Zugriff auf News-Server

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Peanuts
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2006, 14:11

Zugriff auf News-Server

Beitragvon Peanuts » 08.01.2007, 18:00

Ich würde gerne auf dem M-net News-Server nicht nur von zu Hause sondern auch unterwegs, also nicht von einem M-net-Anschluss zugreifen.

Frage: geht das überhaupt und wenn ja, was muss ich für Benutzername und Kennwort eintragen?
Surf&Fon Flat 18
Fritz!Box Fon WLAN 7390

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 08.01.2007, 18:33

Leider geht der Zugriff auf dem Newsserver nur vom M-net-Anschlüssen aus. Der Arcor-Newsserver ist kostenlos, eine Anmeldung ist nötig. Das selbe gilt auch bei albasani.net und anderen, IIRC.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Peanuts
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: 16.08.2006, 14:11

Beitragvon Peanuts » 09.01.2007, 10:30

Hab mir schon so was gedacht. Schade. Bei Arcor möcht' ich mich ehrlich gesagt nicht anmelden.

Meine Lösung sieht derzeit so aus, dass ich zu Hause per Hamster-Server die News von M-Net abhole und dann "von außen" auf den Hamster-Server zugreife.

Ist zwar etwas umständlich, erfüllt aber seinen Zweck.
Surf&Fon Flat 18
Fritz!Box Fon WLAN 7390


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast