E-Mail Endungen im Kundenportal

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6268
Registriert: 24.07.2006, 11:22

E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon Sven » 13.06.2012, 09:50

Leider mussten wir die Auswahl an Domains für Ihre persönliche E-Mail-Adresse einschränken. Ihnen stehen damit ab sofort für die Neueinrichtung Ihrer E-Mail-Adresse nur noch die angezeigten Domains zur Verfügung. An Ihren bestehenden E-Mail-Adressen und Postfächern ändert sich selbstverständlich nichts, diese können Sie wie gewohnt weiter nutzen.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon SnoopyDog » 23.08.2012, 10:20

Wieso kann man sie nicht mehr für neue Aliasse verwenden, wenn die Domains und bestehende Adressen noch funktionieren?

Ich würde gerne zwei Postfächer in ein gemeinsames überführen und die 7fun.de weiterverwenden.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6268
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon Sven » 23.08.2012, 12:08

Die Endungen sind generell bnicht mehr verwendbar, weder normal noch als Alias.
Wenn die Adressen bereits bestehen kannst du eine Weiterleitung einrichten dann hast du im Grunde das gleiche erreicht wie das was die Aliasdresse bewirkt hätte.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon SnoopyDog » 23.08.2012, 13:42

Das meine ich ja: es gibt diese Endungen doch noch und sie sind auch noch verwendbar, ansonsten würden keine Mails dort ankommen. Man kann sie nur leider nicht mehr in der Konfiguration auswählen, aber geben tut es sie noch.

Die Domains sind ebenfalls noch am "Leben" wie z.B. http://www.7fun.de ...

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6268
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon Sven » 24.08.2012, 14:56

Das die viele der Domains (nicht alle, denn auf einigen war keine einzige Mailadresse) "noch" am Leben sind ist klar, wir können ja nicht einfach bestehende Adresse abschalten.

Die Auswahl Domains wurde aus mehreren Gründen (die ich nicht weiter erörtern werde) zur Auswahl eingeschränkt, so lange da noch Adressen drauf sind laufen die aber noch.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
SnoopyDog
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 141
Registriert: 06.09.2006, 10:09
Wohnort: Heßdorf

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon SnoopyDog » 25.08.2012, 11:22

OK, daß ihr Domains abschaltet, die so oder so nie jemand verwendet, kann ich gut nachvollziehen.

Anders bei 7fun.de , denn dieser Name dürfte sehr beliebt sein. Hier ist wahrscheinlich Pro 7 schuld, denn sie haben seit einiger Zeit im Pay TV den Sender "Pro 7 Fun" am Laufen. Da das Senderlogo von Pro 7 derzeit jedoch nur aus der roten 7 besteht, liest man dann nur "7 fun". Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß Pro7 gerne die Domain 7fun.de hätte...

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6268
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon Sven » 27.08.2012, 14:30

Ist zwar ein nettes Beispiel, hast aber absolut nichts damit zu tun.
Sven Bialaß

M-net Support

Garfield58
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 47
Registriert: 23.03.2007, 11:41
Wohnort: Augsburg

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon Garfield58 » 26.01.2015, 09:40

Guten Tag,

leider gibt es für Augsburg keine "Augsburg spezifische" e-Mailadresse. Sogar Amberg, Dachau und Erding hat eine mögliche eigene Endung. Soll Schwaben und Augsburg "abgesägt" werden ?. Sollte doch machbar sein die eine oder andere schwäbische Endung wieder zu implementieren.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1230
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: E-Mail Endungen im Kundenportal

Beitragvon Florian S. » 26.01.2015, 17:57

Hallo Garfield58,

die durch uns vergebenen Mailendungen sollten vereinheitlicht werden. Es ist keineswegs die Absicht Schwaben oder Augsburg "abzusägen". Ich werde unsere Fachabteilung konsultieren und erfragen ob es eine Möglichkeit gibt eine Endung mit Augsburg einzurichten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste