Abonnierter Ordnername löschen

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

coldfinger
Junior - Member
Junior - Member

Re: Abonnierter Ordnername löschen

Beitragvon coldfinger » 16.10.2015, 12:10

Hallo Florian,
bei mir passt es auch wieder.

Danke.

coldfinger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon coldfinger » 18.10.2015, 19:26

Hallo zusammen,
jetzt geht es wieder los !

Die Ordner vermehren sich und können nicht gelöscht werden.

Was könnt ihr tun ?

Danke

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 19.10.2015, 10:52

coldfinger hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt geht es wieder los !

Die Ordner vermehren sich und können nicht gelöscht werden.

Was könnt ihr tun ?

Danke

Ich lasse die IT erneut prüfen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

coldfinger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon coldfinger » 24.10.2015, 11:53

Hallo,
jetzt scheint es zu funktionieren.

Danke.

Tiberius
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Tiberius » 22.12.2016, 06:51

Hallo,

ich ärgere mich leider mit dem gleichen Problem herum. Ich würde gerne meine Ordnerstruktur auf die original Struktur zurück setzen. Leider hat sich durch mehrere Löschversuche ein ziemliches Ordnerchaos angesammelt. Die Kundennummer findet sich in meinem Profil.
Ich brauche neben Posteingang eigentlich nur "Entwürfe", "Gesendet", "Spam" und "Gelöscht".

Vielen Dank für das Zurücksetzen!

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.12.2016, 09:25

Tiberius hat geschrieben:Hallo,

ich ärgere mich leider mit dem gleichen Problem herum. Ich würde gerne meine Ordnerstruktur auf die original Struktur zurück setzen. Leider hat sich durch mehrere Löschversuche ein ziemliches Ordnerchaos angesammelt. Die Kundennummer findet sich in meinem Profil.
Ich brauche neben Posteingang eigentlich nur "Entwürfe", "Gesendet", "Spam" und "Gelöscht".

Vielen Dank für das Zurücksetzen!

Hallo Tiberius,

Du hast mehrere E-Mailadressen, bitte sende mir in einer PN die betroffene Mailadresse.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

harkatab
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon harkatab » 04.01.2017, 21:15

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Bitte alle rot markierten Ordner entfernen.
Betrifft Account katrin.jacob@...

Danke, Harry
Dateianhänge
Bildschirmfoto.png
Bildschirmfoto.png (141.6 KiB) 440 mal betrachtet

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.01.2017, 08:09

harkatab hat geschrieben:Hi,

ich habe das gleiche Problem. Bitte alle rot markierten Ordner entfernen.
Betrifft Account katrin.jacob@...

Danke, Harry

Guten Morgen Harkatab,

bitte deaktiviere alle E-Mail Programme (z.b. am Smartphone, Rechner etc.). Sind diese Ordner auch in den E-Mail Programmen enthalten, lösche diese bitte und hinterlege die Konfig, dass keine Kopien auf dem Server belassen werden sollen.
Nun im Webmailer einloggen und die unerwünschten Ordner löschen.

Gruß,
Yusuf

Ulrike
Junior - Member
Junior - Member

Re: Ordner lassen sich nicht löschen

Beitragvon Ulrike » 09.01.2017, 18:31

Habe das gleiche Problem, wie andere - es sind plötzlich seltsame Ordner aufgetaucht mit Namen wie -4, 3 usw. (vermutlich über Nutzung des Apple-Email-Programms Mail entstanden?), alle Versuche sie zu löschen (auch über Umbenennung) endeten damit, daß sie sich vervielfältigt haben, so daß es jetzt eine ganze Kette blödsinniger Ordner gibt, die sich partout nicht mehr löschen lassen. HILFE!!!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 10.01.2017, 07:55

Ulrike hat geschrieben:Habe das gleiche Problem, wie andere - es sind plötzlich seltsame Ordner aufgetaucht mit Namen wie -4, 3 usw. (vermutlich über Nutzung des Apple-Email-Programms Mail entstanden?), alle Versuche sie zu löschen (auch über Umbenennung) endeten damit, daß sie sich vervielfältigt haben, so daß es jetzt eine ganze Kette blödsinniger Ordner gibt, die sich partout nicht mehr löschen lassen. HILFE!!!

Guten Morgen,

sind Ordner erstellt, synchronisieren sich diese. Bitte alle E-Mail Programme Offline nehmen (Smartphone, Tablet, Rechner) und die Ordner in jedem Client löschen. Danach im Webmailer löschen.

Gruß,
Yusuf

Ulrike
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Ulrike » 10.01.2017, 19:16

Yusuf hat geschrieben:
Ulrike hat geschrieben:Habe das gleiche Problem, wie andere - es sind plötzlich seltsame Ordner aufgetaucht mit Namen wie -4, 3 usw. (vermutlich über Nutzung des Apple-Email-Programms Mail entstanden?), alle Versuche sie zu löschen (auch über Umbenennung) endeten damit, daß sie sich vervielfältigt haben, so daß es jetzt eine ganze Kette blödsinniger Ordner gibt, die sich partout nicht mehr löschen lassen. HILFE!!!

Guten Morgen,

sind Ordner erstellt, synchronisieren sich diese. Bitte alle E-Mail Programme Offline nehmen (Smartphone, Tablet, Rechner) und die Ordner in jedem Client löschen. Danach im Webmailer löschen.

Gruß,
Yusuf

Funktioniert leider nicht. Habe alle Mailprogramme offline genommen → im Client sehe ich die Ordner gar nicht mehr, kann sie daher auch dort nicht löschen und in webmail lassen sie sich nach wie vor nicht löschen (bzw. haben sich schon wieder vervielfacht !) Nervt langsam!

P.S. eine Stunde später oder so: jetzt waren die Ordner auch offline im Client auf dem Computer (nur dort, nicht auf handy, tablet etc.) zu sehen, habe sie dort gelöscht; in webmail konnte ich sie aber trotzdem nicht löschen (und sie haben sich, als ich es versucht habe, schon wieder vervielfacht!!!) und als ich wieder online gegangen bin, waren sie auch im Client alle wieder da. Bin begeistert!!! Ich habe übrigens diese blöden Ordner ursprünglich gar nicht selbst angelegt, sie waren einfach plötzlich da! Grüße Ulrike

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 11.01.2017, 08:06

Ulrike hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:

Guten Morgen,

Gruß,
Yusuf

Funktioniert leider nicht. Habe alle Mailprogramme offline genommen → im Client sehe ich die Ordner gar nicht mehr, kann sie daher auch dort nicht löschen und in webmail lassen sie sich nach wie vor nicht löschen (bzw. haben sich schon wieder vervielfacht !) Nervt langsam!

P.S. eine Stunde später oder so: jetzt waren die Ordner auch offline im Client auf dem Computer (nur dort, nicht auf handy, tablet etc.) zu sehen, habe sie dort gelöscht; in webmail konnte ich sie aber trotzdem nicht löschen (und sie haben sich, als ich es versucht habe, schon wieder vervielfacht!!!) und als ich wieder online gegangen bin, waren sie auch im Client alle wieder da. Bin begeistert!!! Ich habe übrigens diese blöden Ordner ursprünglich gar nicht selbst angelegt, sie waren einfach plötzlich da! Grüße Ulrike

Guten Morgen Ulrike,

ich kann gerne beauftragen, dass Postfach gänzlich zurücksetzen zu lassen.
Wenn gewünscht, sichere bitte die Dir wichtigen Mails und geb bescheid.
Die Ordner müssen an den Clients mit IMAP Konto dann auch Deinerseits manuell gelöscht werden.

Gruß,
Yusuf

harkatab
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon harkatab » 18.01.2017, 02:17

Hallo Yusuf,

können Sie mal nachschauen, ob im Ordnernamen ungültige Zeichen sind (z.B. ".")?

Bei mir klappt das auch nicht mit dem Löschen, und Postfach komplett zurücksetzen kommt mir ein bisschen drastisch vor...

MfG, Harry

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 18.01.2017, 08:41

harkatab hat geschrieben:Hallo Yusuf,

können Sie mal nachschauen, ob im Ordnernamen ungültige Zeichen sind (z.B. ".")?

Bei mir klappt das auch nicht mit dem Löschen, und Postfach komplett zurücksetzen kommt mir ein bisschen drastisch vor...

MfG, Harry

Guten Morgen,

wir haben keine Einsicht auf den Inhalt des Postfaches. Dies können wir leider nicht prüfen.

Gruß,
Yusuf

harkatab
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon harkatab » 21.01.2017, 05:30

Hallo Yusuf,

was kann die IT denn dann prüfen, wie im Post vom 19.10.2015 von Florian S. angekündigt?

Die Aufforderung:
>>Sind diese Ordner auch in den E-Mail Programmen enthalten, lösche diese bitte
ist jedenfalls ein bisschen absurd in einem Thread mit dem Titel "Ordner lassen sich nicht löschen"...

Vielleicht hilft es, noch mal im Detail mein Problem zu schildern:
- im Apple E-Mail-Client lassen sich die Ordner nicht löschen
- im Apple E-Mail-Client werden die Ordner, die sich nicht löschen lassen, weiß dargestellt, "normale" Ordner blau
- im Webmailer lassen sich die weiß dargestellten Ordner nicht abonnieren (Checkbox leer, aber ausgegraut)
- im Webmailer lassen sich Ordner, die sich auf der untersten Ebene befinden, (scheinbar) löschen, sobald man jedoch versucht, den dann (scheinbar) leeren Ordner in der Ebene darüber zu löschen, kommt eine Fehlermeldung, dass dieser Ordner ja Kinder hat, die man erst löschen müsse. (Serverfehler: DELETE: Mailbox has children, delete them first (0.000 + 0.000 secs).) Und prompt sind bei einem Reload der Seite die zuvor scheinbar gelöschten Ordner der untersten Ebene wieder da. Natürlich passiert das alles, während alle Geräte, von denen der E-Mail-Client auf das Postfach zugreifen könnte, komplett vom Netz getrennt sind (WLAN aus, keine physikalische Vernetzung).

MfG, H. Jacob

Zurück zu „E-Mail“