Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

AndreasR
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2015, 15:21

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon AndreasR » 03.11.2015, 15:37

Hallo,

ich kann von meinem Smartphone+Tablet (beide Android) aus keine Mails versenden (Empfangen funktioniert am Smartphone, aber dort werden pop und smtp getrennt voneinander eingegeben und beim Tablet geht das nur, wenn beide funktionieren).

Euer telefonischer Support konnte mir nicht weiterhelfen (der Herr war zwar sehr nett, aber total planlos was Smartphones und Tablets betrifft).

Fehlermeldung nach SMTP-Einstellungen werden geprüft
"Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 03.11.2015, 15:53

AndreasR hat geschrieben:Hallo,

ich kann von meinem Smartphone+Tablet (beide Android) aus keine Mails versenden (Empfangen funktioniert am Smartphone, aber dort werden pop und smtp getrennt voneinander eingegeben und beim Tablet geht das nur, wenn beide funktionieren).

Euer telefonischer Support konnte mir nicht weiterhelfen (der Herr war zwar sehr nett, aber total planlos was Smartphones und Tablets betrifft).

Fehlermeldung nach SMTP-Einstellungen werden geprüft
"Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden"


Hallo AndreasR,

falscher Thread. Hier ist keine Sperre für den Postausgang vorhanden und es handelt sich nicht um den Fehler SMTP 550. Bitte eröffne einen neuen Post und teile uns in diesem die Konfiguration des Kontos mit. Wichtig ist auch, dass für den Postausgangsserver die Authentifizierung aktiviert und der Port 587 verwendet wird.

Gruß,
Yusuf

Ernst Hagg
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009, 18:38

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Ernst Hagg » 10.11.2015, 21:21

Hallo,

ich habe den gleichen hier mehrfach beschriebenen Fehler (Empfangen von Emails funktioniert; Senden führt zu 550 5.7.1 "Recipient address rejected: Access denied") auf iPhone / iPad / und PC (Webzugriff).
Mein Passwort habe ich eben geändert.
Ich betreibe einen Virenscanner der aktuell ist und habe meinen PC eben damit geprüft - ohne Befund.
Email-Adresse ist: "ernst.hagg@..."
Bitte meinen User entsperren

Viele Grüße
Ernst Hagg

Yusuf hat geschrieben:Hallo zusammen,

anbei ein offizieller Thread zu diesem Thema. Neu eröffnete Threads zu diesem Thema werden durch die Mods gesperrt.

Was bedeutet der Fehler?

Dieser Fehler erscheint, wenn der Postausgang für das betroffene Postfach von unserem System automatisch gesperrt wurde.


Wieso wurde gesperrt?

1. es wurde bewusst/unbewusst SPAM versendet, oder
2. es wurde innerhalb kürzester Zeit von mehreren verschiedenen IP Adressen vom Postfach versendet.
(Nein, wenn man von einer M-net IP und zusätzlich einer IP von einem anderen z.b. Mobil-Netzbetreiber vom selben Postfach versendet,ist dies noch nicht ein Grund zur Sperre). Die Formel hierzu ist etwas kompliziert/variabel und kann nicht in Kürze erklärt werden.


Wie kann die Sperre aufgehoben werden?

1. Bitte den Rechner auf Schadsoftware (Viren/Trojaner/Malware) prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort für das betroffene E-mail Postfach ändern
3. Hier im Thread die beiden oberen Punkte bestätigen und mitteilen. Daraufhin wird die Sperre für den Postausgang schnellstmöglich aufgehoben.
Achtung: Wenn mehrere Postfächer angelegt wurden, benötigen wir die Information welches Postfach betroffen ist. Bitte gebt auf keinen Fall das vollständige Postfach hier öffentlich an. Es genügt die Angabe des "local-part" (was vor dem @ steht), oder um das wievielte Postfach aus dem Kundenportal es sich handelt.

Gruß,
Yusuf

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Tician » 11.11.2015, 07:53

@Ernst Hagg: Ich benötige noch die Kundennummer.
Tician Stölzel
M-net Support

Ernst Hagg
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009, 18:38

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Ernst Hagg » 11.11.2015, 09:24

M000147638
& Danke

Tician hat geschrieben:@Ernst Hagg: Ich benötige noch die Kundennummer.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Tician » 11.11.2015, 15:23

Sperre ist entfernt.
Tician Stölzel
M-net Support

Ernst Hagg
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009, 18:38

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Ernst Hagg » 11.11.2015, 15:27

Danke - Alles ist wieder gut

Tician hat geschrieben:Sperre ist entfernt.

freakezoid
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015, 14:07

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon freakezoid » 16.11.2015, 09:38

Hallo,

ich hab seid geraumer Zeit das gleiche Problem, also den Fehlercode SMTP 550.
Mailadresse: dimi@
Passwort ist geändert

bitte freischalten

Vielen Dank

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 16.11.2015, 12:14

freakezoid hat geschrieben:Hallo,

ich hab seid geraumer Zeit das gleiche Problem, also den Fehlercode SMTP 550.
Mailadresse: dimi@
Passwort ist geändert

bitte freischalten

Vielen Dank


Hallo freakezoid,

ich habe die Entsperrung beauftragt. Sollte im laufe des Tages alles wieder gehen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Ernst Hagg
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009, 18:38

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Ernst Hagg » 19.11.2015, 12:13

Hallo,
ich habe wieder den gleichen und hier mehrfach beschriebenen Fehler (Empfangen von Emails funktioniert; Senden führt zu 550 5.7.1 "Recipient address rejected: Access denied") auf iPhone / iPad / und PC (Webzugriff).
Der Fehler tritt anscheinend auf, wenn ich per PC und iPad einigermaßen gleichzeitig auf den M-Net-Account zugreife.
Mein Passwort habe ich eben - wieder geändert.
Email-Adresse ist: "ernst.hagg@..."
Meine Kundennr. ist: XXXXXXXXXX (geändert durch Mod Florian S. Bitte keine Kundennummern öffentlich im Forum kommunizieren)
Bitte meinen User entsperren

Viele Grüße
Ernst Hagg


Ernst Hagg hat geschrieben:M000147638
& Danke

Tician hat geschrieben:@Ernst Hagg: Ich benötige noch die Kundennummer.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1162
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 19.11.2015, 13:22

Hallo Ernst Hagg,

ich lasse Dein Postfach wieder entsperren.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Mongkut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Mongkut » 26.11.2015, 11:18

Bitte hebt meine Sperre auch auf, ich hatte mich schon sehr gewundert warum ich keine Mails mehr verschicken kann.
Kundennummer [durch MOD aus Datenschutzgründen editiert] Name des postfaches mtd. Es ist mein erstes Postfach was ich angelegt hatte.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Mongkut

Mongkut
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2007, 19:45
Wohnort: München

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Mongkut » 26.11.2015, 11:19

Wäh.
Hab meine Kundennummer hingeschrieben!
Ich dachte Ihr hättet das gesagt, dass man das tun muss.
:(

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 4820
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 30.11.2015, 16:11

Mongkut hat geschrieben:Wäh.
Hab meine Kundennummer hingeschrieben!
Ich dachte Ihr hättet das gesagt, dass man das tun muss.
:(


Es langt die Kundennummer im Profil zu hinterlegen. Diese können dann nur M-net Mitarbeiter einsehen.
Ich habe die Entsperrung soeben beauftragt und hoffe Du hast das Kennwort geändert. Ansonsten wird das Postfach nicht entsperrt :)

Gruß,
Yusuf

htf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2015, 11:26

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon htf » 24.12.2015, 11:40

Hallo,

irgendwie hatte es letzten Samstag ein böses Stück Software geschafft sich am "Echtzeitschutz" des
Virenscanners vorbei zu mogeln ... :-(

Das Password ist geändert, das Antivirusprogramm hat den Übeltäter beseitigt, deshalb bitte ich Euch
mein E-Mailadresse wieder freizugeben.


Vielen Dank und frohe Festtage!

Helmut


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast