Seite 1 von 1

Benachrichtigungsmail mit Link

Verfasst: 15.04.2007, 14:32
von lummo
Hallo erstmal,

ich bin jetzt seit über einem Jahr Kunde bei AK-Net und bisher eigentlich ganz zufrieden mit meinem Wechsel von der Gesellschaft mit den magentafarbenen Punkten... Leider komm ich bei meinen sporadischen Versuchen über die Kundenportale was zu suchen nicht immer weiter.

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass die Onlinerechungen zum 20. des Folgemonats bereitstehen. OK, soweit so gut. Nur bin ich noch nicht ganz schlau wie ich zu den E-Rechnungen gelange.

Ungefähr zum 10. eines Monats bekomme ich eine Mail, dass meine "M-net NL AugustaKom e-Rechnung" bereit steht. In der Mail befindet sich ein Link, der zum AK-Kundenportal leitet und dort nach dem Einloggen eine Rechnung zeigen soll. Leider sind alle meine Benutzernamen und dazugehörenden Passwörter auf dem Server unbekannt. Ein einziges Mal ist es mir gelungen mich anzumelden, hab extra das Passwort gespeichert, und stelle jetzt jedes Mal fest, dass ich keinen Zugriff erhalte. Inzwischen durch manuelles Probieren ob vertippt war oder dergleichen sagt mir mein Rechner, dass ich wegen zu vieler falscher Passwörter den Kundenservice kontaktieren soll...

Wenn ich auf dem Kundenportal über M-net meine Vertragsdaten und Rechnungen ansehe, klappt das perfekt.

Frage: Wenn ich am 9. April eine Mail bekomme, dass die e-Rechnung bereit steht, betrifft das dann die Rechnung für März oder für Februar? Laut Forumsauskunft sollte ja am 20. März die Rechnung für Februar bereit stehen. Warum dann die Mail erst 20 Tage später? Bisher kann ich nur die Februar-Rechnung finden...

Danke für jede Auskunft,

lummo

Re: Benachrichtigungsmail mit Link

Verfasst: 15.04.2007, 20:43
von FarCry
lummo hat geschrieben:
Frage: Wenn ich am 9. April eine Mail bekomme, dass die e-Rechnung bereit steht, betrifft das dann die Rechnung für März oder für Februar? Laut Forumsauskunft sollte ja am 20. März die Rechnung für Februar bereit stehen. Warum dann die Mail erst 20 Tage später? Bisher kann ich nur die Februar-Rechnung finden...

Danke für jede Auskunft,

lummo


Das war die Februar-Rechnung, zurzeit dauerst etwas länger, so dass die Rechnungen im Bereich München erst weit nach dem 20. ten erstellt werden.
Zum Rest, vielleicht hilft es, wenn Du dich nochmal Registrierst.
Bzw. stell doch um, das Du die Rechnung per Mail zugestellt bekommst.
Kommt dann ganz bequem als PDF-File auf den Rechner.

Re: Benachrichtigungsmail mit Link

Verfasst: 16.04.2007, 07:36
von Flinx
FarCry hat geschrieben:Bzw. stell doch um, das Du die Rechnung per Mail zugestellt bekommst.
Kommt dann ganz bequem als PDF-File auf den Rechner.

Ich rate davon ab. Sonst kommen die Vi(e)renschreiber womöglich auf die Idee, neben T-Com-Rechnungen.pdf.exe auch noch m-net-Rechnungen.pdf.exe zu basteln. Arcor bietet IIRC keine Möglichkeit mehr an, komplette Rechnungen als PDF zu verschicken. .exe's kommen nicht von den Anbietern. Mehr Lesestoff gibt's unter dem hoffentlich bekannten Link www.bsi-fuer-buerger.de :les