Prämie für neue Kunden

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

bdeffner
Junior - Member
Junior - Member

Prämie für neue Kunden

Beitragvon bdeffner » 12.01.2017, 10:45

Ich habe vor einem Jahr im Rahmen des Prämienprogrammes einen neuen Kunden geworben, dessen Vertrag seit September 2016 läuft.
Von der versprochenen Prämie ist bis heute nichts zu sehen. Nachfrage bei Tellja ergibt, M-net muß das klären. M-net braucht aber die Kundennummer; Anschrift und Telefonnummer des Kunden genügen nicht. Kann jemand nachvollziehen, dass ich mich auf den Arm genommen fühle, um es nicht noch drastischer auszudrücken.

Yusuf
Admin
Admin

Re: Prämie für neue Kunden

Beitragvon Yusuf » 12.01.2017, 11:05

bdeffner hat geschrieben:Ich habe vor einem Jahr im Rahmen des Prämienprogrammes einen neuen Kunden geworben, dessen Vertrag seit September 2016 läuft.
Von der versprochenen Prämie ist bis heute nichts zu sehen. Nachfrage bei Tellja ergibt, M-net muß das klären. M-net braucht aber die Kundennummer; Anschrift und Telefonnummer des Kunden genügen nicht. Kann jemand nachvollziehen, dass ich mich auf den Arm genommen fühle, um es nicht noch drastischer auszudrücken.

Hallo bdeffner,

die Kundennummer ist immer das beste, damit auch beim richtigen Kunden geprüft wird.

Gerne kannst Du mir per PN den vollständigen Namen und die Anschrift des geworbenen mitteilen und ich prüfe Dein Anliegen.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 12.01.2017, 11:29

Danke Dir für die PN.
Der Online-Vertrag wurde nicht über den Kunden-Werben Link abgeschlossen. Aus diesem Grund kann Tellja auch dies nicht auswerten.
Eine Prämie ist nur möglich, wenn die Bestellung über den Werbe-Link abgeschlossen wird.

Gruß,
Yusuf

bdeffner
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon bdeffner » 12.01.2017, 14:40

Der Auftrag wurde über den Link abgewickelt und auf dem Konto bei Tellja erscheint auch eine Prämie in Höhe von 60,- € mit dem Status: Wird geprüft. Also ist sehr wohl eine Verbindung zwischen M-net und Tellja vorhanden und eine Prüfung müsste auf Grund dieser Verbindung möglich sein.
Zuletzt geändert von bdeffner am 12.01.2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 12.01.2017, 14:52

bdeffner hat geschrieben:Der Auftrag wurde über den Link abgewickelt und auf dem Konto bei Tellja erscheint auch eine Prämie in Höhe von 60,- € mit dem Status: Wird geprüft. Also ist sehr wöhl eine Verbindung zwischen M-net und Tellja vorhanden und eine Prüfung müsste auf Grund dieser Verbindung möglich sein.

Ich kann lediglich sehen, dass einmal ein stornierter Auftrag vorhanden war. Evtl war dies der Auftrag über den Link. Der existierende Auftrag wurde allerdings definitiv nicht über den Link eingereicht.
Unser Auftragsmanagement hat hier nun kulanterweise die Buchung durchgeführt. Das Guthaben solltest Du von Tellja erhalten. Wie hier der Zeitraum ist, kann ich leider nicht sagen.
Unseren Informationen nach kann dies 6-8 Wochen dauern.

Gruß,
Yusuf

bdeffner
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon bdeffner » 12.01.2017, 16:45

Danke erst einmal. Die Zweifel aufgrund der inzwischen gesammelten Infos über Tellja sind allerdings erst beseitigt, wenn die Prämie tatsachlich gutgeschrieben ist. Einen positiven Ausgang werde ich hier melden
Zu dem erwähnten Storno:
Ein zunächst telefonisch erteilter Auftrag wurde storniert, aufgrund des Hinweises, dass die Werbeaktion nur über den Link zu Tellja gültig ist. Daraufhin erfolgte umgehend der Antrag über Tellja, deshalb steht auch ein Prämienbetrag auf meinem Konto bei Tellja.
Insgesamt bedauerlich, da ich seit vielen Jahren mit M-net sehr zufrieden bin und deshalb auch weiter empfohlen habe.

Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“