Internetstatistik ..... sinnvoll?

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Internetstatistik brauch ich die?

Ja im alten Umfang
39
50%
Ja mir reicht aber auch nur die Onlinezeit (um z.B. Disconns zu sehen)
17
22%
Nein hab ich noch nie benützt bzw. brauche ich nicht
22
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 78

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 29.10.2007, 08:11

Möchte dieses Thema mal wieder nach Oben ziehen und fragen, wie denn inzwischen der Stand ist? Sollte doch eigentlich wieder eingeführt werden, oder?

Gruß

Mario

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 06.12.2007, 13:55

Bis einschl. November konnte ich den "Einzelverbindungsnachweis"
meiner PPPoE-Einwahlen im Kundenportal sehen. Für den Dezember
wird aber nun nichts mehr angezeigt. Wurde die Funktion jetzt doch
endgültig abgeschafft? Oder "hängt" die Datenbank nur mal wieder?

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 06.12.2007, 15:31

WaS hat geschrieben:Oder "hängt" die Datenbank nur mal wieder?


Der Datenimport in das Kundenportal "hängt" derzeit. In Kürze funktioniert es wieder.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Alf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2006, 20:18

Beitragvon Alf » 03.03.2008, 10:29

Dieter hat geschrieben:
WaS hat geschrieben:Oder "hängt" die Datenbank nur mal wieder?


Der Datenimport in das Kundenportal "hängt" derzeit. In Kürze funktioniert es wieder.


Ist jetzt in 'Kürze'?

Heute nachgesehen und die Statistiken sind mehr als 2 Monate später immer noch leer...

mfg
Alf

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 03.03.2008, 10:38

Ich hab irgendwie hier das Gefühl, das dieses Thema von Seiten M-Net "totgeschwiegen" wird.
Sorry aber ich hab auf mein letztes Posting schon keine Antwort mehr erhalten und hätte die alte Statistik WIRKLICH gerne wieder!

Gruß

Mario

manick
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.2006, 12:09

Beitragvon manick » 03.03.2008, 12:19

nicht nur Du.

Aber vielleicht könnte man ja die Verbindungsabbrüche besser nachvollziehen, und das will man ja wieder nicht :D

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 03.03.2008, 13:41

Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
Bei mir werden die Verbindungszeiten seit Dezember lückenlos angezeigt.

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 03.03.2008, 13:43

Weil DU in Nürnberg bist, ganz einfach.... :(

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 03.03.2008, 15:19

@Mario und manick: Wir schweigen das Thema nicht aus politischen Gründen tot. Es wurde und es wird immer noch an der Umsetzung der Statistik gearbeitet. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass diese "Problematik" nicht als hoch prior eingestuft wird - nichts desto trotz wird die Funktion demnächst wieder zur Verfügung stehen.

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 03.03.2008, 15:25

@Christoph:

Danke für die Info, und schön zu hören das doch noch Bewegung drin ist.

Aber eine Frage sei mir noch erlaubt. Die Statistik gab es doch schon mal und warum kann man sie nicht einfach wieder einschalten oder sind hier neue Prozesse/Software oder ähnliches nötig?

Gruß

Mario

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 03.03.2008, 16:07

Es wurden aus Datenschutzgründen (Stichwort Flatrate) etliche Funktionsblöcke geändert, zudem kam noch das Redesign des Kundenportals, daher ist ein einfaches "wieder Einschalten" nicht drin.

manick
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.2006, 12:09

Beitragvon manick » 03.03.2008, 16:51

Danke für die Infos.

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 03.03.2008, 17:34

@Mario: Bitte mal die PPP Session neu aufbauen, dann sollte auch die Statistik funktionieren.

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 03.03.2008, 20:02

Ich hab ab dem 27.02.08 auf einmal wieder Daten in der Statistik stehen. :D
Schön das sich das was getan hat, vielen Dank schon mal.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 05.03.2008, 09:22

Christoph Luther hat geschrieben:@Mario: Bitte mal die PPP Session neu aufbauen, dann sollte auch die Statistik funktionieren.


Hallo Herr Luther,

klappt jetzt wieder alles. Ich danke für die schnelle Umstellung!

IHR SEID EINFACH TOP :-)

Gruß

Mario


Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast