Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

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ManfredReitberger
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Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

Beitragvon ManfredReitberger » 06.03.2018, 15:57

Hallo M-Net Kundenservice,

nach einer wiederholten, mehrtägigen Störung gegen Ende letzten Jahres (Oktober/November 2017) hattet ihr mir nach ein paar Tagen dann eine FritzBox zum Austausch gesendet, an der es letztlich dann aber auch nicht lag.

Da sich die Fehlerbehebung hinzog blieb die Austauschbox zunächst sicherheitshalber bei mir, zumal die Rücksendung lt. dem beiliegenden Schreiben, durch mich bis spätestens Mitte Januar 2018 erfolgen sollte bzw. konnte.

In der ersten/zweiten Januar-Woche 2018 ging die alte Fritzbox dann auch per Retoureaufkleber wieder an euch zurück.

Mitte Februar wurde mir dann die Fritzbox dennoch in Rechnung gestellt.

Auf telefonische Nachtrage wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung nicht bei euch angekommen sei.

Nun soll ich einen Nachsendeantrag bei der DHL stellen. Leider ist der Einlieferungsbeleg über einen Monat später nicht mehr auffindbar.

Da ich ja euren Retoure-Schein verwendet habe, und dieser ja eine unverwechselbare Abrechnungs-, Nachweis oder Buchungsnummer auf meinen Namen oder meine Kundennummer enthalten muss, muss sich doch irgendwie nachvollziehen lassen, dass die Sendung bei der DHL aufgegeben, gebucht, abgerechnet oder irgendwie getrackt wurde.

Ich bin langsam am Verzweifeln, weil ich hier nirgendwo weiterkomme.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach dem mehrtägigen Ärger und dem wiederholten Internet- und Telefonausfall jetzt auch noch für ein Gerät bezahlen soll. dass ich bereits und rechtzeitig wieder zurückgegeben habe!

Mittlerweile bereue ich langsam wirklich meinen Umstieg auf die Glasfaserverbindung nach all dem Ärger, auch wenn diese augenblicklich endlich stabil läuft.

Ich bitte hiermit nochmals um eure/ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Reitberger.

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Yusuf
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Re: Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

Beitragvon Yusuf » 06.03.2018, 16:18

ManfredReitberger hat geschrieben:Hallo M-Net Kundenservice,

nach einer wiederholten, mehrtägigen Störung gegen Ende letzten Jahres (Oktober/November 2017) hattet ihr mir nach ein paar Tagen dann eine FritzBox zum Austausch gesendet, an der es letztlich dann aber auch nicht lag.

Da sich die Fehlerbehebung hinzog blieb die Austauschbox zunächst sicherheitshalber bei mir, zumal die Rücksendung lt. dem beiliegenden Schreiben, durch mich bis spätestens Mitte Januar 2018 erfolgen sollte bzw. konnte.

In der ersten/zweiten Januar-Woche 2018 ging die alte Fritzbox dann auch per Retoureaufkleber wieder an euch zurück.

Mitte Februar wurde mir dann die Fritzbox dennoch in Rechnung gestellt.

Auf telefonische Nachtrage wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung nicht bei euch angekommen sei.

Nun soll ich einen Nachsendeantrag bei der DHL stellen. Leider ist der Einlieferungsbeleg über einen Monat später nicht mehr auffindbar.

Da ich ja euren Retoure-Schein verwendet habe, und dieser ja eine unverwechselbare Abrechnungs-, Nachweis oder Buchungsnummer auf meinen Namen oder meine Kundennummer enthalten muss, muss sich doch irgendwie nachvollziehen lassen, dass die Sendung bei der DHL aufgegeben, gebucht, abgerechnet oder irgendwie getrackt wurde.

Ich bin langsam am Verzweifeln, weil ich hier nirgendwo weiterkomme.

Es kann doch nicht sein, dass ich nach dem mehrtägigen Ärger und dem wiederholten Internet- und Telefonausfall jetzt auch noch für ein Gerät bezahlen soll. dass ich bereits und rechtzeitig wieder zurückgegeben habe!

Mittlerweile bereue ich langsam wirklich meinen Umstieg auf die Glasfaserverbindung nach all dem Ärger, auch wenn diese augenblicklich endlich stabil läuft.

Ich bitte hiermit nochmals um eure/ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Reitberger.


Hallo Manfred,

der auf dem Retourenlabel enthaltene Namen wird beim Dienstleister nicht geprüft. Dies ist bei der hohen Menge an ein- und ausgängen am Tag auch gar nicht möglich.
Ein Eingang des geforderten Endgerätes mit der Seriennummer ist nicht vorhanden.
Ist auch die Sendungsnummer nicht mehr vorhanden, können wir nicht viel tun. Über diese könnten wir nachforschen.

Gruß,
Yusuf

ManfredReitberger
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Re: Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

Beitragvon ManfredReitberger » 07.03.2018, 12:23

Ok, das Thema ist damit bei mir durch.
Dann geht baldmöglichst meine Kündigung raus.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Gerät nicht angekommen ist.
Kann ja nur DHL sein, die nicht geliefert hätten, oder aber bei eurer Eingangskontrolle wurde geschlampert.
DHL liefert täglich massenhaft an. Warum und wie sollte da mein Paket von der Packstation zum Ziel verlorengehen?
DHL schließe ich daher mal aus. Verdienen ja auch nichts daran

Das war's dann endgültig für mich bei M-net. Hab echt keine Nerven mehr dafür. :-(

PS: "Wir können nichts tun" und "wir wollen nichts tun", sind immer noch verschiedene Dinge.

cascherl
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Re: Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

Beitragvon cascherl » 21.01.2019, 13:17

Hallo,

(meine Kundennummer lautet: A500921714)
auch mir wurde eine zurückgesendete Fritzbox abgerechnet. Ich hatte Mitte September eine neue FritzBox bekommen und dafür auch das Wechselentgelt für den Gerätetausch bezahlt. Da ich kein Rücksendeetikett hatte (die erste FritzBox7390 wurde direkt vom Kundendienst angeschlossen, da Neubau mit Glasfaseranschluss), habe ich wie hier auch im Forum vom Support geschrieben, das Rücksendeetikett der neuen FritzBox genutzt). Für mich war das Thema mit dem Rückversand damit erledigt.
Jetzt bekomme ich im Januar die Rechnung für den Dezember und in dieser ist mir die alte FritzBox (5 Jahre alt!) mit 150 € belastet worden! 3 1/2 Monate nach Rückversand und ohne zwischenzeitliche Meldung. Auf meine Beschwerde bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass dieser Zeitraum durchaus "normal" wäre, da ja die Rücksendung an ein Zentrallager geht, das auch andere Firmen nutzen. Natürlich habe ich mittlerweile keinen Beleg mehr! Wer rechnet damit, dass eine Rücksendung 3 1/2 Monate braucht?!? Ich bestelle viel online und habe auch ab und an ein paar Rücksendungen. Länger als eine Woche dauert das nie!
Es kann doch wohl nicht sein, dass ich nach dieser Ewigkeit noch die Kosten für die alte FritzBox in Rechnung gestellt bekomme. Es macht fast den Eindruck, dass M-Net gar kein Interesse an einer schnellen Abwicklung hat, da ja durch die längere "Bearbeitung" durchaus Zusatzeinkünfte generiert werden können. Wie gesagt, wer hebt den Rücksendeschein schon so lange auf (müsste doch längst eingegangen sein, zumal auch keine Info kommt)?
Bisher war ich eigentlich immer mit M-Net zufrieden. Bis zu diesem Zeitpunkt...
Ich bin mal auf die Rückmeldung gespannt (Leider können wir nichts tun, ohne die Sendungsverfolgungsnummer...)

Mit freundlichen Grüßen
Christian A.

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Re: Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

Beitragvon Florian S. » 21.01.2019, 15:43

Hallo cascherl,

wir haben die fehlerhaft berechnete FritzBox ausgebucht und lassen Dir den betrag auf Dein Bankkonto überweisen. Da es sich allerdings um eine Buchung vom letzten Jahr handelt, muss die Gutschrift zunächst durch den nächsten Rechnungslauf gehen. Die Gutschrift auf Deinem Konto wird somit leider erst zwischen 13. - 15. 02.2019 erfolgen können.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

cascherl
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Re: Zurückgesendete Fritzbox abgerechnet

Beitragvon cascherl » 21.01.2019, 16:00

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle und positive Erledigung!!!
Das die Erstattung erst im Februar ist, kann ich verkraften :wink:

Viele Grüße
Christian A.


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