User unknown in virtual Alias table

Alle Themen um die Einrichtung und Nutzung von E-Mailadressen

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Klara L
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2013, 16:39
Wohnort: München

User unknown in virtual Alias table

Beitragvon Klara L » 26.07.2018, 13:36

ich habe in der Webmail-Oberfläche mit Einstellungen -> Identitäten -> + eine zweite Email-Adresse angelegt. Ausgefüllte habe ich die Felder "Angezeigter Name" und "E-Mail".

Wenn ich versuche mit dieser neuen Adresse als Absender Post zu verschicken, erhalte ich die Fehlermeldung "5.1.7 ...>: Sender address rejected: User unknown in virtual alias table)." (Anstelle der 3 Punkte meine neue Adresse.)

Mails von außerhalb an diese Adresse werden mit der Fehlermeldung "User unknown" zurückgeschickt.

Mails von/an meine erste (als Standard gesetzte) Adresse funktionieren problemlos.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2559
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: User unknown in virtual Alias table

Beitragvon Florian S. » 26.07.2018, 13:57

hallo Klara L.,

Du musst einen Alias für Deine Adresse immer über das Kundenportal anlegen und nicht im Webmailer. Du kannst dort keine Alias Adressen anlegen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „E-Mail“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste