IMAP Konto

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Adlerhorst
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2007, 13:35

IMAP Konto

Beitragvon Adlerhorst » 03.12.2007, 17:47

Hallo Leute,
ich möchte ein Thunderbird-Konto als IMAP-Konto einrichten, um in Thunderbird auch die Unterteilung von mnet (Sent-mail, Inbox usw.) zu erhalten. Das funktioniert z. B. bei web.de ausgezeichnet. Bei mnet gelingt mir das aber nicht. Hier bekomme ich nur ein einziges Posteingangsverzeichnis. Wer hat einen Tip? :roll:

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 06.12.2007, 07:57

Hallo,
dir sollten alle Unterordner (Spam, gesendete) eingeblendet werden. Ansonsten nochmal ggf. das Konto neu einrichten.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Adlerhorst
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2007, 13:35

Beitragvon Adlerhorst » 06.12.2007, 18:49

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Bei einer normalem Kontoeinrichtung werden mir natürlich die Thunderbird-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendet und Papierkorb) angezeigt. aber leider ist der Ordner "Postausgang" leer. Hier sollten die e-mails aus dem mnet-Ordner "sent-mail" abgelegt sein. Ich hatte gehofft, dass dies mit IMAP möglich wäre. Oder muss ich die e-mails in sent-mail erst in den Posteingang kopieren, abholen und dann manuell in den Posdtausgang von Thunderbird kopieren. Das beutet dann, dass ich nicht mehr direkt bei mnet arbeiten kann (z. B. von einem anderen Rechner eine e.mail verschicken, weil die dann wieder im sent-mail Ordner von mnet abgelegt wird und für Thunderbird damit unsichtbar ist).

Benutzeravatar
EXtes
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 16.08.2006, 12:50

Beitragvon EXtes » 06.12.2007, 20:31

Hallo

Im Thunderbird mittels Kontextmenü des Kontos auf subscribe gehen. Evtl. wird sent-mail einfach nicht als Postausgang erkannt. Entsprechend sollte man dann seinen TB so konfigurieren, dass nur ein gesendet Ordner verwendet wird.

EXtes.


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast