Registirierung Kundenportal nicht möglich

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

koecher_andreas
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2017, 06:05

Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon koecher_andreas » 26.09.2017, 09:17

Hallo, ich kann mich mit meiner Kundennummer und der Bestellnummer (OnBe00******) nicht für das Kundenportal registrieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Kundennummer und Bestellnummer passen nicht zusammen,obwohl ich beide zig mal überprüft habe.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 26.09.2017, 09:44

koecher_andreas hat geschrieben:Hallo, ich kann mich mit meiner Kundennummer und der Bestellnummer (OnBe00******) nicht für das Kundenportal registrieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung Kundennummer und Bestellnummer passen nicht zusammen,obwohl ich beide zig mal überprüft habe.


Hallo koecher_andreas.

Mit einer Bestellnummer ist die Anmeldung im Kundenportal nicht möglich. Dies funktioniert nur mit der Kundennummer und der Auftragsnummer, welcher in der Auftragsbestätigung mitgeteilt werden.
Hierbei handelt es sich um ein Schreiben, welches wir Dir am 25.04.2016 zugesendet haben.

Gruß,
Yusuf

koecher_andreas
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2017, 06:05

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon koecher_andreas » 26.09.2017, 10:22

Ah, vielen Dank. Leider habe ich dieses Anschreiben nicht mehr, gibt es einen anderen Weg sich zu registrieren?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 26.09.2017, 10:23

koecher_andreas hat geschrieben:Ah, vielen Dank. Leider habe ich dieses Anschreiben nicht mehr, gibt es einen anderen Weg sich zu registrieren?


Leider nein. Ich sende nochmals eine Kopie der Daten auf dem Postweg zu.

Gruß,
Yusuf

c.hainke
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2017, 16:24

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon c.hainke » 27.09.2017, 11:16

Hallo,

ich kann mich leider auch nicht im Kundenportal anmelden. Kundennummer ist im Profil, Auftragsnummer 3248259. Bei der Hotline komme ich nicht durch...Kann man das hier klären?

Danke!
VG Chris

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 27.09.2017, 11:20

c.hainke hat geschrieben:Hallo,

ich kann mich leider auch nicht im Kundenportal anmelden. Kundennummer ist im Profil, Auftragsnummer [moderiert: aus der Antwort entfernt]. Bei der Hotline komme ich nicht durch...Kann man das hier klären?

Danke!
VG Chris


Guten Morgen Chris,

die Auftragsnummer stimmt nicht mit der Kundennummer überein.

Bitte verwechsele nicht die Debitorennummer (m50xxxxxx) mit der Kundennummer. Die richtige Kundennummer kann der Auftragsbestätigung entnommen werden. Diese beginnt ohne einen Buchstaben.

Gruß,
Yusuf

JaPaDe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2017, 09:25

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon JaPaDe » 04.10.2017, 16:34

Hallo,
Mir wird ebenfalls angezeigt, dass die Kundennummer nicht mit der Auftragsnummer übereinstimmt.
Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut, und sie scheint zu passen.
Ändert sich die Auftragsnummer eventuell beim Umzug (Wohnung)?
Kann ich die Auftragsnummer vor Ort in einem M-Net Shop erfahren bzw. checken?
Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1562
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 05.10.2017, 11:45

JaPaDe hat geschrieben:Hallo,
Mir wird ebenfalls angezeigt, dass die Kundennummer nicht mit der Auftragsnummer übereinstimmt.
Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut, und sie scheint zu passen.
Ändert sich die Auftragsnummer eventuell beim Umzug (Wohnung)?
Kann ich die Auftragsnummer vor Ort in einem M-Net Shop erfahren bzw. checken?
Vielen Dank im Vorraus


Ich habe Dir die Zugangsdaten für das M-net Kundenportal nochmal rausgeschickt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Marianna
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2017, 12:32

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon Marianna » 06.10.2017, 19:49

Hallo, ich kann mich auch nicht im Kundenportal anmelden weil ich nur eine Vertragsnummer habe aber keinen Vertrag. Diese Nummer ist in dem Schreiben das der Fritzbox beilag.
Bisher habe ich nur die Auftragsbestätigung per Mail bekommen und da ist keine Auftragsnummer dabei, ich habe bisher auch keinen Brief von M-net bekommen, nur das Paket mit der Fritzbox.
Das habe ich M-net per Kontaktformular mitgeteilt auch, dass ich bis jetzt noch gar keinen Vertrag habe auch das ist jetzt schon wieder 1 Woche her. Keine Reaktion seitens M-net.
Ich möchte jetz bitte schnellstmöglich sowohl die Kunden- wie die Vertragsnummer erhalten, dass ich mich im Kundenportal anmelden und Einsicht in meine Rechnungen nehmen kann.
Es hat 2 Wochen gedauert bis ich als Neukunde ein funktionierendes Internet und Festnetztelefon hatte und dies auch erst nachdem sich ein Techniker vor Ort darum gekümmert hat. Nun will ich nicht hoffen, dass es wieder solange dauert bis ich mich im Kundenportal registrieren kann.
Mfg..............

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Registirierung Kundenportal nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 23.10.2017, 08:44

Guten Morgen,

wie ich sehe wurden die Zugangsdaten nochmals am 09.10. per Post versendet und nach dem telefonischen Support am 11.10. funktioniert der Login jetzt.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast