Mehrere Posteingangsordner

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

kaluber
Junior - Member
Junior - Member

Mehrere Posteingangsordner

Beitragvon kaluber » 28.12.2014, 12:02

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem unserer Mailadressen/-konten seit kurzem das Problem, dass mehrere Posteingangsordner existieren. Neben dem normalen ein bis zwei weitere jeweils mit Unterordner, der wieder "Posteingang" heißt. Ich kann kurzzeitig die Unterordner mal löschen, mal auch nicht (Fehler: "Folder with Child-Folder. Please delete first Child-Folder", was aber nicht stimmt bzw. keiner sichtbar). Aber jedesmal, wenn ich mich neu einlogge (im Webmail), dann existieren die Ordner neu. Neue Eingänge werden nie in diesen komischen anderen Posteingangsordnern gespeichert, sondern im üblichen.
Inzwischen hab ich auf allen Geräten die Mailkontos dazu entfernt, aber im M-net-Webmail kann ich die Konfiguration nicht richtig vornehmen, die Posteingangsordner sind immer wieder da.
Ich kann sie einzig als nicht sichtbar markieren, aber das ist nicht das was ich eigentlich will, denn das wäre nur im Webmail hilfreich. Jedes Mailprogramm erkennt die Ordner trotzdem.

Hat jemand dazu schon mal ähnliches erfahren?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Gruß

Tician
Admin
Admin

Re: Mehrere Posteingangsordner

Beitragvon Tician » 29.12.2014, 10:37

Bitte trag deine Kundennummer ins Profil ein.
Tician Stölzel
M-net Support

kaluber
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kaluber » 30.12.2014, 01:50

Erledigt.

kaluber
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kaluber » 17.09.2016, 22:03

Hi,

Das alte Problem ist wieder da!
Nachdem ich wegen eines neuen Rechners die Postfächer wieder einstellen will, tauchen wieder viele Posteingänge auf, die ich nicht löschen kann.
Weiß jemand, warum?

Gruß

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 19.09.2016, 12:21

Hallo kaluber,

bitte logge Dich einmal über unseren Webmailer ( https://webmail.mnet-online.de/rc/ ) ein und prüfe ob dort die Ordner ebenfalls vorhanden sind. Sollte dies der Fall sein, dann lösche dir Ordner dort. Wichtig dabei ist, dass bei diesem Vorgang der E-Mailclient der von Dir verwendet wird aus ist und Du im Anschluss das Postfach komplett neu im Clienten einrichtest um zu vermeiden, dass Einstellungen wir z.B. "Kopie auf dem Server belassen" die gelöschten Ordner erneut wieder anlegen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

kaluber
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kaluber » 10.10.2016, 00:29

Hallo Florian,

Danke für die Hinweise, aber ich habe es nun mehrfach versucht im Webmail.
Die Ordner sind im Webmail da. Es existieren mehrere Posteingänge, teilweise mit Nummerierung, welche wieder Unterordner haben, die auch "Posteingang" lauten. Die Unterordner lassen sich löschen, sind aber beim nächsten Einloggen wieder da! Die Hauptordner lassen sich gar nicht löschen, es kommt die Meldung " ... has child. Delete them first", was ich ja vorher immer mache, aber trotzdem lassen sich die Ordner nicht löschen. Die Verbindung zum Client-Emailprogramm ist immer aus.

Was nun? Irgendeine Idee?

Danke und Gruß

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 11.10.2016, 08:38

kaluber hat geschrieben:Hallo Florian,

Danke für die Hinweise, aber ich habe es nun mehrfach versucht im Webmail.
Die Ordner sind im Webmail da. Es existieren mehrere Posteingänge, teilweise mit Nummerierung, welche wieder Unterordner haben, die auch "Posteingang" lauten. Die Unterordner lassen sich löschen, sind aber beim nächsten Einloggen wieder da! Die Hauptordner lassen sich gar nicht löschen, es kommt die Meldung " ... has child. Delete them first", was ich ja vorher immer mache, aber trotzdem lassen sich die Ordner nicht löschen. Die Verbindung zum Client-Emailprogramm ist immer aus.

Was nun? Irgendeine Idee?

Danke und Gruß

Hallo Kaluber,

bitte lösche einmal die Postfächer aus allen Mailprogrammen (Falls keine Kopie der Mails auf dem Server belassen wird sicher bitte Deine E-Mails vorher.). Ich werde das Postfach dann über unser System auf Standard zurücksetzen lassen. Im Anschluss richte die Abfrage über deine Mailclienten neu ein. Teile mir in einer PN bitte mit um welches Postfach es genau geht.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „E-Mail“