Vertragskuddelmuddel im Kundenportal

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

enduro73
Junior - Member
Junior - Member

Vertragskuddelmuddel im Kundenportal

Beitragvon enduro73 » 30.10.2018, 17:04

Liebe Supporties,

im Kundenportal finde ich in der "Vertragsübersicht" einen bereits gekündigten Vertrag zu unserer bis August gültigen Anschrift, den ich natürlich nicht ändern kann. Wie und wo ich den aktuellen Vertrag einsehen kann, konnte ich nicht eruieren.

Ein Anruf beim telefonischen Kundenservice brachte die Erkenntnis, dass ich, um meinen aktuell gültigen Vertrag auch im Kundenportal einsehen und ändern kann, einen Techniker benötige. Die nette Kollegin vom Service verfügte anscheinend nicht über die hierzu notwendigen Rechte. Diesen Techniker würde ich unter der Kundenhotline erreichen, wenn ich beim zweiten Auswahlmenü die "3" drücke. Dies tat ich bereits beim ersten Anruf und dort sollte ich meine Auftragsnummer eingeben, die ich jedoch nicht besitze. Also würde ich bei diesem Spielchen nur wieder zum Service gelangen, der mich an einen Techniker verweist.

Könnt ihr bitte mein Anliegen direkt an einen Techniker weitergeben, der den aktuellen Vertrag auch für mich im Kundenportal verfügbar macht? Der Fehler sollte eigentlich offensichtlich und schnell behoben sein.

Besten Dank und herzliche Grüße

Florian S.
Admin
Admin

Re: Vertragskuddelmuddel im Kundenportal

Beitragvon Florian S. » 31.10.2018, 10:26

enduro73 hat geschrieben:Liebe Supporties,

im Kundenportal finde ich in der "Vertragsübersicht" einen bereits gekündigten Vertrag zu unserer bis August gültigen Anschrift, den ich natürlich nicht ändern kann. Wie und wo ich den aktuellen Vertrag einsehen kann, konnte ich nicht eruieren.

Ein Anruf beim telefonischen Kundenservice brachte die Erkenntnis, dass ich, um meinen aktuell gültigen Vertrag auch im Kundenportal einsehen und ändern kann, einen Techniker benötige. Die nette Kollegin vom Service verfügte anscheinend nicht über die hierzu notwendigen Rechte. Diesen Techniker würde ich unter der Kundenhotline erreichen, wenn ich beim zweiten Auswahlmenü die "3" drücke. Dies tat ich bereits beim ersten Anruf und dort sollte ich meine Auftragsnummer eingeben, die ich jedoch nicht besitze. Also würde ich bei diesem Spielchen nur wieder zum Service gelangen, der mich an einen Techniker verweist.

Könnt ihr bitte mein Anliegen direkt an einen Techniker weitergeben, der den aktuellen Vertrag auch für mich im Kundenportal verfügbar macht? Der Fehler sollte eigentlich offensichtlich und schnell behoben sein.

Besten Dank und herzliche Grüße

Hallo endur73,

in Deinem Kundenportal wurden zwei Benutzer registriert. Das verursacht, dass beide Benutzer eigene Einsichtsrechte haben und somit dieser "Knoten" entstanden ist. Schreib mir bitte eine PN mit dem Benutzer denn Du für den Zugang zum Kundenportal verwendest dann bereinige ich das.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

enduro73
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon enduro73 » 31.10.2018, 21:40

Hallo Florian,
Danke im Voraus, aber ich kann dir leider keine PN schicken (bekomme ich nicht aus dem Postausgang raus). Bin ich nicht für PN freigeschaltet?

avf
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon avf » 02.11.2018, 18:57

enduro73 hat geschrieben:Hallo Florian,
Danke im Voraus, aber ich kann dir leider keine PN schicken (bekomme ich nicht aus dem Postausgang raus). Bin ich nicht für PN freigeschaltet?

PN können alle schicken. Die Nachricht bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat (warum auch immer....)

Gruß

enduro73
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon enduro73 » 03.11.2018, 19:12

Danke für die Info.
Viele Grüße und einen schönen Abend ✨

Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“