommen, und möglicherwiese bekommt sie im Februar, also in ca. 10 Tagen, die erste Rechnung (nämlich die für Januar). Erst danach, mit deiner März-Rechnung würde eine Gutschrift kommen, wenn ich mich nicht täusche.

Also es kommt auch auf den Anschalttag an, und so lange müsstest du dich noch gedulden ...
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.

Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Mogli
Junior - Member
Junior - Member
Beitragvon Mogli » 08.02.2007, 19:30

Flinx hat geschrieben:Ich glaube, sie hat den Anschluss frühestens im Januar bekommen, und möglicherwiese bekommt sie im Februar, also in ca. 10 Tagen, die erste Rechnung (nämlich die für Januar). Erst danach, mit deiner März-Rechnung würde eine Gutschrift kommen, wenn ich mich nicht täusche.

Also es kommt auch auf den Anschalttag an, und so lange müsstest du dich noch gedulden ...

Und was sagt das M-Net-Support-Team dazu?!
Das allervernünftigste ist es, nicht allzu vernünftig sein zu wollen. (Viktor E. Frankl)

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 08.02.2007, 20:33

Mogli hat geschrieben:

Anrufen und nachfragen, Tel-Nr. für Raum München: 0800 87 88 089.

Mogli
Junior - Member
Junior - Member
Beitragvon Mogli » 09.02.2007, 16:00

FarCry hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben:

Anrufen und nachfragen, Tel-Nr. für Raum München: 0800 87 88 089.

Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber eine große Hilfe bist du mir nicht!
Eigentlich wollte ich eine klare und kompetente Aussage vom M-Net-Support-Team und keine willkürlichen Mutmassungen von "irgend jemandem". Des wegen ist dieses Forum doch eigentlich da oder etwa nicht? Die Nummern sind mir hinlänglich bekannt, aber ich wollte erstmal hier im Forum nachfragen, bevor ich irgendwelche "Hunde scheu mache"! ;)

Herzliche Grüße
Stefan

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team

Beitragvon Christoph Luther » 09.02.2007, 16:12

@Mogli: Rechnungstellung für den Dezember 2006 war am 25.01.07. Fälligkeit 7 Tage nach Rechnungsdatum.

Die Gutschrift erfolgt, wenn die Buchung erfasst und der Vorgang abgewickelt wurde. Lang kann es also nicht mehr dauern.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Luther
M-net Telekommunikations GmbH

Mogli
Junior - Member
Junior - Member
Beitragvon Mogli » 09.02.2007, 16:15

Christoph Luther hat geschrieben:@Mogli: Rechnungstellung für den Dezember 2006 war am 25.01.07. Fälligkeit 7 Tage nach Rechnungsdatum.

Die Gutschrift erfolgt, wenn die Buchung erfasst und der Vorgang abgewickelt wurde. Lang kann es also nicht mehr dauern.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Luther
M-net Telekommunikations GmbH

Hallo Christoph,

vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Stefan Burger

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 09.02.2007, 16:23

Hallo,

bitte ruf bei den Kollegen vom Kundenservice an, die können den Sachverhalt sicher mit dir klären.
Sven Bialaß
M-net Support

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 09.02.2007, 16:26

FarCry hat geschrieben:Zu 1: Die Gutschrift erfolgt nach der ersten bezahlten Rechnung des Neukunden.

Mogli hat geschrieben:Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber eine große Hilfe bist du mir nicht!
Eigentlich wollte ich eine klare und kompetente Aussage vom M-Net-Support-Team und keine willkürlichen Mutmassungen von "irgend jemandem". Des wegen ist dieses Forum doch eigentlich da oder etwa nicht? Die Nummern sind mir hinlänglich bekannt, aber ich wollte erstmal hier im Forum nachfragen, bevor ich irgendwelche "Hunde scheu mache"! ;)
Herzliche Grüße
Stefan

Sorry, das der "irgend jemand" bereits im 2 Posting in diesem Thread fast die gleiche Aussage wie Herr Luther getroffen hat. Zumindest was den Ablauf nach Rechnungsstellung betrifft.

Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“