Fehler beim Senden von Mails

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Skotchi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2008, 17:11
Wohnort: Bruck

Fehler beim Senden von Mails

Beitragvon Skotchi » 20.08.2009, 18:53

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe seit kurzen einen Surf-Stick und ein neues Anti-Virus/Firewall-Programm. Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Mails mehr senden.

Als Fehlermeldung kommt:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.7.1 <Emailadresse>; Recipient address rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie die Emailadressen der Empfänger und probieren Sie es erneut"

Wenn ich allerdings direkt über MNet-Webmail gehe oder über einen anderen EMail-Account wird die Nachricht versandt.

Als Mailprogramm nutze ich Mozilla. Als Firewall/Virus-Programm habe ich GData.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Kotschenreuther

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 21.08.2009, 07:44

Wenn du die mails nicht über deinen M-net Anschluss verschickst musst du dich vorher am Mailserver anmelden, sonst lässt der das versenden nicht zu.
Sven Bialaß
M-net Support

Skotchi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2008, 17:11
Wohnort: Bruck

Beitragvon Skotchi » 29.08.2009, 10:32

Vielen Dank für Deine Antwort, Sven. Nur leider weiß ich nicht, wie Du Deine Antwort meinst. Beim Abruf von Mails werde ich ja automatisch am Server angemeldet. Beim Senden sollte dies doch ebenso der Fall sein, oder nicht?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßem,
Skotchi

Christopher
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 336
Registriert: 27.08.2006, 11:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Christopher » 29.08.2009, 10:43

Skotchi hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Antwort, Sven. Nur leider weiß ich nicht, wie Du Deine Antwort meinst. Beim Abruf von Mails werde ich ja automatisch am Server angemeldet. Beim Senden sollte dies doch ebenso der Fall sein, oder nicht?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßem,
Skotchi


Nein.

Das musst du einstellen.

Hier mal eine Anleitung wie das für deinen Client funktioniert.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Pos ... einrichten

Gruß

Skotchi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2008, 17:11
Wohnort: Bruck

Beitragvon Skotchi » 29.08.2009, 18:43

Danke für die Antwort. Nur leider sind diese in der Anlagen genannten Angaben bei mir eingetragen. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung wie im Eröffnungsthread genannt.

Schöne Grüße,
Skotchi

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 30.08.2009, 09:06

Hey Skotchi,

ich denke dein Problem läßt sich hiermit lösen:

http://forum.m-net.de/viewtopic.php?p=39130&highlight=smtpauth#39130

Gruß

Mario

Skotchi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2008, 17:11
Wohnort: Bruck

Beitragvon Skotchi » 30.08.2009, 13:32

Vielen Dank, der Tipp von Dir, Mario, hat funktioniert.
Ich kann jetzt wieder direkt aus dem Mailprogramm senden.
*freu, freu, freu*

Schöne Grüße,
Skotchi


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast