Online Rechnung ( PDF ) Nov.07 wird nicht angezeigt

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
xxGluehwuermchen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007, 08:12
Wohnort: München

Online Rechnung ( PDF ) Nov.07 wird nicht angezeigt

Beitragvon xxGluehwuermchen » 19.12.2007, 21:55

Hallo,

leider zeigt es mir für den Nov.07 die Online Rechnung ( PDF ) nicht an .
Sondern nur EVN (PDF ) und EVN ( CSV ) wird angezeigt .

Okt.07 war alles noch ganz normal .

An was liegt es ???? :roll:
Beste Grüße
Cl. H.
===================
Bild

Immer schön locker bleiben

Hugo jr.
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2007, 20:01
Wohnort: München

Beitragvon Hugo jr. » 19.12.2007, 23:07

Ich glaube, Du warst nur ein wenig zu schnell... EVN ist immer etwas früher da als die Rechnung an sich selbst... Schau mal jetzt nach, ist bestimmt schon da...

Benutzeravatar
xxGluehwuermchen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007, 08:12
Wohnort: München

Beitragvon xxGluehwuermchen » 19.12.2007, 23:53

Servus,

außer einer leeren weißen Seite zeigt es gar nichts an ..........

ging vor dem ganzen Umbau viel besser ;was das anzeigen der Online-Rechnung angeht !!!

:D
Beste Grüße

Cl. H.

===================

Bild



Immer schön locker bleiben

Benutzeravatar
xxGluehwuermchen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007, 08:12
Wohnort: München

Beitragvon xxGluehwuermchen » 20.12.2007, 09:26

Servus ,

neuester Stand der Dinge ; Online Rechnung geht auf ........dann kommt eine Einblendung *in Bearbeitung *.........dann dauert es ca 30Sek. bis das ein Bild erscheint ..........nach ca 2Minuten !!! kann ich dann die komplette Online Rechnung ansehen bzw. ich kann auch wieder scrollen .....

Alles sehr seltsam ;wie gesagt bis zur Okt-Rechnung lief Alles Top.


Liegt es am Browser ???

Fahre mit dem FF ;
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11

:?: :?: :?:
Beste Grüße

Cl. H.

===================

Bild



Immer schön locker bleiben

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 20.12.2007, 11:08

Hallo,

ich kann keinen Fehler beim Öffnen der Dokumente feststellen. Wie schaut´s den aus, wenn die Dokumente lokal auf dem PC gespeichert und dann geöffnet werden?
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Benutzeravatar
xxGluehwuermchen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007, 08:12
Wohnort: München

Beitragvon xxGluehwuermchen » 20.12.2007, 12:13

Hallo,

also wenn ich auf Download gehe , ist die Seite nach 10 Sek auf .......

:shock: :shock:
Beste Grüße

Cl. H.

===================

Bild



Immer schön locker bleiben

papamoll
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 29
Registriert: 18.12.2006, 09:14
Wohnort: Donauwörth

Beitragvon papamoll » 20.12.2007, 14:55

Hallo!

Die Meldung *in Bearbeitung* ist vom Acrobat Reader.
Die Rechnungen von M-Net sind digital signiert und Acrobat versucht die Gültigkeit der Signatur zu überprüfen. Hierzu müssen evtl. auch Vergleichsdaten (z.B. die CRL = certificate revocation list) aus dem Internet abgerufen werden. Das kann dann auch mal etwas dauern.

Von daher aus meiner Sicht kein Grund zur Beunruhigung, die Meldung hatte ich auch schon ab und zu.
Wenn Dir die Signatur-Prüdfung egal ist, kann man die - glaube ich - auch irgendwo in den Acrobat-Optionen abschalten. Dies habe ich allerdings jetzt auf die Schnelle nicht nachgeschaut. Auf der M-Net-Rechnungsseite sind auch noch ein paar Hinweise wie mit den Zertifikaten umzugehen ist.

Grüße

Peter

Benutzeravatar
xxGluehwuermchen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007, 08:12
Wohnort: München

Beitragvon xxGluehwuermchen » 20.12.2007, 22:26

Ich danke für Eure Hilfe :!: :!: :!: :!:
Beste Grüße

Cl. H.

===================

Bild



Immer schön locker bleiben


Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste