anbieter gewechselt, kein email versand mehr ??

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

toelky
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2007, 13:47

anbieter gewechselt, kein email versand mehr ??

Beitragvon toelky » 15.02.2010, 06:42

ich habe durch umzug meinen telefon und internetanbieter gewechselt.seit dem kann ich keine emails mit mnet-online.de über thunderbird mehr versenden. muss ich in den einstellungen etwas ändern ??? bin jetzt bei kabel deutschland unter vertrag. wer kann mir helfen.

gruss toelky
nie wieder Telekom ....

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 15.02.2010, 09:00

Guten Morgen,

wenn du den Anbieter gewechselt hast, also in Deinem Fall von M-Net zu Kabel Deutschland, werden durch den Wechsel auch deine E-Mail Konten gelöscht. Dies ist wohl jetzt passiert, daher kein Zugriff mehr

Gruß

Mario

P.S. Das Thema wurde hier auch schon mal von deinem Admin beantwortet:

http://forum.m-net.de/viewtopic.php?t=4618

Stefan
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 23.08.2006, 18:23

Beitragvon Stefan » 15.02.2010, 09:46

Hallo,

sofern die MNet E-Mail Konten (TB Profil) vorhanden sind,
können diese archiviert werden.
Gruss
St.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 15.02.2010, 09:48

Wie Mario richtig schreibt werden deine e-mail Adressen nach Kündigung deines Anschlusses gelöscht.
Da deine Anschluss noch löuft sind auch die e-mail Adressen noch aktiv, allerdings muss du nun zum verschicken als SMTP einen anderen Server eintragen da du das nicht von einen M-net Anschluss aus machst.
Mit smtp-auth.mnet-online.de und Port 587 sollte der Versand problemlos funktionieren.
Sven Bialaß
M-net Support

toelky
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2007, 13:47

Beitragvon toelky » 15.02.2010, 17:55

danke für eure antworten. dann werde ich wohl mal schnellsten meine kontakte sichern. finde ich schade das dann sofort alles gekappt wird obwohl ich ja noch zahle. sehr schade .....

gruss der toelky
nie wieder Telekom ....

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 15.02.2010, 19:01

So lange due deinen Vertrag noch hast/zahlst wird gar nichts gekappt, deine e-mail Adressen funktionieren weiterhin ganz normal.
Abgeschalten werden die Adressen erst wenn der Vertrag abgeschalten ist.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast