Spam mails von meiner Adresse an meine Adresse

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

mobyi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2008, 08:16

Spam mails von meiner Adresse an meine Adresse

Beitragvon mobyi » 15.01.2019, 17:02

Hallo MNet Team,

ich bekomme seit Anfang Januar fast täglich mails, von mir an mich, mit einem gut 2 Seiten langen Schreiben, das ich irgendwelche Pornoseiten angeguckt habe etc., und eine bestimmte Summe in Bitcoins bezahlen soll.
Die Mails werden von mir natürlich gelöscht, aber es nervt.
Das habe ich nur auf meinen MNet Mail-Account.
Genau dasselbe Problem hat auch meine Stiefmutter, die auch eine MNet Adresse hat.
Wie kann ich so etwas unterbinden?
Diese komische Mail steht auch schon bei onlinewarnung.de.


Danke euch schonmal im vorraus.

Grüße,
Marko

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1931
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Spam mails von meiner Adresse an meine Adresse

Beitragvon Florian S. » 21.01.2019, 13:35

Hallo mobyi,

es handelt sich hierbei um SPAM. Diesen kannst Du mehr oder weniger garnicht unterbrinden. Das Du selbst als Absender dort stehst leigtb daran, dass ein gefälschter Absender verwendet und alle anderen Empfänger im Blind CC eingetragen sind. Du kannst diese E-Mails nur per Filterregel filtern und sofort löschen lasen oder selbst löschen. Filterregeln kannst Du über unseren Webmailer einstellen. eine Anleitung findest Du in der Kuranleitung zu unserem Webmailer im Downloadbereich unserer Homepage.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste