Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht.

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Gudrun Wolfrath
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2013, 20:21

Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht.

Beitragvon Gudrun Wolfrath » 06.08.2013, 11:12

Hallo an alle,

ich hatte bisher 3 Postfächer mit jeweils eigener Identität/eigenem Aliasnamen.

Jetzt wird der jeweilige Alias beim Versenden von Mails nicht mehr wie bisher automatisch eingefügt. Ich muss jedes Mal die Identität neu eingeben. Wer hat ein ähnliches Problem?

Außerdem wurden die Mails nicht mehr nur an ein Postfach/eine E-Mail-Adresse weitergeleitet, sondern an alle 3 Postfächer/E-Mail-Adreessen.

Das Senden von Mails dauert lange und bereitet Probleme.

Auch beim Empfang hat es schon gehapert.

Irgendwie scheint nichts mehr so richtig zu funktionieren. Da bisher alles recht einwandfrei lief und die Probleme heute mit dem neuen Webmailer aufgetreten sind, muss es wohl an diesem liegen.

Leider konnte mir der Support (Telefon + Mail) auch noch nicht weiterhelfen. Habt Ihr eine zündende Idee zur Behebung?

Danke schon mal.

Beste Grüße
Gudrun Wolfrath

jopegu
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 54
Registriert: 26.09.2006, 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon jopegu » 06.08.2013, 11:38

Ich schließe mich mal an. Mein Problem: Ich habe vier Postfächer, es werden aber, egal auf welches Postfach ich klicke, immer nur die Mails des ersten Postfachs angezeigt. Never change a running system...

Nachtrag: Drücken auf die F5 Taste bringt nichts, erst ein Löschen der Chronik (Firefox) zeigt mir dann die nächste Mailbox an, aber eben dann wieder nur die bis zum Löschen der Chronik :angry

Nachtrag 2: gleiches Problem auch beim Internet Explorer.

VG
Jörg

Gudrun Wolfrath
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2013, 20:21

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon Gudrun Wolfrath » 06.08.2013, 11:55

Danke für deine Rückmeldung, jopegu. Dein Problem klingt auch nicht gerade angenehm.

Soeben stellte ich außerdem fest, dass Mails, die ich von einem E-Mail-Postfach bei mnet an ein anderes E-Mail-Postfach bei mnet sende, dort im Ordner "GESENDET" auftaucht statt im Ordner "POSTEINGANG". Wenn ich von meinem web.de-Postfach aus an ein E-Mail-Postfach bei mnet sende, erscheint die Mail im Ordner "POSTEINGANG", wie es auch sein sollte.

Was geblieben ist, ist die Mehrfachsendung einer Mail an alle mnet-Postfächer. Never touch a running system hat sich mal wieder bewahrheitet.

Gudrun

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 315
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon /me » 06.08.2013, 12:31

jopegu hat geschrieben:Ich schließe mich mal an. Mein Problem: Ich habe vier Postfächer, es werden aber, egal auf welches Postfach ich klicke, immer nur die Mails des ersten Postfachs angezeigt. Never change a running system...

Hast du es mal mit Abmelden am Webmailer probiert? Bei mir tritt dieses Problem dann nicht auch.

Pinguin42
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2013, 10:12

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon Pinguin42 » 06.08.2013, 13:15

Hallo zusammen,

der neue WebMailer speichert auch Änderungen in der Signatur nicht ab, - wohl die Beta- der Beta-Version...

Pinguin42

Gudrun Wolfrath
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2013, 20:21

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon Gudrun Wolfrath » 06.08.2013, 13:32

Aktualisierung: Es scheint sich doch etwas zu tun. Ich erhalte nicht mehr alles dreifach, immerhin.

Das Senden/Empfangen von Mails dauert allerdings relativ lange im Vergleich zu früher, aber vielleicht gibt sich das auch noch.

Gudrun

bugdigger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2012, 12:15

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon bugdigger » 06.08.2013, 20:16

Hallo jopegu,

Beende den Webmailer für jede Mailbox mit "Abmelden". Anschließend funktioniert das Öffnen einer anderen Mailbox ganz normal, es ist auch kein erneuter Login notwendig

Viele Grüße,

Michael

jopegu
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 54
Registriert: 26.09.2006, 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon jopegu » 07.08.2013, 12:16

Danke für die Tipps, aber das scheint jetzt gefixt zu sein, komme jetzt wieder "normal" zu meinen anderen Postfächern.

vg
Jörg

Benutzeravatar
Greatfrog
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 13:09
Wohnort: Erlangen - Büchenbach

Re: Seit heute mit neuem Webmailer funktioniert vieles nicht

Beitragvon Greatfrog » 07.08.2013, 17:32

Hallo Pinguin42

Die Signatur wird unter Einstellungen dann Identitäten
dann die E-Mailadresse anklicken oder links unten auf das Kreuz drücken
und dann die Signatur ausfüllen und auf Speichern drücken fertig. :) :)
Gruß Werner :lol:
Surf&Fon-Flat-FRITZ Box 7490 -100/11 mbit/s
ACER Aspire E1-150 8GB Win 10 1607


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste