Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Gockel52
Junior - Member
Junior - Member

Re: Fehler SMTP 550 / Versand nicht möglich

Beitragvon Gockel52 » 12.07.2019, 22:34

Florian S. hat geschrieben:
AndreasReifke hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme laufend diese Meldung beim Versenden von Mails:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <XXXXX@fen-net.de>: Recipient address rejected: Access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "XXXXX@fen-net.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe heute mit dem Support von M-Net telefoniert. Der hat mir gesagt, ich soll das Passwort wechseln und es nach Reboot des Rechners erneut probieren.
Habe ich getan, hilft aber nicht.
Das NEUE Passwort ist richtig eingegeben. Das sieht man daran, dass ich E-Mails empfangen kann.

Meine Vertragsnummer: xxxx (von Admin gelöscht)
Betroffen sind beide Postfächer.

Ich bitte um Support.

Vielen Dank !

Mit freundlichem Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

Um die Server vor Missbrauch durch Dritte zu schützen, können E-Mails nur durch berechtigte Nutzer verschicken werden. Dies geschieht mit der Anmeldung am Postausgangsserver mit dem Mailbox-Passwort. Bitte teste einmal den versand direkt über unseren Webmailer und prüfe das Passwort das Du in Deinem Mailprogramm eingetragen hast.

Hallo zusammen,
auch ich habe genau die gleiche Fehlermeldungen und kann keine Emails versenden. Meine Kundennummer ist Ihnen über meine Benutzer-ID sichtbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gockel52
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gockel52 » 12.07.2019, 22:36

Gockel52 hat geschrieben:
AndreasReifke hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme laufend diese Meldung beim Versenden von Mails:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
5.7.1 <XXXXX@fen-net.de>: Recipient address rejected: Access denied.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "XXXXX@fen-net.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe heute mit dem Support von M-Net telefoniert. Der hat mir gesagt, ich soll das Passwort wechseln und es nach Reboot des Rechners erneut probieren.
Habe ich getan, hilft aber nicht.
Das NEUE Passwort ist richtig eingegeben. Das sieht man daran, dass ich E-Mails empfangen kann.

Meine Vertragsnummer: xxxx (von Admin gelöscht)
Betroffen sind beide Postfächer.

Ich bitte um Support.

Vielen Dank !

Mit freundlichem Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

Um die Server vor Missbrauch durch Dritte zu schützen, können E-Mails nur durch berechtigte Nutzer verschicken werden. Dies geschieht mit der Anmeldung am Postausgangsserver mit dem Mailbox-Passwort. Bitte teste einmal den versand direkt über unseren Webmailer und prüfe das Passwort das Du in Deinem Mailprogramm eingetragen hast.

Hallo zusammen,
auch ich habe genau die gleiche Fehlermeldungen und kann keine Emails versenden. Meine Kundennummer ist Ihnen über meine Benutzer-ID sichtbar. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ach ja und grundsätzlich benutze ich nur den Webmailer (Internet), sowie Passwort bereits geändert, leider ohne Erfolg.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 15.07.2019, 13:53

Gockel52 hat geschrieben:Ach ja und grundsätzlich benutze ich nur den Webmailer (Internet), sowie Passwort bereits geändert, leider ohne Erfolg.

In der Historie Deines Kundenportalzugangs kann ich keine Änderung des E-Mailpasswortes feststellen. Hast Du das Kennwort über den Webmailer direkt geändert?
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gockel52
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gockel52 » 15.07.2019, 22:27

Gockel52 hat geschrieben:Ach ja und grundsätzlich benutze ich nur den Webmailer (Internet), sowie Passwort bereits geändert, leider ohne Erfolg.

In der Historie Deines Kundenportalzugangs kann ich keine Änderung des E-Mailpasswortes feststellen. Hast Du das Kennwort über den Webmailer direkt geändert?

Hallo Florian,

soeben habe ich nochmals das Passwort in "Mein M-net" unter E-Mail Passwort ändern".
Leider funktioniert das Versenden von Emails immer noch nciht.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 16.07.2019, 11:33

Hallo Florian,

soeben habe ich nochmals das Passwort in "Mein M-net" unter E-Mail Passwort ändern".
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

um welche, der Mailadressen die Sie haben, geht es genau? Gerne per PN oder hier in gekürzter Form.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Gockel52
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Gockel52 » 16.07.2019, 17:50

Hallo Florian,

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

um welche, der Mailadressen die Sie haben, geht es genau? Gerne per PN oder hier in gekürzter Form.

mart**aha**@******* (Durch Amin angepasst)

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 17.07.2019, 15:28

Hallo Florian,

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank

mart**aha**@******* (Durch Amin angepasst)

Entsperrung beauftragt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Joda95
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Joda95 » 23.07.2019, 13:10

Hallo,
mein Konto scheint auch gesperrt worden zu sein. Dem Anschein nach wurde über meine Mail Adresse Spam verschickt woraufhin ich meinen Virenscanner aktualisiert und mein mnet-Mail Passwort geändert habe. Seitdem kann ich zwar Mail empfangen, beim versenden kommt aber immer der hier schon erwähnte "Fehler SMTP 550". Falls meine Mailadresse auch gesperrt sein sollte würde ich mich über eine Entsperrung freuen. Mail: joxx@mnet-xxxxx.de (Durch Admin abgeändert)
LG

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.07.2019, 14:28

Joda95 hat geschrieben:Hallo,
mein Konto scheint auch gesperrt worden zu sein. Dem Anschein nach wurde über meine Mail Adresse Spam verschickt woraufhin ich meinen Virenscanner aktualisiert und mein mnet-Mail Passwort geändert habe. Seitdem kann ich zwar Mail empfangen, beim versenden kommt aber immer der hier schon erwähnte "Fehler SMTP 550". Falls meine Mailadresse auch gesperrt sein sollte würde ich mich über eine Entsperrung freuen. Mail: joxx@mnet-xxxxx.de (Durch Admin abgeändert)
LG

Habs zur Entsperrung weitergeleitet.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „E-Mail“