Bestellung Online

Alle Themen zum Kundenportal und zur Onlinerechnung

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Pictoros
Junior - Member
Junior - Member

Bestellung Online

Beitragvon Pictoros » 16.07.2017, 18:41

Hallo,

am 08.07. habe ich als Bestandskunde den, im Kundenportal angezeigten, möglichen Tarifwechsel bestellt.
Die Bestellbestätigung habe ich auch umgehend per Mail erhalten.
Wenn ich nun die in dieser Mail genannten "OneBe....." Nummer eingebe, erhalte ich jedoch seit dem:
"Leider konnten wir die von Ihnen eingegebene Bestellnummer nicht finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

Woran liegt das?

Danke!

Gruß
pictoros

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: Bestellung Online

Beitragvon Yusuf » 17.07.2017, 07:43

Pictoros hat geschrieben:Hallo,

am 08.07. habe ich als Bestandskunde den, im Kundenportal angezeigten, möglichen Tarifwechsel bestellt.
Die Bestellbestätigung habe ich auch umgehend per Mail erhalten.
Wenn ich nun die in dieser Mail genannten "OneBe....." Nummer eingebe, erhalte ich jedoch seit dem:
"Leider konnten wir die von Ihnen eingegebene Bestellnummer nicht finden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

Woran liegt das?

Danke!

Gruß
pictoros

Guten Morgen Pictoros,

kann sein das der Auftrag noch nicht im System eingelaufen ist. Sollte aber bereits drin sein. Gern kannst Du mir eine PN mit der OnBe Nr schreiben und ich sehe nach.

Gruß,
Yusuf

Pictoros
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Pictoros » 28.07.2017, 21:51

Hallo nochmal,

habe jetzt eine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten. Laut dieser handelt es sich bei der Bestellnummer um einen Neuvertrag.
Als Bestandskunde sei ein Neuvertrag nicht möglich.
Wie kann ich denn plötzlich einen Neuvertrag haben, wenn ich, angemeldet (!) im Kundenportal, einen Tarifwechsel bestelle?
Bei der Bestellung selber und in der folgenden Bestellbestätigung zeigt es sogar meine alte Vertragsnummer an! U.A. heißt es in der Bestellung auch: "Bitte beachten Sie, dass die Telefon Optionen nicht übernommen werden. Möchten Sie zusätzliche Produkte....können Sie jederzeit im Kundenportal bestellen."
Es kann sich also gar nicht um einen Neuvertrag handeln!

Das Ganze für 42,90-€ inklusive Komfort-Anschluss! (Habe ich als Bildschirmfoto vom Bestellvorgang selber und schriftlich als Bestellbestätigung vorliegen.)

Aber es geht noch besser:
Ein paar Tage nach meiner Bestellung erhielt ich eine "exklusive Mail" für mich (namentlich) als Kunden von M-net (mit meiner Kundennummer!) in der mir genau dieser Wechsel
"ohne Änderung der Vertragslaufzeit", per speziellem "Zugangscode", angeboten wird. Mail liegt natürlich auch noch vor!
Daher hatte ich die Kundenbetreuung unmittelbar angeschrieben, dass dieses Angebot bei meiner oben genannten Onlinebestellung berücksichtigt wird.
Ergebnis: siehe oben.

Jetzt wird mir von der Kundenbetreuung zwar ein Wechsel angeboten, aber mit 24mon. Mindestlaufzeit und zusätzlichen 1,90€ für den Komfort-Anschluss.

Ich möchte ganz einfach einen Tarifwechsel, ohne plötzlich zusätzlich auftauchende Kosten oder sonstigen Änderungen der Bedingungen zum genannten Angebot - wieso ist dies nicht ohne Probleme möglich!?

Wieso kann ich nicht mal das Angebot aus der Mail nutzen, welches ja direkt von M-net an mich ging?

Gruß
pictoros

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 31.07.2017, 07:56

Pictoros hat geschrieben:Hallo nochmal,

habe jetzt eine Antwort von der Kundenbetreuung erhalten. Laut dieser handelt es sich bei der Bestellnummer um einen Neuvertrag.
Als Bestandskunde sei ein Neuvertrag nicht möglich.
Wie kann ich denn plötzlich einen Neuvertrag haben, wenn ich, angemeldet (!) im Kundenportal, einen Tarifwechsel bestelle?
Bei der Bestellung selber und in der folgenden Bestellbestätigung zeigt es sogar meine alte Vertragsnummer an! U.A. heißt es in der Bestellung auch: "Bitte beachten Sie, dass die Telefon Optionen nicht übernommen werden. Möchten Sie zusätzliche Produkte....können Sie jederzeit im Kundenportal bestellen."
Es kann sich also gar nicht um einen Neuvertrag handeln!

Das Ganze für 42,90-€ inklusive Komfort-Anschluss! (Habe ich als Bildschirmfoto vom Bestellvorgang selber und schriftlich als Bestellbestätigung vorliegen.)

Aber es geht noch besser:
Ein paar Tage nach meiner Bestellung erhielt ich eine "exklusive Mail" für mich (namentlich) als Kunden von M-net (mit meiner Kundennummer!) in der mir genau dieser Wechsel
"ohne Änderung der Vertragslaufzeit", per speziellem "Zugangscode", angeboten wird. Mail liegt natürlich auch noch vor!
Daher hatte ich die Kundenbetreuung unmittelbar angeschrieben, dass dieses Angebot bei meiner oben genannten Onlinebestellung berücksichtigt wird.
Ergebnis: siehe oben.

Jetzt wird mir von der Kundenbetreuung zwar ein Wechsel angeboten, aber mit 24mon. Mindestlaufzeit und zusätzlichen 1,90€ für den Komfort-Anschluss.

Ich möchte ganz einfach einen Tarifwechsel, ohne plötzlich zusätzlich auftauchende Kosten oder sonstigen Änderungen der Bedingungen zum genannten Angebot - wieso ist dies nicht ohne Probleme möglich!?

Wieso kann ich nicht mal das Angebot aus der Mail nutzen, welches ja direkt von M-net an mich ging?

Gruß
pictoros

Guten Morgen,

hier hat unser Auftragsmanagement recht. Es wurde ein Neuauftrag, kein Tarifwechsel abgeschlossen. Dies geht aus der Bestellung hervor.
Bitte wende Dich für einen Tarifwechsel an die Hotline oder führe diesen im Kundenportal unter "Verträge -> Tarifwechsel" und dem Button "Tarifwechsel verfügbar" durch. Dies wurde lt. Online-Bestellung niczht durchgeführt, sondern wie oben angegeben ein Neuvertrag abgeschlossen.
Hier im Foprum kann ich zum Tarifwechsel selbst leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
Yusuf

Pictoros
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Pictoros » 31.07.2017, 19:42

Hallo Yusuf,

genau wie Du es beschreibst, habe ich die Bestellung durchgeführt.
Aktuell kann ich es auf diese Weise weiterhin: Anmelden/Verträge/Tarifwechsel/angezeigter Tarifwechsel/Bestellen
Wie gesagt, habe von dem ganzen Vorgang sogar Bildschirmfotos.
Ihr scheint also einen Bug in der Software zu haben - dafür kann ich als Kunde nichts! (oder ist es vielleicht Absicht?)
Unbeantwortet bleibt weiterhin, wieso ich das Angebot aus der Mail nicht nutzen kann!

Gruß
pictoros

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 01.08.2017, 07:24

Pictoros hat geschrieben:Hallo Yusuf,

genau wie Du es beschreibst, habe ich die Bestellung durchgeführt.
Aktuell kann ich es auf diese Weise weiterhin: Anmelden/Verträge/Tarifwechsel/angezeigter Tarifwechsel/Bestellen
Wie gesagt, habe von dem ganzen Vorgang sogar Bildschirmfotos.
Ihr scheint also einen Bug in der Software zu haben - dafür kann ich als Kunde nichts! (oder ist es vielleicht Absicht?)
Unbeantwortet bleibt weiterhin, wieso ich das Angebot aus der Mail nicht nutzen kann!

Gruß
pictoros

Guten Morgen.

Ich kann mir nicht erklären, was hier passiert ist. An der Schnittstelle zur Software liegt kein Fehler vor. Wenn ich das ganze Testweise über Deinen Account durchführe, funktioniert es als Tarifwechsel.
Die von Dir genannte E-Mail ist mir nicht bekannt. Kannst Du mir diese bitte per PN zukommen lassen?

Gruß,
Yusuf

Pictoros
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Pictoros » 10.08.2017, 16:41

Hallo,

wollte noch das Ergebnis posten:
Yusuf hier aus dem Forum hat sich ins Zeug gelegt, und siehe da, es hat nun doch funktioniert.
Seit heute laufen bei mir die 50 Mbit/s.

Daher ein fettes DANKE! an Yusuf!

Gruß
pictoros

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 11.08.2017, 07:31

Pictoros hat geschrieben:Hallo,

wollte noch das Ergebnis posten:
Yusuf hier aus dem Forum hat sich ins Zeug gelegt, und siehe da, es hat nun doch funktioniert.
Seit heute laufen bei mir die 50 Mbit/s.

Daher ein fettes DANKE! an Yusuf!

Gruß
pictoros

Guten Morgen pictoros,

freut mich das alles geklappt hat. Viel Spass ;)

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Kundenportal / Onlinerechnung“