Postfachgröße

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

Postfachgröße

Beitragvon diego » 09.10.2013, 11:03

Hallo, habe heute eine Mail mit mehreren Anhängen bekommen, die größer als 20MB war. Danach kam eine Meldung, dass mein Postfach über 100% voll ist. Habe die Mail bereits gespeichert, aber ist es wirklich so, dass ich nur 20MB Speicherplatz habe.
Ich habe schon versucht das Quota zu verändern, nach unten geht, aber bei > 20MB kommt eine Fehlermeldung.
Mein Vertrag ist ein "Maxi Komplett".
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Dieter

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Postfachgröße

Beitragvon Sven » 09.10.2013, 14:00

Du hast für alle Postfächer zusammen 1 GB zur Verfügung und kannst pro Postfach max. 500 MB vergeben.
Ich hab dir jetzt die Größe von der Adresse mit der du im Forum registriert bist auf 500 MB gesetzt, einen Fehler hab ich dabei nicht feststellen können.
Sven Bialaß
M-net Support

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

Re: Postfachgröße

Beitragvon diego » 09.10.2013, 14:22

Hallo Sven,
das ging ja ratzfatz.
Vielen Dank.
wenn ich unter "E-Mail-Postfach konfigurieren" neben "aktuelle Postfachgröße" den Button ändern gedrückt hatte und dann z.B. 25MB eingegeben hatte, kam mit roter Schrift: "Quota ungültig"

Aber jetzt passt es ja.
Nochmals dankeschön
Gruß
Dieter

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Postfachgröße

Beitragvon Sven » 09.10.2013, 14:38

Du darfst da nur eine Zahl eintragen, wenn du hinter die Zahl "MB" schreibst kann es nicht funktionieren.
Sven Bialaß

M-net Support

diego
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2007, 21:41
Wohnort: Fürth

Re: Postfachgröße

Beitragvon diego » 09.10.2013, 16:40

Warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
:-)


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast