webmail.mnet heute nicht erreichbar?

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Jaker
Junior - Member
Junior - Member

webmail.mnet heute nicht erreichbar?

Beitragvon Jaker » 11.12.2007, 10:05

Hallo zusammen,

heute zum erten Mal ist webmail nicht erreichbar, erst war ein Zertifikatsproblem dann eine Apache Fehlermeldung, kann das jemand bestätigen?

Gruß

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 11.12.2007, 10:06

Das wird ab ca. 12:00 wieder funktionieren.
Sven Bialaß
M-net Support

Jaker
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Jaker » 11.12.2007, 10:08

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß

guaco
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon guaco » 11.12.2007, 10:41

Servus miteinander,

wollte mich auch gerade einloggen und erhielt folgende Anmeldemaske:

Bild
(Anmeldung klappt im Moment)

Naja scheint irgendne Beta zu sein...falls dies in Zukunft die neue Oberfläche sein sollte, bedarf es aber noch an großen Feinschliff, was die Optik betrifft :wink:

Dieter
Admin
Admin

Beitragvon Dieter » 11.12.2007, 10:55

guaco hat geschrieben:falls dies in Zukunft die neue Oberfläche sein sollte, bedarf es aber noch an großen Feinschliff, was die Optik betrifft :wink:

warum, was gefällt dir nicht?
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

papamoll
Junior - Member
Junior - Member

Neue Webmailoberfläche

Beitragvon papamoll » 11.12.2007, 12:48

Hallo zusammen,

also ich finde die neue Oberfläche soweit ganz in Ordnung. Im reinen Webmailbereich halten sich die technischen Änderungen ohnehin im Rahmen. An das drumherum muss man sich noch rantasten.

Die Farbgestaltung ist im übrigen wählbar, default ist ein M-Net-Design :-)

Was allerdings nervt ist die Zertifikatsfehlermeldung. Ich vermute mal, das liegt an den noch nicht völlig überarbeiteten Links (z.T. noch auf webmail-beta. ...). Wäre schön wenn man das in der nächsten Zeit hinbekäme.

@Jaker: Der heutige Umbau wurde im Kundenportal (von 8 bis 12) angekündigt. Allerdings wäre eine Mail an die Kunden aus meiner Sicht auch nicht schlecht gewesen. ;-)

Grüße

Peter

Jaker
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Jaker » 11.12.2007, 18:36

@Peter,

wieviele schauen in den Kundenportal, ich zu 99,9 % nicht. Ja, ne mail wäre von Vorteil gewesen. Es läuft aber immer noch nicht rund mit dem Mailprogramm, schade. Hoffentlich renkt sich das wieder ein. :wink:

Christianus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Christianus » 12.12.2007, 10:30

Dieter hat geschrieben:
warum, was gefällt dir nicht?

Es ist abscheulich, weswegen wurde das Alte geändert ?

SoulOne
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon SoulOne » 12.12.2007, 10:47

Hi,

seit der Umstellung im Webmail System gestern kann ich keine E-Mails mehr versenden. Empfang klappt problemlos. Habs an mehrere Rechner mit utnerscheidlichen Browsern probiert (Firefox,IE) aber immer der gleiche Fehler. Hier mal ein Screenshot.

http://img341.imageshack.us/my.php?image=webmailzh9.jpg

Fehlermeldung ist folgende:

"Beim Versenden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten: DIGEST-MD5 authentication failure [SMTP: Invalid response code received from server (code: 535, response: 5.7.0 Error: authentication failed)]"

Es wäre sehr nett wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Mfg

Christianus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Christianus » 12.12.2007, 12:15

Bei mir genau so und ich bin stocksauer !

Beim Versenden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten: DIGEST-MD5 authentication failure [SMTP: Invalid response code received from server (code: 535, response: 5.7.0 Error: authentication failed)]

SoulOne
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon SoulOne » 12.12.2007, 12:52

Bin auch stocksauer. Heute schon mit der Hotline telefoniert da wurde mir erstmal gesagt ich sollte doch den Fehler googeln und n Screenshot an den Support schicken...naja müssen wohl warten :?

4ke
M-net SysOp
M-net SysOp

Beitragvon 4ke » 12.12.2007, 13:40

SoulOne hat geschrieben:Fehlermeldung ist folgende:

"Beim Versenden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten: DIGEST-MD5 authentication failure [SMTP: Invalid response code received from server (code: 535, response: 5.7.0 Error: authentication failed)]"

Schreibe die Mailadresse bei der Anmeldung vollständig in Kleinbuchstaben. Dann sollte es funktionieren.

SoulOne
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon SoulOne » 12.12.2007, 13:44

4ke hat geschrieben:
SoulOne hat geschrieben:Fehlermeldung ist folgende:

Schreibe die Mailadresse bei der Anmeldung vollständig in Kleinbuchstaben. Dann sollte es funktionieren.

Tausend dank, jetzt funktionierts einwandfrei !

guaco
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon guaco » 15.12.2007, 11:05

ich hab ja weiter oben schon mal gesagt, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist...

nun nutze ich die Neuerung seit ein paar Tagen und bin sowas von genervt, dass ich mich inzwischen Frage, bin ich zu blöd die Einstellungen richtig vorzunehmen.
Oder ist`s nicht mehr möglich nen "einfachen" Newsletter mit Links und schönen Bildern vernünftig dargestellt zu bekommen ohne dass man erst mal rumklickt, um dann die Warnung vor Augen gehalten zu bekommen, dass die HTML Nachricht Bilder enthält, die blockiert wurden und dass die Nachricht unter Umständen gar nicht vom Absender stammt.

Abgesehen davon dass das Einstellungsgezedere einen blind macht - noch unübersichtlicher ging`s wahrscheinlich nicht, sonst wär`s das sicher geworden!

Sorry, aber das in der heutigen Zeit ist eigentlich ne Frechheit, dann belasst es lieber beim alten, bevor sowas raus kommt!

Scheint ja gerade richtig Mode zu werden Usern das Leben zu erschweren, ich sag nur Systemumstellung der Stadtsparkasse München -> Volltreffer!

Nix für ungut !!!

/me
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon /me » 15.12.2007, 13:57

guaco hat geschrieben:Oder ist`s nicht mehr möglich nen "einfachen" Newsletter mit Links und schönen Bildern vernünftig dargestellt zu bekommen ohne dass man erst mal rumklickt, um dann die Warnung vor Augen gehalten zu bekommen, dass die HTML Nachricht Bilder enthält, die blockiert wurden und dass die Nachricht unter Umständen gar nicht vom Absender stammt.

Es gibt auch Leute, die nicht unbedingt Wert darauf legen, dass der Absender durch ungefragtes Nachladen der Bilder darüber informiert wird, dass sie die Mail gelesen haben. Offensichtlich kann man diese und deine Anforderung nicht gleichzeitig erfüllen.

Du kannst die Nachfragerei über Einstellungen -> Webmail -> Nachrichtenansicht abschalten. Die Option lautet "Keine Bilder in HMTL-Nachrichten anzeigen, außer wenn ausdrücklich angefordert?"

Zurück zu „E-Mail“