Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7591
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 24.09.2018, 08:05

neubleiche hat geschrieben:Hallo, ich habe ebenfalls Probleme mit dem Versand von E-Mails vom Konto "by...."; Kundennummer [moderiert: gelöscht. Kudnennummer im Profil ist ausreichend]; Passwort habe ich geändert


der Punkt das der Rechner/die Rechner auf Schadsoftware geprüft wurde/n, ist nicht beantwortet. Bitte teil uns diese Info noch mit.

Gruß,
Yusuf

neubleiche
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2007, 12:29

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon neubleiche » 24.09.2018, 12:50

Ich habe sowohl Rechner als auch Handy auf Schadsoftware geprüft und nix gefunden

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7591
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 24.09.2018, 13:04

neubleiche hat geschrieben:Ich habe sowohl Rechner als auch Handy auf Schadsoftware geprüft und nix gefunden


Die Sperre wurde soeben entfernt.

Gruß,
Yusuf

jojo77
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2018, 11:45

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon jojo77 » 04.10.2018, 08:11

Hallo
Auch mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Bitte den Rechner auf Schadsoftware (Viren/Trojaner/Malware) prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort für das betroffene E-mail Postfach ändern.
Maßnahme 1 und 2 sind durchgeführt und bestätige ich.
Postfach ist schlosskater@

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7591
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 04.10.2018, 08:31

jojo77 hat geschrieben:Hallo
Auch mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Bitte den Rechner auf Schadsoftware (Viren/Trojaner/Malware) prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort für das betroffene E-mail Postfach ändern.
Maßnahme 1 und 2 sind durchgeführt und bestätige ich.
Postfach ist schlosskater@


Der Vertrag für die im Profil hinterlegte Kundennummer ist seit 2016 gekündigt. Existiert ein aktiver Vertrag, bitte die richtige Kundennummer hinterlegen und nochmal bescheid geben.

Gruß,
Yusuf

aske
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2018, 22:29

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon aske » 20.11.2018, 16:35

Virenscanner laufen gelassen nichts gefunden, Passwort des E-Mail Kontos geändert und aske@ ist das betroffene Konto dabei herrscht reger Austausch mit neuseeländischen Adressen aufgrund eines geplanten Auslandssemesters, vielen dank

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7591
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 21.11.2018, 12:35

aske hat geschrieben:Virenscanner laufen gelassen nichts gefunden, Passwort des E-Mail Kontos geändert und aske@ ist das betroffene Konto dabei herrscht reger Austausch mit neuseeländischen Adressen aufgrund eines geplanten Auslandssemesters, vielen dank


Der Postausgang ist hier nicht gesperrt. Es sollte auch nicht der Fehlercode 550 erscheinen.
Bitte über den Webmailer testen. Funktioniert der Versand über diesen, liegt ein Fehler an der Konfiguration des eigenen E-Mail programmes vor. Es kommt hin und wieder auch vor, dass manch installierte Sicherheitssoftware den Versand verhindert. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Bitte das alles prüfen.

Gruß,
Yusuf

aske
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2018, 22:29

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon aske » 21.11.2018, 17:27

Vielen Dank Yusuf ich habe bereits den support kontaktiert und habe festgestellt, das diese E-Mail so scheinbar nicht mehr erreichbar ist und es nicht der Fehler ist, das die E-Mails nicht mehr rausgekommen sind, entschuldigen Sie die Störung

VVW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2018, 11:33

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon VVW » 17.12.2018, 14:11

Hallo,

ich kann von meiner Mailadresse "gelöscht durch Admin"" seit fast einer Woche keine Emails mehr verschicken (auch nicht vom Webmailer), wobei das Empfangen noch problemlos klappt. Das Passwort für mein Postfach habe ich soeben geändert, und würde das mnet-Team daher jetzt bitten, mein Postfach schnellstmöglich zu entsperren.

Der Fehler SMTP 550 wird mir auch angezeigt, sodass ich mir sicher bin, von einer Sperrung betroffen zu sein.

Außerdem würde mich interessieren, warum keine Benachrichtigungs-Mails über die Sperrung verschickt werden- mich hat es einige Zeit gekostet, diesen Thread und damit die Lösung meines (doch ziemlich dringenden!) Problems zu finden!

Danke und MfG

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 17.12.2018, 14:49

VVW hat geschrieben:Hallo,

ich kann von meiner Mailadresse "gelöscht durch Admin"" seit fast einer Woche keine Emails mehr verschicken (auch nicht vom Webmailer), wobei das Empfangen noch problemlos klappt. Das Passwort für mein Postfach habe ich soeben geändert, und würde das mnet-Team daher jetzt bitten, mein Postfach schnellstmöglich zu entsperren.

Der Fehler SMTP 550 wird mir auch angezeigt, sodass ich mir sicher bin, von einer Sperrung betroffen zu sein.

Außerdem würde mich interessieren, warum keine Benachrichtigungs-Mails über die Sperrung verschickt werden- mich hat es einige Zeit gekostet, diesen Thread und damit die Lösung meines (doch ziemlich dringenden!) Problems zu finden!

Danke und MfG


Hallo VVW,

als Hinweis erhalten Sie nach Sperrung die entsprechende Benachrichtigung inklusive des üblichen fehlercodes. Ich habe unsere Hostmaster informiert und die Entsperrung beauftragt. Eine E-Mailbenachrichtigung nach Eintreten der automatisierten Sperre gebe ich als Vorschlag gerne weiter.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Pille2018
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2018, 14:45

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Pille2018 » 18.12.2018, 09:06

Hallo
Auch mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Bitte den Rechner auf Schadsoftware (Viren/Trojaner/Malware) prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort für das betroffene E-mail Postfach ändern.
Maßnahme 1 und 2 sind durchgeführt.
Fehler 550 erscheint trotzdem für Postfach: linden-apotheke@
Vielen Dank

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 18.12.2018, 09:31

Pille2018 hat geschrieben:Hallo
Auch mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Bitte den Rechner auf Schadsoftware (Viren/Trojaner/Malware) prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort für das betroffene E-mail Postfach ändern.
Maßnahme 1 und 2 sind durchgeführt.
Fehler 550 erscheint trotzdem für Postfach: linden-apotheke@
Vielen Dank


Entsperrung beauftragt wird im laufe des Tages erfolgen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

VVW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2018, 11:33

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon VVW » 29.01.2019, 15:53

Sehr geehrtes Webmail-Team,

schon zum zweiten Mail innerhalb von zwei Monaten scheint mein Mailkonto (XXXXX von Admin gelöscht, SMTP-Fehler 550, Mailversand geht nicht mehr) gesperrt zu sein, ich bitte um schnellstmögliche Entsperrung! Schon nach dem letzten Mal hatte ich mein Postfach-Passwort geändert, dies werde ich nun ein zweites Mal vornehmen.

Noch immer kann ich nicht verstehen, weshalb man in so einem Falle keine informative Mail bekommt, indem einem die Sperrung, und die nötigen Schritte zur Entsperrung erklärt werden!

Danke im Voraus

Veronika von Wachter

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Florian S. » 29.01.2019, 16:27

Hallo Veronika von Wachter,

die Antwort auf Deine Frage ist sehr einfach. Wenn wir dies per E-Mail ankündigen würden und das Postfach ist aiktiv gehackt, wüsste auch derjenige der das getan hat sofort bescheid und könnte entsprechend agieren.

Da es bei Dir jetzt nach kurzer Zeit zwei mal passiert ist stellt sich mir die Frage ob Du Deinen rechner auch schon einmal auf Schadsoftware prüfen hast lassen oder ob Du gegebenenfalls selbst sehr viele E-Mails in kurzer Zeit verschickst ähnlich einem Newsletter oder Infoblatt oder sowas?

Die Entsperrung habe ich veranlasst.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Bayjoe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 15:34

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Bayjoe » 31.01.2019, 20:41

Hallo Support-Team,

Auch mein Postausgang ist gesperrt, bitte die Sperre aufheben.
1. Bitte den Rechner auf Schadsoftware (Viren/Trojaner/Malware) prüfen und ggf säubern
2. Das Kennwort für das betroffene E-mail Postfach ändern.

1 und 2 sind erledigt.

Meine addr. ist (xxxxxxxxx Durch Admin gelöscht)

vielen Dank 8)


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste