E-Mail-Spam geht nicht an meine Adr, kommt aber an

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isi1
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E-Mail-Spam geht nicht an meine Adr, kommt aber an

Beitragvon isi1 » 22.10.2010, 13:43

So ein E-Mail hat folgende Eigenschaften( Die Namen habe ich ersetzt durch 'Name0 ...'):
Eigenschaften hat geschrieben:Return-Path: <error@mailfrom.com>
Received: from murder ([192.168.8.180])
by backend6 (Cyrus v2.2.12) with LMTPA;
Fri, 22 Oct 2010 12:00:09 +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from mail.m-online.net (localhost [127.0.0.1])
by frontend1.mail.m-online.net (Cyrus v2.2.12) with LMTPA;
Fri, 22 Oct 2010 12:00:09 +0200
Received: from scanner-1.m-online.net (scanner-1.mail.m-online.net [192.168.8.165])
by mail.m-online.net (Postfix) with ESMTP id 15BAD1C00348;
Fri, 22 Oct 2010 12:00:09 +0200 (CEST)
Received: from [62.204.141.75] (unknown [62.204.141.75])
by mxin-2.m-online.net (Postfix) with ESMTP id E9F0F46C0C9;
Fri, 22 Oct 2010 11:59:32 +0200 (CEST)
Received: from [88.137.102.21] (helo=xsywyzzjodkmmd.kszfp.biz)
by with esmtpa (Exim 4.69)
(envelope-from )
id 1MM0T0-0141dr-UU
for <gundula.Name0@mnet-online.de>,
<Name2@mnet-online.de>,
<Name3@mnet-online.de>,
<Name4@mnet-online.de>,
<florian.anwander@mnet-online.de>,
<Name5@mnet-online.de>,
<Name6@mnet-online.de>
Cc: <Name7@mnet-online.de>,
<Name8@mnet-online.de>; Fri, 22 Oct 2010 14:30:04 +0430
From: Janice Mckay <barnestyrebo67@skihar.de>
To: <<gundula.Name0@mnet-online.de>,
<Name1@mnet-online.de>,
<Name2@mnet-online.de>,
<Name3@mnet-online.de>,
<Name4@mnet-online.de>,
<Name5@mnet-online.de>,
<Name6@mnet-online.de>
Cc: <Name7@mnet-online.de>,
<Name8@mnet-online.de>>
Subject: Hochwertige Armbanduhrkopien zum ermaessigten Preis.
Date: Fri, 22 Oct 2010 14:30:04 +0430
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_trkkursmv_18_33_66"
X-Priority: 3
X-Mailer: meajhrti 38
Message-ID: <8707596474.SD2X0RX8258326@tmfddbu.ixyfqrrnttfz.biz>
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at m-online.net
X-Spam-Status: Yes, score=5.102 tagged_above=0 required=5
tests=[BAYES_50=0.001, HTML_MESSAGE=0.001, IXHASH=2.5,
RAZOR2_CF_RANGE_51_100=0.5, RAZOR2_CF_RANGE_E4_51_100=1.5, RAZOR2_CHECK=0.5,
RDNS_NONE=0.1]
X-Spam-Score: 5.102
X-Spam-Level: *****
X-Spam-Flag: YES
X-Spam-Report: Spam detection software, running on the system "scanner-1", has
identified this incoming email as possible spam. The original message
has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
similar future email. If you have any questions, see postmaster for details.
Content preview: Eine Schweizer Armbanduhr zu tragen heisst die besten Klubs
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eines echten Brands kriegen. [...]
Content analysis details: (5.1 points, 5.0 required)
pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
2.5 IXHASH BODY: iXhash says its spam
0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.0 BAYES_50 BODY: Bayesian spam probability is 40 to 60%
[score: 0.5052]
1.5 RAZOR2_CF_RANGE_E4_51_100 Razor2 gives engine 4 confidence level
above 50% [cf: 100]
0.5 RAZOR2_CHECK Listed in Razor2 (http://razor.sf.net/)
0.5 RAZOR2_CF_RANGE_51_100 Razor2 gives confidence level above 50%
[cf: 100]
0.1 RDNS_NONE Delivered to trusted network by a host with no rDNS

Könnt ihr mir bitte erlätern, weshalb ich diese Mail zugestellt bekomme, obwohl keine meiner E-Mail-Adressen vorkommt?
Und was kann ich dagegen tun?
Herzliche Grüße

Sven
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Re: E-Mail-Spam geht nicht an meine Adr, kommt aber an

Beitragvon Sven » 22.10.2010, 14:11

isi1 hat geschrieben: Könnt ihr mir bitte erlätern, weshalb ich diese Mail zugestellt bekomme, obwohl keine meiner E-Mail-Adressen vorkommt?

Deine Adresse erscheint weder in der Mail noch im Header weil Sie vermutlich im BCC Feld der mail steht.

Und was kann ich dagegen tun?

Die Filterregeln im Kundenportal bei deiner Adresse noch etwas schärfer einstellen.
Sven Bialaß
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Beitragvon Flinx » 22.10.2010, 18:15

Ich habe meinen Thunderbird so eingestellt, dass er zunächst nur die Kopfzeilen lädt (außer bei GMX). Um den Rest zu laden, muss ich auf den Link klicken oder die E-Mail/den Schrott gleich löschen, aber damit lebe ich.
Flinx (c) Alan Dean Foster

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All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

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Beitragvon isi1 » 22.10.2010, 19:06

Danke für die Hionweise.

Als Spamlevel ist bei der E-Mail angegeben
X-Spam-Score: 5.102
X-Spam-Level: *****
X-Spam-Flag: YES
Frage: wie bitte muss ich die Filterregel einstellen, damit diese E-Mail im Spamordner verschwindet?
Herzliche Grüße

Jost
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Beitragvon Jost » 07.11.2010, 10:31

Guten Morgen Isi!

Wenn du den Filter im Emailprogramm einrichtest, dann müsstest du folgende Regel verwenden:

Header enthält
X-Spam-Level: *****

Wenn das Spam-Level noch höher ist (noch mehr Sterne), dann wird die Email mit dieser Regel auch ausgefiltert. Wenn du den Filter noch schärfer einstellen willst, dann einfach weniger Sterne verwenden.

Alle Emails werden von uns im Header markiert, auch wenn der Spamfilter im Kundenportal deaktiviert ist.

Wenn du unseren Webmailer nutzt, dann kannst du im Kundenportal den normalen Spamfilter deaktivieren und eine benutzerdefinierte Filterregel einrichten und somit Mails mit niedrigem Spamlevel ausfiltern.
Gruß,
Jost
M-net Support

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Beitragvon isi1 » 08.11.2010, 16:22

Jost hat geschrieben:Wenn das Spam-Level noch höher ist (noch mehr Sterne), dann wird die Email mit dieser Regel auch ausgefiltert. Wenn du den Filter noch schärfer einstellen willst, dann einfach weniger Sterne verwenden.
Vielen Dank, Jost, werde ich gleich versuchen. :)
Herzliche Grüße

Jost
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Beitragvon Jost » 08.11.2010, 20:01

Eins noch:
Wenn du den Filter im Emailprogramm einrichtest, dann solltest du auf jeden Fall den Spamfilter für dieses Postfach im Kundenportal deaktivieren.
Ansonsten landen die Spammails zumindest zum Teil im Spam-Ordner bei uns im Webmail und nicht bei dir im Emailprogramm im Spam-Ordner.
Gruß,

Jost

M-net Support


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