STMP-Server versendet keine Emails mit Anhang

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

memuc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007, 18:11

STMP-Server versendet keine Emails mit Anhang

Beitragvon memuc » 14.03.2007, 18:20

Ich bekomme beim Versenden von Emails mit Anhang (ca. 2 MB) die Meldung, dass der STMP-Server (mail.mnet-online.de) entweder nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt. Ohne Anhang keine Probleme, also dürften meine Server-Einstellungen korrekt sein.
Was kann ich tun?

donmaRco
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2007, 14:23
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon donmaRco » 14.03.2007, 18:25

Servus. Wie groß ist denn die Datei im Anhang?

Benutzeravatar
NeTwork
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 894
Registriert: 16.10.2006, 17:01
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitragvon NeTwork » 14.03.2007, 18:37

ca 2MB :roll:

memuc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007, 18:11

Beitragvon memuc » 14.03.2007, 18:38

wie schon gesagt 2,04 MB (Zip-Ordner mit 6 pdf-Dateien, Orginalgröße insgesamt 2,4 MB)
ich hab's auch schon ungezippt versucht, geht auch nicht.

IronRose
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2007, 22:20
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Virenscanner schuld?

Beitragvon IronRose » 26.03.2007, 22:31

Hallo, welchen Virenscanner verwendest du? Prüfst du ausgehende Mails? Und wie wählst du dich ein (analog, ISDN, DSL)? Versuch doch mal, sollte im Virenscanner die Option "ausgehende Mails prüfen" o. Ä. aktiviert sein, diese abzuschalten, falls möglich. Andernfalls mal kurzzeitig beim Versand den Virenscanner deaktivieren.
Can you smell what the Rose is cookin'?


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast