webmail-Einwahl mit Smartphone

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

gandlmoni
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2013, 22:01

webmail-Einwahl mit Smartphone

Beitragvon gandlmoni » 01.03.2013, 16:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich mich mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini) über webmail in meine emails einwählen will:
Ich kann noch mein Passwort zum Postfach eingeben, und dann erschein "Willkommen, meine email-Adresse".
Aber ich sehe keine emails, das Fenster ist ansonsten komplett leer.
Bei ca jedem 15. Versuch komme ich einmal rein, das scheint sehr zufällig.
Dasselbe Problem hatte ich auch früher schon mit einem IPad einer Freundin und auf einem Hotel-Computer im Ausland.
Ich will die emails nicht auf meinem Smartphone einrichten, sondern nur über webmail nach Bedarf ansehen können.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich habe auch bereits andere Browser ausprobiert (Opera Mini), das ändert aber nichts.

Danke und Grüße, Monika

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Re: webmail-Einwahl mit Smartphone

Beitragvon Jost » 06.03.2013, 20:53

Hallo Monika,

konnte das Problem auf meinem Samsung Handy mit der App "Internet" nachvollziehen. Mit der App "Firefox" funktioniert es bei mir. Scheint also doch irgendwie am Browser zu liegen.

Für unseren Webmailer gibt es auch immer wieder Updates. Ich hoffe, dass es dann auch bald mit der App "Internet" funktioniert. Vielleicht kannst du so lange auch den Firefox nutzen?

Alternativ kannst du auch die App "E-Mail" nutzen. Eine Anleitung findest du hier:
viewtopic.php?f=6&t=7611

Die Anleitung ist so geschrieben, dass die Mails auf unserem Server liegen bleiben. Sie können also später trotzdem noch am PC abgeholt werden.
Gruß,
Jost
M-net Support

gandlmoni
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2013, 22:01

Re: webmail-Einwahl mit Smartphone

Beitragvon gandlmoni » 08.03.2013, 14:15

Danke für den Tipp, es hat geklappt mit firefox!
Gruß, Monika


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast