Kundendaten ändern (Nachname)

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Kundendaten ändern (Nachname)

Beitragvon ali666 » 06.11.2017, 14:56

Hallo,

evtl. kann mir hier jemand helfen, über mehrmalige Kontaktversuche via Kontaktformular habe bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
Bei meinen Kundendaten stimmt der Nachname nicht und muss geändert werden.
Da ich ich in Kürze eine Rufnummerportierung durchführen möchte und dabei der Name exakt übereinstimmen muss, wäre es wichtig wenn die Änderung schnellstmöglichst durchgeführt werden kann.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Florian S.
Admin
Admin

Re: Kundendaten ändern (Nachname)

Beitragvon Florian S. » 08.11.2017, 11:55

ali666 hat geschrieben:Hallo,

evtl. kann mir hier jemand helfen, über mehrmalige Kontaktversuche via Kontaktformular habe bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
Bei meinen Kundendaten stimmt der Nachname nicht und muss geändert werden.
Da ich ich in Kürze eine Rufnummerportierung durchführen möchte und dabei der Name exakt übereinstimmen muss, wäre es wichtig wenn die Änderung schnellstmöglichst durchgeführt werden kann.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Hallo ali666,

eine Änderung des Nachnamens ist nur dann möglich wenn geheiratet wurde. Füllen Sie einfach den Portierungsauftrag mit denn beim Altanbieter hinterlegten Daten aus.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ali666 » 08.11.2017, 12:13

Danke für die Antwort!
Aber genau das geht nicht. Voraussetzungen bei Rufnummernmitnahme ist exakte Übereinstimmung des Namens:
"Es ist wichtig, dass Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter (z. B. Name, Geburtsdatum oder Firmenbezeichnung) mit den bei uns angegebenen Informationen übereinstimmen."
Und zur Info, ich will meine beiden Rufnummern von M-Net zu einem anderen Anbieter übertragen, meine M-Net Verträge wurden zum 5.12. gekündigt.
Da mein Nachname seitens M-Net falsch hinterlegt wurde (ein Buchstabe zuviel am Ende, ich schätze auf einen Tippfehler) und ich dies während der Laufzeit meines Vertrages bereits mehrmals bemängelt habe und nie darauf reagiert wurde, bitte ich eine umgehende Anpassung meines Nachnamens.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 08.11.2017, 12:43

ali666 hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Aber genau das geht nicht. Voraussetzungen bei Rufnummernmitnahme ist exakte Übereinstimmung des Namens:
"Es ist wichtig, dass Ihre Kundendaten beim bisherigen Anbieter (z. B. Name, Geburtsdatum oder Firmenbezeichnung) mit den bei uns angegebenen Informationen übereinstimmen."
Und zur Info, ich will meine beiden Rufnummern von M-Net zu einem anderen Anbieter übertragen, meine M-Net Verträge wurden zum 5.12. gekündigt.
Da mein Nachname seitens M-Net falsch hinterlegt wurde (ein Buchstabe zuviel am Ende, ich schätze auf einen Tippfehler) und ich dies während der Laufzeit meines Vertrages bereits mehrmals bemängelt habe und nie darauf reagiert wurde, bitte ich eine umgehende Anpassung meines Nachnamens.

Die Korrektur ist durchgeführt und die Bestätigung kommt in den nächsten tagen auf dem Postweg.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ali666 » 08.11.2017, 12:57

Vielen Dank!

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ali666 » 09.11.2017, 13:47

Ich hätte noch eine Frage zu meiner Kündigung: können Sie mir bitte bestätigen (gerne auch schriftlich) ob für meine beiden Rufnummern seitens M-Net ein OptIn zur Rufnummernportierung gesetzt wurde? Vielen Dank!

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 09.11.2017, 13:55

ali666 hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage zu meiner Kündigung: können Sie mir bitte bestätigen (gerne auch schriftlich) ob für meine beiden Rufnummern seitens M-Net ein OptIn zur Rufnummernportierung gesetzt wurde? Vielen Dank!

Ein OptIn zur frühzeitigen Portierung ist nicht gesetzt. Du hast fristgerecht zum nächstmöglichen Termin gekündigt entsprechend muss Dein neuer Anbieter auch zum Vertragsende anfragen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ali666 » 09.11.2017, 14:00

Lässt sich so ein OptIn zur frühzeitigen Portierung so einfach setzen?

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 09.11.2017, 14:33

ali666 hat geschrieben:Lässt sich so ein OptIn zur frühzeitigen Portierung so einfach setzen?

Ich habe Dir an die hier hinterlegte E-Mailadresse die benötigten Informationen sowie Formulare geschickt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ali666 » 09.11.2017, 14:38

Super, vielen Dank!

ali666
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon ali666 » 30.11.2017, 16:19

Hallo,

leider hat die Änderung wohl doch nicht funktioniert. Im Kundenportal wird mein Nachname zwar korrekt angezeigt.
Aber ich erhielt heute von meinem Anbieter die Meldung "Eine Portierung ist aktuell nicht möglich, denn laut abgebenden Diensteanbieter ist der Name falsch."
Können Sie diesen bitte korrigieren lassen, damit die Rufnummerportierung durchgeführt werden kann.

Danke und viele Grüße!

David M.
Admin
Admin

Beitragvon David M. » 01.12.2017, 11:17

ali666 hat geschrieben:Hallo,

leider hat die Änderung wohl doch nicht funktioniert. Im Kundenportal wird mein Nachname zwar korrekt angezeigt.
Aber ich erhielt heute von meinem Anbieter die Meldung "Eine Portierung ist aktuell nicht möglich, denn laut abgebenden Diensteanbieter ist der Name falsch."
Können Sie diesen bitte korrigieren lassen, damit die Rufnummerportierung durchgeführt werden kann.

Danke und viele Grüße!

Hallo ali666, wie ich sehe konntest du dein Anliegen bereits telefonisch klären.

Gruß David M.

Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“