E-Mail Adresse für das Forum / Internetzugangsdaten

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

xcept
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2016, 22:53

E-Mail Adresse für das Forum / Internetzugangsdaten

Beitragvon xcept » 10.08.2016, 09:31

Hallo,

ab 17.08 bin ich, hoffentlich dann auch, glücklicher M-Net Internetnutzer. Mein Nick ist "Xcept" und ich komme aus einem kleinen Dorf bei Frankfurt a.M. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe ich aufgrund der Tatsache das ich eben bald das Netz von M-Net nutzen werde jetzt auch hier im Forum angemeldet, weil einem hier sehr schnell geholfen werden kann. Das ist echt gut hier, Top an die Admins hier.

Jetzt aber mal schnell zu meinen Anliegen. :)

Ich wollte mich eigentlich mit meiner E-Mailadresse am Forum anmelden. Das funktionierte leider nicht, sodass ich die E-Mailadresse von meiner Frau hinterlegen musste (Das Board weigerte sich meine "@hotmail.com" Adresse zu akzeptieren. Meine Frau hat Ihre E-Mailadresse bei "@hotmail.de". Diese wurde akzeptiert. Kann ich die hinterlegte E-Mailadresse irgendwo ändern. Dann muss ich die Umleitung aus dem Postfach von meiner Frau nicht eingerichtet lassen.

Ich habe vor zwei Tagen meine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Auf der letzten Seite sollte eigentlich die Internetzugangsdaten stehen. Die Seite ist aber leer (Das letzte was da steht lautet: "Internet Zugangsdaten:", danach ist leer :) ) - Weil ich nicht weiß wie lange das dauert bis die Internetdaten verfügbar sind, habe ich gestern auf der Hotline angerufen. Die nette Dame am anderen Ende der Strippe sagte mir, das sie mir neue Zugangsdaten schriftlich zukommen lassen wird (Woher weiss die überhaupt an wen Sie den Brief schicken soll, die hatte nicht nach Auftragsnummer od. Kundennummer gefragt). Ich würde jetzt gerne wissen ob das noch vor dem 17.08 ankommt bzw. wann diese im Kundenportal zu sehen sind (Da ist z.Zt. nur ein gelber Kasten mit Text ...) - Im Kundenportal würde mir ja schon reichen.

Eine kurze Rückantwort wäre super, danke und

cu..
Xcept

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7015
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: E-Mail Adresse für das Forum / Internetzugangsdaten

Beitragvon Yusuf » 10.08.2016, 10:03

xcept hat geschrieben:Hallo,

ab 17.08 bin ich, hoffentlich dann auch, glücklicher M-Net Internetnutzer. Mein Nick ist "Xcept" und ich komme aus einem kleinen Dorf bei Frankfurt a.M. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe ich aufgrund der Tatsache das ich eben bald das Netz von M-Net nutzen werde jetzt auch hier im Forum angemeldet, weil einem hier sehr schnell geholfen werden kann. Das ist echt gut hier, Top an die Admins hier.


Hallo xcept und willkommen im M-net Forum.

xcept hat geschrieben:Jetzt aber mal schnell zu meinen Anliegen. :)

Ich wollte mich eigentlich mit meiner E-Mailadresse am Forum anmelden. Das funktionierte leider nicht, sodass ich die E-Mailadresse von meiner Frau hinterlegen musste (Das Board weigerte sich meine "@hotmail.com" Adresse zu akzeptieren. Meine Frau hat Ihre E-Mailadresse bei "@hotmail.de". Diese wurde akzeptiert. Kann ich die hinterlegte E-Mailadresse irgendwo ändern. Dann muss ich die Umleitung aus dem Postfach von meiner Frau nicht eingerichtet lassen.


hotmail.de ist freigegeben; hotmail.com ist für die Anmeldung im Forum gesperrt, da uns hier täglich dutzende von Fake/SPAM Anmeldungen erreicht haben.
Die E-mail Adresse kann auch nach der Registrierung geändert werden. Diese Möglichkeit findest Du in Deinem persönlichen Bereich unter "Profil -> Registrierungsdetails ändern".

xcept hat geschrieben:Ich habe vor zwei Tagen meine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Auf der letzten Seite sollte eigentlich die Internetzugangsdaten stehen. Die Seite ist aber leer (Das letzte was da steht lautet: "Internet Zugangsdaten:", danach ist leer :) ) - Weil ich nicht weiß wie lange das dauert bis die Internetdaten verfügbar sind, habe ich gestern auf der Hotline angerufen. Die nette Dame am anderen Ende der Strippe sagte mir, das sie mir neue Zugangsdaten schriftlich zukommen lassen wird (Woher weiss die überhaupt an wen Sie den Brief schicken soll, die hatte nicht nach Auftragsnummer od. Kundennummer gefragt). Ich würde jetzt gerne wissen ob das noch vor dem 17.08 ankommt bzw. wann diese im Kundenportal zu sehen sind (Da ist z.Zt. nur ein gelber Kasten mit Text ...) - Im Kundenportal würde mir ja schon reichen.

Eine kurze Rückantwort wäre super, danke und

cu..
Xcept


Wenn Du eine Kundennummer/Auftragsnummer bei der Telefonansage angegeben hast, wird diese automatisch bei der Gesprächsannahme im System wiedergegegeben. Oder es wurde über eine Mobilfunknummer/Festnetznummer angerufen, welche bei Vertragsabschluss angegeben wurde. Dann wird das Gespräch ebenfalls automatisch zugeordnet.
Irgendeine Information ist jedenfalls automatisch oder mündlich erfolgt, da ich das Gespräch mit der Kollegin unter Deiner Kundennummer nachvollziehen kann :)
Ich sehe allerdings bereits weshalb es zu dem Fehler gekommen ist. Habs weitergegeben, damit Du diesmal eine korrigierte Auftragsbestätigung mit den Zugangsdaten vor dem Schalttag erhälst.

Gruß,
Yusuf

xcept
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2016, 22:53

Re: E-Mail Adresse für das Forum / Internetzugangsdaten

Beitragvon xcept » 10.08.2016, 11:00

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Leider zeigt das Board beim Versuch die E-Mailadresse zu ändern die Meldung "...ist für das Forum nicht freigegeben" an. D.h.: Ich kann die E-Mail auch nicht über das Profil ändern. Geht das über PN an euch Admins bzw. an dich?

cu..
Xcept

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7015
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: E-Mail Adresse für das Forum / Internetzugangsdaten

Beitragvon Yusuf » 10.08.2016, 11:10

xcept hat geschrieben:Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Leider zeigt das Board beim Versuch die E-Mailadresse zu ändern die Meldung "...ist für das Forum nicht freigegeben" an. D.h.: Ich kann die E-Mail auch nicht über das Profil ändern. Geht das über PN an euch Admins bzw. an dich?

cu..
Xcept


Kommt drauf an. Eine *@hotmail.com Adresse kann nicht hinterlegt werden. Die Sperre hierzu wird für das Forum nicht aufgehoben.

Gruß,
Yusuf

xcept
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 09.08.2016, 22:53

Re: E-Mail Adresse für das Forum / Internetzugangsdaten

Beitragvon xcept » 11.08.2016, 08:48

Hallo,

ok, hab mir jetzt einen weiteren Alias mit .de Endung erstellt.

cu..
Xcept


Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste