IMAP einrichten - Thunderbird

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

mike2103
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2008, 11:41

IMAP einrichten - Thunderbird

Beitragvon mike2103 » 23.12.2012, 20:25

Hi,

ich habe eine Frage:

ist es möglich mein Email von POP auf IMAP umzustellen? Hab mich schon im Forum umgeschaut, aber nichts gefunden.
Im Webmail gibt es zwar eine Einstellung "IMAP Ordnerabonnement benutzen", aber wenn ich das anklicke, scheint sich nichts zu ändern.
Außerdem betrifft das ja nur das Webmail, nicht aber mein Thunderbird oder?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Michael

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: IMAP einrichten - Thunderbird

Beitragvon Sven » 29.12.2012, 10:01

Die Umstellung von POP auf IMAP musst du im Grunde nur in deinem Mailprogramm vornehmen, dem Mailserver ist egal ob die mails per POP oder IMAP abgerufen werden.

Richte im Thunderbird das Mailkonto nochmal als IMAP-Konto ein, dann sollte das ganze auch funktionieren.
Sven Bialaß
M-net Support


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast