Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

petra
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2010, 22:44
Wohnort: München

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon petra » 21.07.2016, 01:25

Hallo,
ich kann von meinem Computer zu Hause Mails versenden, ebenso von der Arbeit aus, nicht aber mehr von iPhone und ipad.
Passwort ist geändert, Kundennummer in meinem Profil. Update: Fehlermeldung beim Ändern Passwort. :-(

Bitte um Hilfe!
Viele Grüße
Petra

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 5045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 21.07.2016, 07:53

petra hat geschrieben:Hallo,
ich kann von meinem Computer zu Hause Mails versenden, ebenso von der Arbeit aus, nicht aber mehr von iPhone und ipad.
Passwort ist geändert, Kundennummer in meinem Profil. Update: Fehlermeldung beim Ändern Passwort. :-(

Bitte um Hilfe!
Viele Grüße
Petra


Wenn von einzelnen Geräten E-mails versendet werden können, handelt es sich nicht um die im Thread genannte SMTP Sperre.
Bitte eröffne ein neues Thread und teil uns mit, ob die Mails über den M-net Webmailer versendet werden, oder einem eigenen E-mail Programm.
Bei zweiterem, bitte auch alle Konfigdaten angeben.

Gruß,
Yusuf

GunnarLycanos
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2016, 19:20

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon GunnarLycanos » 03.08.2016, 19:25

Hallo,

Fehler 550
bitte schaltet meine EMail Adresse gs@augustakom.net frei. Bin momentan in den USA und mit mehreren Geräten online.

Mein Passwort ist geändert.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 5045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 03.08.2016, 19:29

GunnarLycanos hat geschrieben:Hallo,

Fehler 550
bitte schaltet meine EMail Adresse gs@augustakom.net frei. Bin momentan in den USA und mit mehreren Geräten online.

Mein Passwort ist geändert.


Hallo,

ich habs weitergegeben. Die Sperre wird innerhalb 24 Stunden aufgehobhen (Ich gehe von morgen Vormittag aus).

Gruß,
Yusuf

GunnarLycanos
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2016, 19:20

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon GunnarLycanos » 03.08.2016, 19:31

Yusuf hat geschrieben:
GunnarLycanos hat geschrieben:Hallo,

Fehler 550
bitte schaltet meine EMail Adresse gs@augustakom.net frei. Bin momentan in den USA und mit mehreren Geräten online.

Mein Passwort ist geändert.


Hallo,

ich habs weitergegeben. Die Sperre wird innerhalb 24 Stunden aufgehobhen (Ich gehe von morgen Vormittag aus).

Gruß,
Yusuf


Danke schön

munter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2016, 12:25

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon munter » 15.10.2016, 15:34

Hallo,

auch von meinem Mail-Account läßt sich seit heute früh keine E-Mail mehr versenden (Fehler SMTP 550). Interessanterweise nur, wenn ich direkt in Webmail drin bin. Über die Mailprogramme diverser Mobilgeräte gibt es kein Problem.

Die von Yusuf in seinem Thread beschriebenen Schritte 1 und 2 habe ich durchgeführt.

Könntet Ihr bitte meinen Account ***ger@mnet-online.** [moderiert: Aus Sicherheitsgründen/SPAM-Schutz die vollständige E-Mail Adresse gekürzt] wieder freischalten?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 5045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 17.10.2016, 07:59

munter hat geschrieben:Hallo,

auch von meinem Mail-Account läßt sich seit heute früh keine E-Mail mehr versenden (Fehler SMTP 550). Interessanterweise nur, wenn ich direkt in Webmail drin bin. Über die Mailprogramme diverser Mobilgeräte gibt es kein Problem.

Die von Yusuf in seinem Thread beschriebenen Schritte 1 und 2 habe ich durchgeführt.

Könntet Ihr bitte meinen Account ***ger@mnet-online.** [moderiert: Aus Sicherheitsgründen/SPAM-Schutz die vollständige E-Mail Adresse gekürzt] wieder freischalten?


Hallo munter,

handelt es sich hierbei um eine Alias Adresse? Bitte trag Deine Kundennummer im Profil ein. Das Postfach kann ich leider nicht finden.

Gruß,
Yusuf

munter
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2016, 12:25

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon munter » 18.10.2016, 10:21

Okay, Kundennummer ist eingetragen.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 5045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 19.10.2016, 07:59

munter hat geschrieben:Okay, Kundennummer ist eingetragen.


Guten Morgen munter,

ich habe das Anliegen gerade zur Prüfung weitergeleitet. Liegt eine Sperre vor, wird diese im laufe des Tages aufgehoben.

Gruß,
Yusuf

harkatab
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2014, 19:04

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon harkatab » 24.11.2016, 14:17

Hi,

1+2 erledigt.
Geht um Postfach harry.jacob@...


Dank, Harry

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 5045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 24.11.2016, 14:24

harkatab hat geschrieben:Hi,

1+2 erledigt.
Geht um Postfach harry.jacob@...


Dank, Harry


Hallo Harry,

das Postfach wird im laufe des Tages entsperrt.

Gruß,
Yusuf

bruecher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 16:44

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon bruecher » 25.11.2016, 16:55

Liebe AdministratorInnen,
seit heute Morgen erhalte ich die o.g. Fehlermeldung, beim Versuch, E-mails zu versenden von meiner Adresse
michi.bruecher@mnet-online.de
aus. Meine Kunden-Nr. ist 500065091
Ich habe meinen ganzen PC mit dem Virenprogramm Kapersky gescannt (allerdings ohne Ergebnis)
Ich habe das Passwort zu diesem Mail-Account geändert.
Ich bitte, wieder freigegeben zu werden.
Viele Dank für Eure Mühe und LG
Michi Brücher

bruecher
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 16:44

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon bruecher » 28.11.2016, 07:18

siehe auch das Posting direkt darüber - ich bin derselbe
Liebe AdministratorInnen,
am Wochenende ging es zeitweise, wahrscheinlich hattet Ihr es schon entsperrt. Jetzt taucht derselbe Fehler/dieselbe Fehlermeldung wieder auf,
ich ändere umgehend das Passwort erneut und lasse das Virenprogramm nochmal über den gesamten PC laufen.
Bitte bald wieder entsperren!
Viel Vergnügen beim Start in die Woche :?
Michi Brücher

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 5045
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 28.11.2016, 07:56

bruecher hat geschrieben:siehe auch das Posting direkt darüber - ich bin derselbe
Liebe AdministratorInnen,
am Wochenende ging es zeitweise, wahrscheinlich hattet Ihr es schon entsperrt. Jetzt taucht derselbe Fehler/dieselbe Fehlermeldung wieder auf,
ich ändere umgehend das Passwort erneut und lasse das Virenprogramm nochmal über den gesamten PC laufen.
Bitte bald wieder entsperren!
Viel Vergnügen beim Start in die Woche :?
Michi Brücher


Guten Morgen Michi,

ich habs gerade weitergegeben. Sollte der Postausgangsserver gesperrt sein, wird dieser im laufe des Tages wieder freigegeben.

Gruß,
Yusuf

harkatab
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2014, 19:04

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon harkatab » 04.01.2017, 21:20

Sorry, ich nochmal. Ist wieder gesperrt. Hatte das falsche PW geändert - Kundenzugang statt EMail. Bitte noch mal entsperren. Betrifft Account harry.jacob@...


Danke!

Harry


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast