und schon wieder kein Senden von emails möglich

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Babsi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 20:33
Wohnort: München

und schon wieder kein Senden von emails möglich

Beitragvon Babsi » 11.10.2006, 20:41

Der Empfang von emails ist möglich.

Beim Senden kommt folgende Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: :fight

xx@xx am TT.MM-JJJJ HH.MM
553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Habe an den Einstellungen nichts verändert und bis gestern hat auch alles super funktioniert.

Wer weiss Rat? :?:

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Nachtrag: die Kunden/Debitorennummer lautet M000006940
Zuletzt geändert von Babsi am 11.10.2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

s0r
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23.08.2006, 20:28

Beitragvon s0r » 11.10.2006, 22:28

hallo Babsi,

schreib doch noch deine Kundennummer dazu vielleicht hilft das etwas beim Nachforschen des Fehlers :)
mit freundlichen Grüßen

s0r

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

F.S.
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2006, 00:20

Beitragvon F.S. » 12.10.2006, 01:26

Ist im Mailprogramm "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" eingestellt? Wenn nicht, rührt der Fehler daher.

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: und schon wieder kein Senden von emails möglich

Beitragvon Dieter » 12.10.2006, 07:59

Babsi hat geschrieben:Habe an den Einstellungen nichts verändert und bis gestern hat auch alles super funktioniert.


Hallo,
also ein grundsätzliches Problem kann ich nicht feststellen. Prüfe bitte nochmal deine Einstellungen. Wenn kein Fehler zu finden ist dann bitte die komplette Fehlermeldung mit deinen Daten am besten per Mail an den Support senden.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

4ke
M-net SysOp
M-net SysOp
Beiträge: 68
Registriert: 16.08.2006, 12:29

Re: und schon wieder kein Senden von emails möglich

Beitragvon 4ke » 12.10.2006, 08:51

Babsi hat geschrieben:xx@xx am TT.MM-JJJJ HH.MM
553 sorry, that domain isn´t in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Diese Fehlermeldung wurde vom Mailserver des Empfängers und nicht nicht von den M-net-Mailservern generiert. Ursache kann ein Konfigurationsfehler auf dem Mailserver des Empfängers oder ein DNS-Problem sein. Beides liegt nicht im Einflussbereich von M-net.

Benutzeravatar
Babsi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 20:33
Wohnort: München

Beitragvon Babsi » 12.10.2006, 13:07

Hallo 4ke:
Meinst Du mit Empfänger-Mailserver den Server meines Nachrichtenempfängers oder kann es sein, dass ich neuerdings ein Problem mit meiner Leitung habe.
Ich versende und empfange e-mails nicht über das Telefonnetz sondern über cablesurf.
Sollte ich mich event. mit cablesurf in Verbindung setzen?


Vielen Dank

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 12.10.2006, 14:23

Hallo Babsi,

wie 4ke schon sagte: es liegt nicht an Dir unbd auch nicht an der Mail.

Ursache ist hier eher, dass die Adresse des Empfängers hint dem @ nicht oder fehlerhaft umgesetzt wird.

Wie lautet denn der Name hinter dem @-Symbol?

Benutzeravatar
Babsi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 20:33
Wohnort: München

Beitragvon Babsi » 12.10.2006, 16:09

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 12.10.2006 16:01

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'bun.weiss@mnet-online.de' am 12.10.2006 16:01
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)



Dies ist die Originalmeldung vom systemadmin.
Ich habe eine Testmail über Outlook von einer meiner mnet-Adressen an eine andere mnet-Adresse versucht zu senden.

4ke
M-net SysOp
M-net SysOp
Beiträge: 68
Registriert: 16.08.2006, 12:29

Beitragvon 4ke » 12.10.2006, 16:16

Vermutlich ein falscher Postausgangsserver oder fehlende Authentifizierung. Benutze doch den M-net-Server (s.a. Kundenportal unter Hilfe Zugangsdaten)

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 12.10.2006, 16:17

Babsi hat geschrieben:Ich versende und empfange e-mails nicht über das Telefonnetz sondern über cablesurf.
Sollte ich mich event. mit cablesurf in Verbindung setzen?


Die Fehlermeldung kommt dann vermutlich vom Cablesurf - Mailserver. Da die Mailadresse bzw. die Domain korrekt ist solltest du beim dortigen Admin (Cablesurf) nachfragen bzw. die Fehlermeldung dort hinsenden.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Benutzeravatar
Babsi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2006, 20:33
Wohnort: München

Beitragvon Babsi » 14.10.2006, 16:52

Hallo Zusammen,

habe nun mit Cablesurf alle Einstellungen abgehakt, auch hier ist der Fehler nicht vorhanden.

Gab es irgendwelche Änderungen im Postein- und Ausgangsserver, die ich ins Outlook übernehmen muss?

Ich würde gerne einfach wieder ohne Umwege meine Mail versenden, ist das möglich?

Vielleicht ist es möglich, dass mit ein Mitarbeiter vom Support sich einfach mit mir in Verbindung setzen, damit wir event. alle Einstellungen durchgehen können.

Vielen Dank schon mal die die Hilfe und Unterstützung.
[/url]

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 15.10.2006, 11:33

Ich habe die selbe Fehlermeldung mit 5.7.1 im Thunderbird gehabt. Dazu muss ich sagen, dass ich bis September über Arcor-DSL online war. Seit ich wieder bei NEFkom bin, versuchte Thunderbird trotz Versuchen, den Standard umzubiegen, meine Email über SMTP.Arcor loszuwerden. Diesen SMTP-Server musste ich komplett löschen, und jetzt geht's wie gewünscht über Mnet-online.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast